Schokolade mit wenig Kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Theoretisch ja.
Praktisch schmeckt die ziemlich abartig, finde ich, und ist den Aufwand nicht wirklich wert xD
Die 90% Edelbitter kräftig schmeckt wirklich furchtbar, aber die 90% Edelbitter mild schmeckt meiner Meinung nach genauso wie die 85% mild.
Ich schmeck da zumindest keinen Unterschied, aber die 85% hat mit 14 g doppelt so viel Zucker als die 90% (7 g). Mit 19 g KH hat die 85% insgesamt 5 g KH mehr als die 90 % (14 g).

Was jedoch interessant ist: die 85% mild enthält "Rohrzucker", während es bei der 90% mild "Zucker" ist. Warum sie "Rohrzucker" so betonen ist mir nicht klar. Rohrzucker / Rübenzucker / Haushaltszucker / Saccharose ist doch chemisch genau das gleiche.

überspitzt geantwortet → wenn Du gar nichts ißt, kannst Du anderthalb Tafeln am Tag
essen → daß machst Du solange, bist sie Dir oben rauskommt und Du Dich dann an
gesunde Ernährung halten kannst :mad:
Gesunde Ernährung ist relativ. KH werden von manchen auch als gesünder als Fett gehalten. Wenn man lange genug sucht findet man bestimmt für jedes einzelne Lebensmittel Studien, die es als "gesund" betiteln und andere, die es als "ungesund" betiteln.

Soweit ich weiß gibt es Studien, die dem Kakao durchaus positive Effekte nachsagen. Gleiches gilt ja auch für ein Glas Rotwein, obwohl Alkohol generell ebenfalls als "ungesund" betitelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es Studien, die dem Kakao durchaus positive Effekte nachsagen. Gleiches gilt ja auch für ein Glas Rotwein, obwohl Alkohol generell ebenfalls als "ungesund" betitelt wird.

ja stimmt, generell ist ja alles gesund, was schmeckt → wie auch Eiscreme mit wenig KH und
Gummibärchen mit wenig KH usw.
finden sich garantiert überall Studien zu, wo mindestens 1 Inhaltsstoff gesund ist :think:
 
Ich mache meine Schoki lieber selbst, da hab ich nochmal deutlich weniger KHs und sie schmeckt mir besser :D
 
Oben