stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vllt kann mir jemand helfen?!
hilfebenoetigt2.gif

Habe seit ein paar Tagen das Phänomen, das ich esse und satt bin und ca eine halbe Stunde später wird mir übel und mein Magen fängt an zu knurren.
Kennt das zufällig jemand?
Ausserdem bin ich total müde, musste mich schon 2 Tage hintereinander Nachmittags hinlegen und schlafen.Bekomme aber Nachts genügend Schlaf und meine Augen drücken so komisch als ob eine Migräne in Anmarsch wäre (ist aber nicht so).


stolli
 
Das ist ja schräg.
So fühlt es sich bei mir an, während ich auf die Ketose zuarbeite und zu wenig Eiweiß gegessen habe.
 
Habe nach langer Zeit wieder ins FddB eingetragen:

Protein:138,7g
Fett:111,2g
KH:77,9g
96% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Woche neues Glück!
Etwas von den Alkohol-Kilo's habe ich schon weggebracht .:nod:
Jetzt schnell zurück auf mein Tiefstand, das die Motivation nicht flöten geht.
Gestern gab es nähmlich (leider) noch 7 Stück Schoki.:(

Gewicht: 78,0kg (-800g)

Essen:
  • früh: Detoxtee, Filinchen mit Butter und LC Marmelade
  • ZM:Smoothie
  • mittags:Grillbratwurst und -Fleisch, Sauerkraut
  • ZM:nichts
  • abends:Spargel in Soße Hollandaise ertränkt und ein Ei
  • eine Birne

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Hilfsanfrage

Wenn ich "Filinchen mit Lowcarb Marmelade" lese, kommt mir als erstes immer Närstoffmangel ins Gehirn.

Zum zweiten Unverträglichkeit.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, dich einfach vollwertig, biologisch hochverfügbar zu ernähren (zumindestens ein paar Tage) um zu sehen, ob es dadurch besser wird.

Vorschlag

Ei, Lachs, Dorschleber, Kresse, Schnittlauch, sonstige dunkelgrüne Gemüse, Sauerkraut (wichtiger Lieferant Vitamin C), Smoothies, Wildkräuter etc.

Vielleicht kannst Du auch das Verhätltnis Protein zu Fett noch etwas fettlastiger machen, das hilft beim Abnehmen und wohlfühlen bei mir.
 
Auch ich hatte diese extreme Müdigkeit in Phasen wo ich nicht genug Fett zu mir genommen habe. Habe mir dann pflanzliches Schmalz geholt. Da steckt ordentlich Energie drin. Meines ist mit Röstzwiebeln und ein bisschen Apfel, KH-technisch absolut i.O. und schmeckt :)
Nährstoffmangel klingt auch für mich Plausibel. Wie wäre es mit frischem Spinat, Brokkoli mit Mandelsplittern und lecker Butter,...Grünkohl,..
Ich hatte das auch, HALTE DURCH!!! Das wird besser, wenn man seine Ernährung überdenkt!
 
Danke für die Tip's!
Smoothies trinke ich eh schon und Nüsse knabber ich abends oft vorm TV.Es gibt ja auch gem. Salat, mit Tomaten, Paprika und Salatgurke, dazu meist Feta.
Ausserdem nehme ich ja auch Kieselerde-Gel und Globoli (Fucus vesiculosos), die lasse ich auch seit heute weg.Mal sehen ob sich was ändert.
Werde mir nachher ein paar Gedanken dazu machen, evtl EW Brot und mehr Gemüse einbauen usw.


stolli
 
Mach dir doch ein paar Kräuter zusätzlich in den Smoothie oder auf den Salat und für das Fett ein leckeres Öl.

Eiweißbrot ist nun nicht gerade ein hochwertiges LM. Warum willst du das einbauen?
 
Manchmal ist die "einfache" Ernährung die bessere...Ich persönlich habe Abstand genommen von irgendwelchen Pülverchen oder ähnlichem. Ich integriere viel saisonales Gemüse, und ab und zu ein paar Beeren, falls ich Süßgelüste habe. Damit fahre ich sehr gut. Abends esse ich als Hauptbestandteil Fleisch,..und morgens eigentlich auch,..Mittag immer Salat und/oder Gemüse und Fleisch. Zum Abendessen auch ein bissl Gemüse, aber eher fürs Auge ;) Ich habe Top-Blutwerte und keine Übelkeit mehr. Immer auf den Körper hören,..ich hatte eine Zeit da konnte ich den ganzen Kram nicht mehr sehen,..also hab ich mich 4 Wochen anders ernährt..zugenommen habe ich nicht. Jetzt kann ich Atkins wieder voll zufriedenstellend leben.
 
*Ute: das EW Brot wollte ich ich einbauen, weil es doch einiges an Körnern in sich hat.Bei richtigen Vollkornbrot hätte ich Angst wieder zuzunehmen.

Frische Kräuter nehme ich auch, gibt sie ja jetzt im Garten, Schnittlauch und co und Petersielie im Topf.

*Low Carb; am Sammstag hatte ich ja einen neuen Tiefstand und weil du sagst hör auf deinen Körper, musste ich lachen, weil genau an dem Tag sagte meiner: "Du betreibst Raubbau an deinem Körper!" :wondering: Warum auch immer.


stolli
 
Der Spruch ist halt mega abgedroschen und wird viel zu oft benutzt aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Das liegt bestimmt auch daran, dass unser Hunger durch Zucker und Zusatzstoffe eigentlich Fremdbestimmt wird und einen dadurch „betrügt“. Aber ich denke
du hast dich schon viel mit deinem Körper beschäftigt und bist raus aus dieser Fremdbestimmung.

Überlege einfach mal ernsthaft was du zu dir nimmst, denke darüber nach, ob genug Nährstoffe dabei sind, sei ehrlich zu dir selbst, überlege ob dein Körper das bekommt was er braucht um zu funktionieren und überdenke danach evtl. deine Ernährung. Und teile deine Gedanken mit uns :)


Wenn du mehr Körner und Samen integrieren willst, als Idee, ich tue immer Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und ab und zu Walnüsse in meinen Salat. Dann hat man gleich was zu kauen :)
 
Wenn du mehr Körner und Samen integrieren willst, als Idee, ich tue immer Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und ab und zu Walnüsse in meinen Salat. Dann hat man gleich was zu kauen :)

Das ist bestimmt besser als Eiweißbrot. Das kannst du mal essen, wenn du Hyper auf Brot hast, aber mit dem Gluten und dem Zeugs, ist das jetzt nichts, was gut tut. Meine Meinung! ;) Ich versuche jedenfalls, es nicht so oft zu essen. Die Abnahme bremst es sowieso.
 
Selbstgemachtes LC-Müsli wäre bestimmt auch eine tolle Alternative, mit ganz vielen Nüssen, Samen und Saaten, Kokoschips, Chiasamen und vielleicht Sojaflakes und Weizenkleie :D
Ich hab mir da vor kurzem ein Rezept zusammengestellt, weil so eine Mischung ja optisch was hermacht im Glas und ich sowas verschenken wollte xD
 
Eigentlich dachte ich ja das ich mich im Moment gut ernähre. Low Carb mit Smoothies als Zwischenmahlzeit.
Es gibt Obst und Gemüse, Fleisch und Kräuter und doch meutert mein Magen.Gegrillt wird (fast) jedes WE.Alkohol lasse ich auch weg.
Wollte eigentlich in nähster Zeit mal probieren Hülsenfrüchte einzubauen.
Smoothies werde ich auch erstmal streichen, vllt bekommt mir das viele Obst/Gemüse nicht.:giggle:


stolli
 
Bei Paleo wird vor zu vielen Nüssen und Samen abgeraten, wegen des schlechten Omega 3/6 Verhältnisses. Ich denke auch, dass EW-Brot nicht die beste Wahl ist, wenn man seinen Speiseplan Nährstoffreicher gestalten will. Lachs, Avocado und Ei sind da z.B. sicher ein nährstoffreicheres Frühstück.

Schön ist es, dass du dich gerade nicht eingeschränkt fühlst! So ist es, wenn man Lebensmittel isst, die man mag. Dann kommt es einem nicht wie Regeln vor.

Und zum Raubbau: Ich denke, den betreiben die Leute, die sich von Nudeln, Knödeln und Brot ernähren und das Gemüse und hochwertige Eiweiß gerade nur so vorbeihuschen sehen. Also totaler Quatsch.
 
Ich finde die Ansätze zu Vollwertigerer und Nährstoffreicheren Ernährung shcon mal sehr gut . Was mir noch fehlte war die Frage trinkst du genug und bekommst du auch genug Salz ?
Bei mir war der Gund für die Übelkeit/Durchfall nach dem Essen war eine Hormonstörung durch die Eierstockzyste . So was muss ja nicht immer sein

Auf jeden Fall gute Besserung .
 
@Coffeetogo ...was heißt denn zuviel Nüsse und Samen? Ich finde es nicht Quatsch sich welche in den Salat zu machen, das sind ja keine Unmengen. Oder war das "Alles Quatsch" nicht auf meinen Post bezogen sondern auf das Brot?
 
Oben