der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:)

im Krankenhaus hab ich nur ans Essen und was ich mir alles pürieren werde gedacht, doch jetzt schaut wieder alles anders aus. Gestern hab ich nur Fisch mit Sauce Tartare gegessen, auf 4x. Vorgestern hat mir mein Mann Schweinebraten mit Kartoffelbrei gemacht.
Ich bin eine richtige Genussesserin und das sieht halt alles so vor-verdaut aus? Pfui!:mad:

Doch ich glaub es wird besser, gestern hab ich schon Haushaltsdienst gemacht. Werde den aber noch um eine Woche verschieben, Nachmittags tats dann schon wieder sehr weh. Bin neugierig wie es morgen beim Morgenspaziergang wird, gehe aber nur mit meinen Dreien da ich sehr angefressen auf meine Hundefreundin bin.
War sehr enttäuscht das sie mich nicht mal im Krankenhaus angerufen hat. Na ja was solls!

Lg Anna
 
Ach Anna! Du bist aber auch ein Glückskind! :cry:

Gute Besserung!
 
Ja Ute es ist wie verhext! Voriges Jahr war ich soviel krank und dieses Jahr hat ja auch schon so angefangen.
Doch es wird schon wieder werden.

Das wichtigste ist das ich mich nicht fallen lasse und in Selbstmitleid untergehe, so wie ich es früher getan habe. Ich bin trotzdem ausgeglichen und bin glücklich. Die Schmerzen werden auch wieder vergehen und mein Tiergarten tröstet mich darüber hinweg!
 
In solchen Momenten merkt man, wer die wirklichen Freunde sind.
Du kriegst das schon hin!
 
:)
heute werde ich die Waage verweigern, hab zwei grosse Kardinalschnitten, 1 Topfentorte mit Früchten und eine Torte mit Nougatcreme gegessen, dazu natürlich Schlagsahne.
Auserdem noch zwei Eiweissbrote mit Butter, Avocado und 2 weiche Eier???
:banghead: dabei konnte ichs gar nicht richtig geniesen, dachte dabei immer an den Zeiger der Waage.
 
Wir waren mit Schwiegermama und meinem Sohnemann unterwegs und sind in der Eisdiele eingekehrt. ;)

Manchmal muss das eben sein! :blush:
 
Ohne Ausrutscher wäre man ja perfekt und perfekt geht ja mal gar nicht :D
 
:)

Ketogen papperln funktioniert derzeit gar nicht bei mir, werde das verschieben bis ich wieder kauen kann. Dieses pürierte Zeug hängt mir schon beim Hals raus und dabei dauert das ganze noch mindestens 3 Wochen.
Hoffe das sich die Zunahme in Grenzen hält.

Lg Anna
 
:),
in 5 Wochen hab ich jetzt 2 kg zugenommen, jetzt wird wieder ketogen gegessen. Das Gewicht trage ich aber erst morgen ein da ich vor dem wiegen schon 2 Kaffee und Mineral getrunken hatte.
Kauen kann ich noch immer nicht richtig, heut hab ich festgestellt das ich nicht mehr Nägel beissen kann so verschoben sind die Beisserchen. Bin aber sehr froh das man es nicht im Gesicht sehen kann und Nägel kauen muss ja nicht sein. Schön langsam werden die Schmerzen erträglich.
Heute gibts seit 5 Wochen das erste mal Fleisch abgebraten, hoffe es funktioniert! Freu mich schon wieder mal ein Messer und eine Gabel zu halten.

Lg Anna
 
:),
Gewicht ist 93,9kg macht ein plus von 1,1kg. Bin zufrieden habe mit mehr gerechnet.

gestern gab es

mittags: 6 Grillzwerge, 29g mageres Rauchfleisch, Senf

abends: Minutensteaks mit grünem Spargel, Sauce Hollondaise L., 10g Castello mit Ananas :p

Kalos: 1588......................77% vom Tagesbedarf.......................-481kcal
Fett: 114,8g.....................64% vom Brennwert
Eiweiß: 117,3g..................30%
Khs: 20,3g.........................5%
 
:),

das ganze funktioniert nicht mit dem Kauen. Macht ja keinen Sinn wenn ich fürs Essen 4 Stunden brauche und jedesmal Pause brauche da die Schmerzen zu groß sind. Jetzt dauert das ganze schon 5 Wochen, nächste Woche lass ich mir das nochmals ansehen.
Versuche auf alle Fälle das jetzige Gewicht zu halten.

gestern

mittags: Rührei aus 170g, Zwiebel, Rauchfleisch, Tomate, Käse, Öl

abends: Minutensteaks, Öl, Castello mit Tomaten und Basilikum, 120ml Hollondaise L.

getrunken: 2l Mineral, 2 Kaffee, 1x mit Milch, 1x mit Sahne

Kalos: 1588............................77% vom Tagesumsatz..........................- 481kcal
Fett: 114,8g...........................64% vom Brennwert
Eiweiß: 117,3g.......................30%
Khs: 20,3g.............................. 5%
 
Du hast sicher weniger gegessen weils so unerfreulich war, Anna.

Ich hab mal gelesen dass es eine Zeitlang hip war sich die Kiefer verdrahten zu lassen dass man nur noch Suppe schlürfen kann.

Ich weiß das ist kein Trost für Dich, fünf Wochen lang Schmerzen zu haben.

Es könnte besser sein, ohne den Unfall, aber es könnte noch schlimmer sein.

Ich wünsche Dir jetzt rasche Besserung.
 
Hey- ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber du hörst dich so an als könntest du noch ein paar Genesungswünsche brauchen. Gute Besserung!
 
:snooze:, kleiner Zwischenbericht,

:cry-:Viel hat sich nicht geändert doch jetzt hab ich schon 3,5kg zugenommen, jetzt muß bald Schluss sein. Am Dienstag muß ich mir einen Zahn rechts machen lassen, ansonsten kann ich auf keiner Seite mehr beißen. Ist mit dem Arzt abgesprochen, das ganze wird allerdings sehr lange dauern da ich den Mund nicht so lange aufbringe. Eine Wurzelbehandlung auch noch dazu.

Das ärgste ist ja Gemüse kann ich kauen doch ein Salatblatt nicht. Das ganze ist eine ganz beschie.... Angelegenheit. Heute sind es bereits 9 Wochen da hätt ich mir schon eine Besserung erwartet. Die Schmerzen treten jetzt zwar jetzt erst abends nach dem Essen auf und sind nicht mehr so heftig, doch ich würd so gern einmal in ein saftiges Steak oder knuspriges Weckerl hineinbeißen.

Nächste Woche werd ich wahrscheinlich nur Suppe und Brei essen können durch den Zahnarzt, :tonguewink:doch dann gehts wieder ran an den Speck.

Lg Anna
 
Ich wünsche dir sehr, dass es endlich bald wieder besser wird.

Hast du schon mal an Smoothies gedacht?
 
Ute, Nein hab ich nicht. Keinen Brei und nichts flüssiges. Grrrr
Gestern gabs was vom Chinesen, war das gut!
Ess halt meistens Gemüseläibchen, Fisch,Haschee, Kartoffeln alles außer Steak:wasntme:
 
Ess halt meistens Gemüseläibchen, Fisch,Haschee, Kartoffeln alles außer Steak:wasntme:
hehe..ich esse nur das Steak und den ganzen anderen Kram nicht :D
Ja doch,..manchmal Fisch^^
 
Naja, wenn du schon Ekel davor hast, kommt es natürlich nicht in Frage. ;)
 
Ach das ist schade mit dem Smoothie, hätte gut gepasst.
Das zieht sich aber wirklich lange mit deinem Zahn....:oops:
Ich wünsche dir das es sich bald erledigt hat und du wieder kraftvoll zubeissen kannst!;)
Gute Besserung!


stolli
 
Dass du nach so langer Zeit immer noch nicht richtig kauen kannst, ist ja heftig, willst du nicht mal eine Zweitmeinung einholen? Ich würde das nicht so mit mir machen lassen, schließlich hast du Rechte als Patient und der Arzt ist Dienstleister und nicht der Halbgott in Weiß! Du musst dir das nicht bieten lassen! :envy:
 
Oben