Alkohol und Freunde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dori

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Huhu ihr lieben.War Gestern Abend mit Bekannten auf ein Volksfest, bei uns um die Ecke .Hatte dort ein Havanna Club mit Cola Zero,ein Steckerfisch und ein halbes Hänchen.Als meine Freund oder Bekannte besser gesagt mitbekommen haben das ich mein Rum mit Cola Zero mixe flippten alle total aus.Noch schlimmer wurde es als ich beim Steckerfisch und Hänchen das Brot weggelassen habe.Sie meinten das ich zu wenig esse und immer nur ohne Beilagen das ich nicht dick werden will usw.Es hatte kein Ende .Habt ihr auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?Ich habe jetzt mein Zielgerichtet erreicht es waren eh nur 2kg die ich runterwollte.Aber mir tut diese Ernährung so gut das ich sie weitermachen will.Meine Haut ist sehr schön geworden meine Fitness und Ausgeglichenheit auch.Wie verhaltet ihr euch wenn Leute euch darauf blöd anreden?Ich habe eben kein Appetit mehr auf Pizza und co.LG
 
Sag denen, dass du dich damit viel wohler fühlst.
Es wird immer jemand Dinge sagen wie "Aber du verhungerst doch!" "Das ist doch nicht gesund!" "Das kannst du dir doch gönnen!"
Ich mache das aus gesundheitlichen Gründen und wenn ich aus der Ernährung rutsche, kann es richtig gefährlich werden.
Selbst ich bleibe aber von dem Gelaber nicht verschont.
Die Leute geben einfach unglaublich gern unproduktive, ahnungslose, wenn auch gut gemeinte Ratschläge ab.
Da hilft nur höflich ignorieren.
 
Das ist von hier äußerst schwer zu beurteilen, da wir keine Infos über Gewicht, Größe oder eventuelle Vorgeschichten haben. Mit Anorexie ist nämlich nicht zu spaßen.
Aber mir geht es auch viel besser mit der ketogenen Ernährung, auch wenn es nicht immer einfach fällt. Gerade unter Freunden, zu Beginn haben mich alle unterstützt, es hat zwar ne Zeit lang gedauert, das lag aber daran das ich wirklich fett war.
Mittlerweile hört man immer öfter, "aber du brauchst doch nicht weiter abnehmen" oder "gönn dir doch mal was".
Bei richtig guten Freunden hilft über die Ernährung aufklären mit allen vor und Nachteilen, die verstehen es dann auch! Die casual Freunde muss man wohl oder übel erstmal ignorieren.
 
Ja ich sage nichts mehr dazu !Auf Grillfeiern fällt es nicht auf die Kuchen nur das ich Schweinebauch esseund kein mageres Hähnchen Aber ich werde jetzt auch nichts mehr draufgehen auf die Sprüche!Immerhin ist mir meine Gesundheit am wichtigsten
 
Ich schieb alles auf meinen Diabetes :D und schon hat keiner mehr ein Problem damit :D
Ich erkläre, daß Kohlenhydrate in Blutzucker umgewandelt werden und ich diese vermeiden muß, weil ich keine Medis nehmen will.
 
Das hab ich am Anfang auch gesagt, falls jemand gefragt hat. Nur mittlerweile kommt mein Kollege mir zuvor und sagt, "der macht nur Diät"... Das mag ich so gar nicht, da kommt fast immer ein doofer Spruch, außerdem geht es niemanden was an!
 
Wenn sie die Wahrheit nicht interessiert lüg halt :)

Ich kann nur sagen das manche "Freunde" es nicht gerne sehn wenn man nicht mit zieht.
Man muss jede Runde mittrinken und Cola light ist sowieso nur was für Mädchen, naja und so Sprüche eben.
Das kann ne harte Zeit werden, ich hab das letztendlich ignoriert, mache aber manchmal auch Ausnahmen, trinke Alkohol mit usw.
Aber es ist immer noch meine Entscheidung ob ich trinke / esse oder nicht. Das müssen sie akzeptieren und wenn nicht darf ich an der Freundschaft zweifeln, dann sinds nur Saufkumpane und auch die kann ich verzichten.
 
Wenn sie die Wahrheit nicht interessiert lüg halt :)

Ich kann nur sagen das manche "Freunde" es nicht gerne sehn wenn man nicht mit zieht.
Man muss jede Runde mittrinken und Cola light ist sowieso nur was für Mädchen, naja und so Sprüche eben.
Das kann ne harte Zeit werden, ich hab das letztendlich ignoriert, mache aber manchmal auch Ausnahmen, trinke Alkohol mit usw.
Aber es ist immer noch meine Entscheidung ob ich trinke / esse oder nicht. Das müssen sie akzeptieren und wenn nicht darf ich an der Freundschaft zweifeln, dann sinds nur Saufkumpane und auch die kann ich verzichten.

Jap, man muß dann unterscheiden zwischen Freunden und Kumpels.

Ich hatte im Freundeskreis bisher noch nie Probleme damit, daß ich nicht rauche, fast keinen Alkohol trinke und Partys nichts abgewinnen kann. Meine Freunde wissen das. Ich werde trotzdem zu Partys (Geburtstage, Silvester usw.) eingeladen und niemand stört sich dran, daß ich mich mit meinem Glas Saft in eine Ecke verkrümel und mich daran erfreue, daß die alle so einen Spaß haben. Es kommt immer mal einer zum quatschen, aber niemand sieht mich als Spaßbremse an oder so. Die wissen halt, wie ich bin und akzeptieren das so. :)
 
Ich reagiere da inzwischen nur noch mit Mitleid. Sollen doch die anderen essen, trinken, rauchen oder spritzen was sie wollen. Mein Körper gehört mir und ich gebe ihm was ICH für richtig halte.

Als ich letztens auf einem Volksfest war und mir an der Imbissbude Bratwürste ohne Brötchen gekauft habe, gab es auch ein paar dumme Kommentare von der Gruppe. Dann habe ich mir meinen Körper angeschaut, dann deren und habe müde gelächelt. ;)

Lass dich nicht von anderen drangsaliern. Gehe Deinen Weg. Egal ob bei der Ernährung, bei Klamotten oder bei der Filmauswahl. Kompromisse lassen sich eigentlich immer finden. Aber du musst dir nichts vorschreiben lassen oder dumme Sprüche anhören.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten !Ihr seit echt super!Ich werde genauso weitermacven!Das tut gut sowas zuhören und gibt Kraft!Es ist für meine Gesundheit ganz genauEine schöne Woche.
 
Iss doch einfach mal was ordentliches. Fisch und Geflügel können zwar lecker sein, aber bei ner ordentlichen Bratwurst braucht keiner Brot dazu.
Zu den Mixgetränken: Es gibt kein Getränk, dass durch Zugabe von Cola nicht schlimmer wird. Rum schmeckt ohne Cola deutlich besser.

Wenn deine Freunde dann immer noch was zu mosern haben, trinke einfach mehr. Davon wird es zwar nicht besser, aber irgendwann ist es dir dann egal ;)
 
Das ist mir egal. Ich mache das was ich will und wie ich es will. Wenn man das seinen Freunden und Bekannten klar macht, sollte es da keine Probleme mehr geben.
 
ich denke auch, lass die anderen doch einfach labern, oder konter sie aus indem du an ihnen rummoserst und z.B. sagst, deine Schuhe, Jacke oder was auch immer finde ich auch nicht hübsch und, gehe ich dir damit auf den Sack?! Wenn es richtige Freunde sind und nicht nur einfache Bekannte über 3 Ecken, dann werden die dich schon verstehen ;) wir leben schließlich in einem freien Land und jeder kann essen, trinken und sagenw as er möchte :p

Lg

Andrea
 
Ich halte den Anderen dann immer vor, ob sie es gut finden, sich mit Zucker voll zu knallen, danach ist auch meist ruhe :D
Manchmal gibt es son kommentar wie:"Anstatt Brötchen kann ich auch dunkle Schokolade essen, die hat weniger Zucker " Ist Zwar etwas übertrieben, aber wirkt^^
 
Meine Standardantwort ist inzwischen, "es gibt keine Beilage, die man nicht durch ein zweites Steak ersetzen könnte", bei Alkohol lass ich mir immer hochprozentiges pur geben (Nee, Bier, Wein und Sekt, ist nicht so meins, gib mir lieber mal gleich nen grossen Whiskey!) und verdünne das nicht, am Bratwurststand oder der Kirmes lass ich mir einfach zwei Bratwürste oder Brätel in die Semmel legen und entsorge die Semmel mit dem Papiertellerchen.

Bei den Buffets lege ich inzwischen immer ein "Alibisalatblättchen" an die Tellerecke, wird dann mit dem Teller entsorgt oder gegessen, man muss halt nur lernen, das Protein geschickt zu stapeln auf dem Teller....

Ich seh dann immer so gerne die neidischen Blicke der zarten zweitonner Frauen, die sich ein Hühnerbrüstchen auf den Salat legen.
Die schlagen aber unauffällig am Kuchenbuffet und den Nachspeisenbuffet zu, da sind die unauffällige gefühlte sieben mal zum Nachholen.
 
Früher hab ich ja die Leute teilweise noch bei einem Blick auf besonders bunte Nachspeisenbuffets beneidet - aber das ist spätestens jetzt mit der Eismaschine passé :inlove:
 
Das mit dem Buffet hatte ich im Hotel auf Montage auch, ich saß mit den Kollegen am Tisch, die haben ihr Obst, Brötchen usw gegessen und ich Omelette und 3-4 verschiedene Sorten Fleisch als Nachtisch. Die Kommentare meiner Kollegen gingen von "Wie kannst du nur so viel am Morgen essen" bis zu "Das ist ja total fettig". Meine Antwort war "Ich nehme gerade ab, also nervt nicht", diese Blicke, köstlich^^
Als mein Chef dann an einem Tag in der Anlage stecken geblieben ist, weil er auch etwas zu viel drauf hat (alle anderen haben durch die Lücken gepasst) war natürlich das Gelächter groß und ich habe ihm mein Diätfrühstück ans Herz gelegt :rofl:
 
Das mit dem Buffet hatte ich im Hotel auf Montage auch, ich saß mit den Kollegen am Tisch, die haben ihr Obst, Brötchen usw gegessen und ich Omelette und 3-4 verschiedene Sorten Fleisch als Nachtisch. Die Kommentare meiner Kollegen gingen von "Wie kannst du nur so viel am Morgen essen" bis zu "Das ist ja total fettig". Meine Antwort war "Ich nehme gerade ab, also nervt nicht", diese Blicke, köstlich^^
Als mein Chef dann an einem Tag in der Anlage stecken geblieben ist, weil er auch etwas zu viel drauf hat (alle anderen haben durch die Lücken gepasst) war natürlich das Gelächter groß und ich habe ihm mein Diätfrühstück ans Herz gelegt :rofl:

So ähnlich hatte ich das mal an nem Imbisstand. Da sagte sone Trulla sinngemäß zu mir, ich müsse mich ja nicht wundern, daß ich so fett bin, wenn ich mir die fetten Steaks reinziehe. Ich hab mich umgedreht und hab der gesagt, daß ich mit meinen fette Steaks grade 15 Kilo abgenommen habe.
 
Da sagte sone Trulla sinngemäß zu mir, ich müsse mich ja nicht wundern, daß ich so fett bin, wenn ich mir die fetten Steaks reinziehe.
Jaja, die dicken Mädchen dürfen ja nur Salat und trocken Brot :rofl:
 
Oben