Plateau durch fasten überwinden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du kein Fleisch oder Gemüse magst, probier es mit Salat:

Heringssalat, Wurstsalat usw...

Oder mal Käse?
Ne ne, ich mag Gemüse schon. Fleisch ist in für die ersten paar Wochen auch vollkommen okay. Mir fehlt einfach nur die Abwechslung, weil vieles bei mir einfach rausfällt (Schweinefleisch (aufgrund des Geschmacks, keine religiösen Zwecke), Eier und und und...)
Käse esse ich gerne, auch Wurstsalat ist voll in Ordnung.

Zum Vorschlag zero Carb: Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das bei mir funktionieren soll.

Ich glaub ich muss mir einfach mal paar Sachen bestellen, mit denen ich Abwechslung reinbringen kann, wie z.B Mandelmehl oder sowas.
Ist sehr schade dass scheinbar niemand Eiweißbrot mit wenigen Carbs hinbekommt... Wann immer ich versuche Brot selber zu backen, wird das nur ein Desaster...
 
Fleisch muss ja auch nicht immer gleich schmecken. Das wäre sogar mir zu langweilig.
Es ist ja auch nicht so, dass jedes Stück vom Schwein gleich schmeckt. Filet schmeckt doch deutlich anders als z.B. Bauch und es wird ja auch anders zubereitet und gewürzt.
Beim Rind das Gleiche.
Aber es gibt ja auch noch Pferd, Schaf, Ziege, Reh, Hirsch, Känguru, Pute(r), Huhn, Ente, Gans, Fasan, Wachtel, Straus und dann noch etliche hundert Fische
 
Brot ? Was war das noch mal, ich kenne das Wort aber ich hab die Bedeutung vergessen.

Schweinefleisch schmeckt nicht ? Kein Problem 500g Schweinefleisch, 500g Chili und du schmeckst vom Fleisch nix mehr *grins*
 
Brot ? Was war das noch mal, ich kenne das Wort aber ich hab die Bedeutung vergessen.

Schweinefleisch schmeckt nicht ? Kein Problem 500g Schweinefleisch, 500g Chili und du schmeckst vom Fleisch nix mehr *grins*
Allerdings schmeckt er bei 500g Chilli vermutlich nie wieder irgendwas :p
 
Fleisch muss ja auch nicht immer gleich schmecken. Das wäre sogar mir zu langweilig.
Es ist ja auch nicht so, dass jedes Stück vom Schwein gleich schmeckt. Filet schmeckt doch deutlich anders als z.B. Bauch und es wird ja auch anders zubereitet und gewürzt.
Beim Rind das Gleiche.
Aber es gibt ja auch noch Pferd, Schaf, Ziege, Reh, Hirsch, Känguru, Pute(r), Huhn, Ente, Gans, Fasan, Wachtel, Straus und dann noch etliche hundert Fische
Da hast du natürlich Recht, ich denke ich werde mich auch bei Gelegenheit mal an Fleisch ranwagen das ich vorher nie gegessen hab.

@500g chilli:
Ich liebe scharfes Essen über alles und kann auch sehr scharf essen, aber das hört sich nach einer schlechten idee an :D

Update: ich habe gerade wieder total Motivation abzunehmen und hoffe dass ich es irgendwie schaffe dieses mal.

Irgendwie muss ich 5-6 gerichte finden die einfach und schnell zu machen sind und super schmecken, dann dürfte das funktionieren. Viel mehr abwechslung hatte ich auch mit KH nicht.
 
da hast du das problem wahrsxcheinlich gerade selbst entdeckt ;) beseitige das und dein übergewicht ist geschichte (vermute ich mal starkt).
 
Ach hör nicht auf Tiga, die meisten Fleischsorten schmecken doch ehh wie Hühnchen :) und Fische ? brrr, nene die armen Viecher bleiben schön in der Kloake der modernen Welt aka Ozean wo sie hingehören.
Solln die Inuit , die Asiaten oder die Nordmänner sie futtern :)

Fleisch ist bei mir iwie nur Füllmaterial was sich nun härter anhört als es ist.
Fleischgeschmack kommt ja meistens nur rüber wenn man es pur futtert oder nur mit wenig Zutaten.
Aber ich hab keinerlei Probleme damit meinen abendlichen Salat mit Hackfleisch oder Streifen aus Schweinefleisch zu essen.
Das Dressing überlagert sowieso jeglichen Eigengeschmack bei mir.

Liegt evtl daran das ich in jedes Dressing Chilisauce oder Tabasco kippe. ;)
 
Oben