Hurra! Ich bin Übergewichtig!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerFetteHomer

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
106
Bevor jetzt jemand meint "der hat doch nen Vogel", löse ich das ganz schnell mal auf...

Bei Adipositas III bin ich gestartet.
Jetzt gibt es gleich zwei Erfolge zu feiern. Ich bin unter 100 und ich bin damit "nur noch" Übergewichtig!

Damit bin ich noch gut 18 kg von meinem Ziel entfernt!

Randbemerkung:
Gleichzeitig kann ich aber nicht so recht glauben, dass es nur noch 18 kg sein sollen. Irgendwie ist mein Körper doch noch sehr Voluminös... das ist vielleicht die überschüssige Haut die hier den Eindruck trübt?!
 
Herzlichen Glückwunsch zu den 18 verlorenen Kilos! :party:


stolli
 
Stolli - haste da nicht was missverstanden? Homer will noch 18 Kilo abnehmen. Das, was er schon abgenommen hat, ist viel mehr als nur 18 Kilo!
 
Homer, das hast Du großartig gemacht bisher. Ich denke, dass Dein Eindruck wirklich von den Hautüberschüssen her kommt.
 
Joa stimmt.:nerd: Hat er trotzdem gut gemacht.:clap:

stolli
 
Krasser Scheiß!! Herzlichen Glückwunsch!!
 
Für mich bist du ein Vorbild seit ich hier angemeldet bin. Großartig!
 
Für mich bist du ein Vorbild seit ich hier angemeldet bin. Großartig!

Das ist aber zu viel der Ehre :) danke...

Ja noch 14 kg... ich bin gespannt ob sich mein ganz großer Traum, bis zum Jahresende 80kg, erfüllen wird. Mein Ziel werde ich erreichen.
Bin auch gespannt wohin sich mein Gewicht noch bewegt. Denn meine Ernährung werde ich beibehalten.
In letzter zeit habe ich recht viel abgenommen. Bestimmt kommen Zeiten in denen mein Gewicht sich nicht regt... davor habe ich etwas bange.

Übrigens Meine OP zur Bauchstraffung (die ich erst Durchführen lasse, sobald ich mein optimales Gewicht erreicht habe) wurde jetzt schon genehmigt! ! ! Ich Freu mich Total! ! ! Damit hätte ich im leben nicht gerechnet!
 
Übrigens Meine OP zur Bauchstraffung (die ich erst Durchführen lasse, sobald ich mein optimales Gewicht erreicht habe) wurde jetzt schon genehmigt! ! ! Ich Freu mich Total! ! ! Damit hätte ich im leben nicht gerechnet!

Oh! Da freue ich mich doch aber gleich mit. Die Krankenkassen sind da häufig arg zögerlich mit ihren Kostenübernahmen. Bei welcher Krankenkasse bist Du - wenn ich fragen darf?
Das gibt natürlich gleich nochmal nen ordentlichen Motivationsschub!
Schönen Abend
 
***Freude***
 
Die Krankenkassen sind da häufig arg zögerlich mit ihren Kostenübernahmen. Bei welcher Krankenkasse bist Du - wenn ich fragen darf?

Bei der AOK... aber ich hatte zwei wunderbare Fürsprecher! Ohne die, wer weiß wie das ausgegangen wäre. Hatte vermutlich verdammt viel Glück mit allen beteiligten Ansprechpartnern.
 
Musstest Du zum Medizinischen Dienst?
 
Jup, aber die Ärztin dort war sehr verständnisvoll. Sie war wohl selbst etwas überrascht, das ich alleine mit einer Ernährungsumstellung abgenommen habe.

Mein Hausarzt meinte das die Kasse den Empfehlungen des MDKs grundsätzlich folgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist nicht immer so. Glück auf der ganzen Linie. Glückwunsch.
 
Bin gespannt - wenn dann mal meine Beine dran sind :giggle:
Ich spar schon. Aber vielleicht übernehmen die auch das. Toll wärs aber, wie gesagt, das zurück gelegte Geld für die Bauch OP wandert jetzt in die Sparbüchse für die Beine...
 
Homer,

irre! Herzlichen Glückwunsch!
Du bist ganz gewiss ein großes Vorbild und es ist ganz wunderbar, dass auch Deine Krankenkasse Dich unterstützt.



LG
 
Da gratuliere ich auch, dass ist ja super :)
 
Super das freut mich für dich.
Damit tut sich die Kasse selbst einen gefallen, wenn sich die Haut entzündet wird es noch teurer für sie.

Drücke dir die Daumen das sie bei den Beinen auch so viel Verständnis haben ;)
 
Unter welchen Bedingungen bezahlt denn die AOK so eine OP?
Meine Ärztin hatte mir auch schon oft "befohlen" (aber immer auf sehr nette Weise) abzunehmen. Wegen Diabetes und Bluthochdruck. Habe ich nie gemacht. Jetzt, wo ich quasi aus Versehen am abnehmen bin, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie das mit der Haut wird. Mein Fett sitzt hauptsächlich am Bauch und am Hinterteil.
Eine 2x30cm lange und durch die Schwangerschaften inzwischen 3-4cm breite OP Narbe am Bauch zieht sich sicher nicht mehr zusammen.
 
Der Rest läuft auch noch schnell! Ich war auch in deiner "letzten Etappe" und habe einfach komplett Süßigkeiten weggelassen. Jetzt bin ich bei 86 Kilo, esse Süßigkeiten und trotzdem bleibe ich bei meinem Gewicht...
 
Oben