Julas 1. Versuch in einem Forum zu schreiben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
26. Mai 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Größe
1,71
Gewicht
65kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
Atkins
Guten Morgen ihr alle!
Ich habe jetzt ein paar Tage im Forum sozusagen heimlich mitgelesen - und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich war beeindruckt von dem netten Umgang, der unglaublichen Informationsvielfalt und bei so manchem von seinem Mut.
Ich selber bin: Mutter zweier Mädchen, betreue zuhause als Tagesmutter fünf kleine Mäuse ganztags, bin eigentlich Biologin und mache phasenweise immer mal wieder NoCarb.
In meinem Viertel bin ich etwas der Exot unter den " Durchschnittsfamilieneigenheimbesitzern". Denn ich habe es gewagt 20 kg abzunehmen, mir einen Liebhaber zuzulegen, mich von meinem Ehemann zu trennen und zu aller Höhe noch Moped zu fahren...
Zum "Liebhaber" : er ist seit 24 Jahren mein bester Freund und nun seit 5 Jahren mein wundervoller Partner. Alles zusammen ist es ein 9 Personen - Haushalt plus 2 Katzen und Oreo unserem Zwerghamster.
Und liebe - falls es euch gibt- Mitleser: das war mehr persönliches als ich normalerweise erzählen würde. Das liegt mir sonst nicht so.

Zu dem Thema ketogene Ernährung bin ich trotz etwas eigener Erfahrung auf tolle Tipps im Forum gestoßen , zum Beispiel das fddb- Tagebuch. Und wie wichtig das Fett- Eiweissverhältnis ist.
Danke euch allen!

Ich finde leider die Smileys nicht und kann keine Küssis verteilen. Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen.....

Ich versuche keine unnützen Fragen zu stellen, aber eine etwas dringende hätte ich da doch : wie überstehe ich ketogen meinen Urlaub ohne mich pausenlos von Würstchen zu ernähren? Kann ich irgendetwas backen/ produzieren, daß ich mitnehmen kann?
Vielen Dank - falls das jemand jemals liest...und antwortet ;))
 
Okay- 1 krieg ich hin. Das war Zufall. Wie geht der Rest?
 
Willkommen!
Ich hab zum Thema Smilies leider keine Ahnung, ich bin mehr der Buchstaben-Smilie-Mensch und manche nimmt das Forum dann eben doch an :D
Hamster namens Oreo kommt mir so bekannt vor, bist du in der Godhamstergruppe auf Facebook?
 
Oh warte ich muss nachsehen. Meine Schwester ist der Hamstercrack und leitet eine bzw. unsere Gruppe.
 
Zwerghamsterliebe heißt die
 
Ah, nee, ich meine die Goldhamsterliebe-Gruppe :D
An Zwerghamster hab ich mich gar nicht rangetraut, mir wurde gesagt, das wären alles Hybriden, die bei jeder Kleinigkeit sofort sterben - da hatte ich natürlich viel zu viel Angst @_@
 
Die werden bei guter Haltung ( nicht Freilauf auf dem Acker oder Auslauf im.Haus mit Katze) problemlos 2 Jahre alt.
 
Dann mal ein Hallöle.

Mit dem Küsschen bitte mal nur auf die Wange, ich bin seit 30+ Jahren glücklich verheiratet.....

Tips für Urlaub

Buffet
Fleisch
Fisch
Käse
klare Suppen
Fischsuppen

Wenn gar nichts geht und Du nicht weisst, was drin ist: FDH, und Butter oder Öl drüber.
Im Restaurant (wenn die deutsch sprechen) "Ich habe eine Gluten Allergie und Zölliakie" - was kömne sie anbieten.

Backen? Was ist das?

Wenn Du Kuchen haben musst, ketogener Käsekuchen.
Ansonsten nimm Dir einfach ein Stück Obstboden und akzeptiere, dass Du rausfliegst und dann fastest Du halt mal abends und gehst morgens ins Hotel-Gym.

Ansonsten, man kann auch Pudding zum Kaffee nehmen oder Nussschokolade (85%). Oder halt auch einfach mal Erdbeeren mit Schlagsahne oder besser Himbeeren mit Schlagsahne.
Ich hatte letztes Mal irgendwann im Herbst Kuchen.
Mir fehlt da nix.

Frühstück im Hotel ist eher ein Problem, weil die Leute schauen, wenn man Käse und Wurst vom Buffet holt, kh e Brot oder Brötchen.
Tip : Lass das Brötchen unauffällig mit dem Teller abräumen und hol dir bei Nachschlag ein Neues.

Holen ist ja nich Essen.

Ansonsten - nicht verkrampfen, viel Fett essen und Öl und Alles wird Gut !
 
Danke dir- das hat mir gut geholfen. An Suppe hab ich nicht gedacht. Auf Apfelstrudel verzichte ich. Ich dachte bei backen an so Dinge wie dieses immer gelobte Leinsamenknäcke.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!
Zum Thema Urlaub kann ich nicht wirklich was beitragen. Ich habe mich in meinen Urlaubstagen nie LC ernährt,
sondern danach einfach normal LC weitergemacht.
 
Ja- LC ist super! Hab ich die 20kg minus zu verdanken.
Mein Problem ist das Maßloswerden wenn ich KH esse. Das ist Murks. Die Umstellung fällt mir dann immer so schwer. Deswegen will ich jetzt so gerne durchhalten und dann langsam in Phase 2.
 
In jedem Fall ist es sinnvoll auch im Urlaub LC zu essen. Mich sollte man da nicht als Vorbild nehmen. :cool:
 
Löse dich von dem Phasengedanken.

Messe Blut- und Urinketone und höre auf dein Körper- und Sättigungsgefühl.

Wenn Dein Körper wirklich eine Schale Erdbeeren will, dann gib sie ihm.

Lass halt das ganze Back- und Getreidezeug weg, dann ist 80% schon geregelt.
 
Ein bischen lockerer LC geht immer.

Lieber bischen weniger essen und mehr freuen an anderen Dingen das klappt bei mir sehr gut.
 
Ich halte mich im Urlaub an Salat, Fisch und Fleisch. Kohlenhydratreiche Beilagen kann man abbestellen oder lässt sie links liegen.
Zum Frühstück Eier - gibt es ja auch bei jedem Büffet, genau wie Käse und Schinken. Ich habe immer mein kohlenhydratarmes Knäckebrot mitgenommen und einfach ausgepackt, da bin ich schmerzfrei ;)
Eine Dose Thunfisch oder Sardinen kann auch helfen.
 
Ich hatte im Urlaub mit dem Buffet auch sehr gute Erfahrungen, Salat, Fisch, Fleisch, zum Frühstück Eier und Schinken, je nachdem, ob man ihn verträgt, Käse.
Aber pass bei allen Soßen auf, dank denen hatte ich trotzdem riesige Probleme!
 
Vielen, vielen Dank! Und jetzt fahren wir sogar schon 1 Tag früher! Oh Leute ich freu mich so :)).
 
Wo geht´s denn hin? Wir fahren nächste Woche nach Südfrankreich - kann es auch gar nicht mehr erwarten!
 
In Südfrankreich war ich noch nie, nur in der Normandie. Du hast es bestimmt traumhaft da...
Wir fahren nach Südtirol. Ich hätte es nie gedacht- aber ich hab mich total in die Berge verliebt! Ich war die letzten 15 Jahre immer in Schweden.
Aber die Berge sind ein Traum- letztes Jahr sind wir gleich am 1. Tag auf das Stilfser Joch mit dem Moped. 42 Kehren und fast 3.000m Höhe- für mich Flachlandindianer! Der Hammer! Ich konnte diese Höhen gar nicht erfassen. Und jetzt drängele ich um jeden Tag mehr Urlaub :)
 
In Südfrankreich war ich noch nie, nur in der Normandie. Du hast es bestimmt traumhaft da...
Wir fahren nach Südtirol. Ich hätte es nie gedacht- aber ich hab mich total in die Berge verliebt! Ich war die letzten 15 Jahre immer in Schweden.
Aber die Berge sind ein Traum- letztes Jahr sind wir gleich am 1. Tag auf das Stilfser Joch mit dem Moped. 42 Kehren und fast 3.000m Höhe- für mich Flachlandindianer! Der Hammer! Ich konnte diese Höhen gar nicht erfassen. Und jetzt drängele ich um jeden Tag mehr Urlaub :)

Auf solche Höhen Fähren IST lustiger als klettern.

Wir sind am Lago Maggiore mehrmals einen solchen Berg hoch zur Nahrungsaufnahme, 44extreme Haarnadelkurven, da kam kaum ein normales Auto hoch, wir waren zum Glück in weiser Vorausdicht mit dem Landrover gefahren und selbst da müssten viele Kurven in mehreren Zügen bewältigt werden.

Hoch geht noch aber im Dunkeln runter war krank, ich habe am offenen Fenster rausgehangen und die Ansage gemacht....

Aber schön ist es!
 
Oben