Zudeln Carbonara - köstlich!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fleur Sl

Stamm Mitglied
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
35
Ort
Bielefeld
Name
Fleur
Größe
1,70 m
Gewicht
85.4
Zielgewicht
60 kg
Diätart
Keto
Als mein Pastaschmacht mich mal wieder übermannt hat und die doofen Low Carb Pasta Dinger trotzdem noch 15g KH auf 100g hatten, habe ich mir glatt einen Spiralschneider für 9,99€ aus dem Action zu gelegt und gestern abend Zudeln gekocht. Das war soooo lecker, ich habe mich echt gewundert! Für alle, die Zuchini mögen, hier das Rezept:

für 2 Personen

2 Zuchini
1 Becher Creme Fraiche
1 Packung Bacon in Streifen (Würfeln)
1 Ei
1 Scheibe Cheddar
1 Knoblauchzehe
etwas Öl

Die Zucchini mit dem Spiralschneider nach belieben zurecht schneiden, bei uns sahen sie aus wie Spaghetti. Fett in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch geschnitten hinzu geben, anschließend die Zucchini dazu tun. ZUCCHINI NICHT WÜRZEN, weil sie sonst Wasser verlieren und nicht knackig bleiben. Nach 5 Minuten die Zucchini aus der Pfanne nehmen und den Bacon in der Pfanne anbraten. Wenn der Bacon gebraten ist, die Creme Fraiche dazu geben und kurz anschmelzen lassen, anschließend den Cheddar schmelzen. Zum Schluss das Ei hinzugeben und die Pfanne SOFORT vom Herd nehmen, damit das Ei nicht stockt.

Zubereitung insgesamt: 10 Minuten
Kohlenhydrate pro Portion: 4g
 
Klingt lecker^^

Kann mann auch was anderes als Zuchini nehmen?
 
Mit dem Spiralschneider kannst du jedes "längliche" Gemüse nehmen, wobei Möhren natürlich dann mehr Carbs haben. Da echte Nudeln ja an sich eher keinen Eigengeschmack haben, hat man bei den Zudeln wirklich das Gefühl, Pasta zu essen. Die Zucchini schmeckt man nicht so doll durch finde ich, aber die Konsistenz ist fast wie bei Spaghetti. Also es ginge auch ... was ist denn lang und Gemüse ... :DDD ... Rettich oder so :D
 

Neueste Beiträge

Oben