Irgendwann schluss...?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....das ist ja nur ein Beispiel. Die wenigsten würden wohl 1 kg Zucchini essen.
Aber eben Zucchini mit nem Steak z. B. Energie bekommt man ja nicht nur durch Fett, sondern auch durch Protein. Das hättest Du mit dem Steak. Oder man macht sich Zucchini-Schiffchen mit Hack und Käse überbacken. Nur um beim Zucchini-Beispiel zu bleiben.

Ich selbst liege seltenst bei mehr Fett als Protein, einfach weil ich zu viel Fett nicht wirklich vertrage.
Meine Nieren vertragen das sehr gut.
 
... aber eben nur 4 Gramm Fett. Würde kaum Energie bringen. Aber super wenn das so geklappt hat und kein JoJo kam...

Hier stimmt das Verhältnis 70:30 nicht.
Ich wollte verdeutlichen ,dass wenn du Gemüse in den Speiseplan einbaust -zum Fett, zum Fleisch du ingesamt so große Mengen an Nahrung zu dir nehmen kannst das du wohl kaum hungrig bleibst.
Kannst du doch mal ausprobieren zu deinen 2000kcal. 1800-1900kcal und die restlichen 100kcal/ 300-400g aus Brokkoli, Zuchini, Blumenkohl o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Woche ist um → wie ist das Ergebnis?
 
die Woche ist um → wie ist das Ergebnis?
Entschuldige ich wahr im Urlaub. Die Woche endete mit einer Gewichtszunahme (ca. 1 Kilo), aber der Bauchumfang ist gleich geblieben. Ob die Gewichtszunahme mit meinem Training (anderer Plan) zusammen hängt kann ich jetzt nicht einschätzen, doch dein Vorschlag ist nicht daran Schuld. Danach bin ich in den Urlaub und nun muss ich die angefressenen Kilos incl. Bauchumfang wieder beseitigen.
 
Du schreibst du willst nicht so viel übers Essen nachdenken, dann tu es auch nicht! Iss was du magst, schreib alles auf, bleib unter 20 gr kh und halt dich mit den Kalorien unter dem Bedarf.
Ich wiege in etwa das Gleiche wie Du, bin aber 10 cm kleiner und ein Weibchen, komme aber mit Fitness und ohne Hungern mit ca. 1300 kcal gut aus.
Denk nicht soviel nach, mach einfach weiter!
 
Denk nicht soviel nach, mach einfach weiter!
Da hast du recht, es ist auch mein Motto. Erst jetzt nach den Urlaub hatte ich einen Vergleich wie gut es mir doch vorher ging, als ich nicht im Urlaub war. Erste Selbsterfahrung wenn man keine/kaum Möglichkeit/en hat ketogene Ernährung zu betreiben... weil es einfach nicht/kaum möglich war.
 
Wie viele Kilos hast du im Urlaub denn zugenommen und wie lang war der Urlaub? 1 Woche?
 
Wie viele Kilos hast du im Urlaub denn zugenommen und wie lang war der Urlaub? 1 Woche?
12 Tage ich habe 4 Kilo zugenommen und fühlte mich nach den zweiten tag ständig aufgebläht. Hunger hatte ich auch sobald ich Essen gesehen habe. Ich habe gefressen wie ein Scheunendrescher unfassbar. Aber das Obst war wirklich lecker und das habe ich mir nicht nehmen lassen.
 
Ach 4 Kilo sind ja nix. Das ist bei mir einmal Toilette *lacht*
Nein, nicht wirklich aber mir war grade nach nem Witzchen.
 
Ich wohne leider in einer Kleinstadt, in der es vollkommen normal ist pizza Döner und Salate in zaziki und Salatsoße zu ertränken.
Da denkt man schon daran die Pommes beim Dönerteller abzubestellen aber das Fleisch schwimmt in zuckersoße, eben so wie der Salat, der unausstehlich war.
Nach beiden Mahlzeiten war ich so aufgebläht und bin schweißgebadet aufgewacht.
Ich könnte im Urlaub gar nicht zuschlagen nach Lust und Laune,ich würde schlaflose Nächte und die tage auf Toilette verbringen. :drunk:
 
Hört sich alles gut an, gibt aber einen Haken. Erhöhter Verbrauch lässt den Körper sparen, geringer Aufnahme ebenso. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Gewiß, aber auch das hat seine Grenzen - irgendwann ist die Effizienzgrenze erreicht und der Körper muß die benötigte Energie zum Teil aus den Reserven ziehen.
 
Oben