Raw Spinat-Kokos-Soup

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.956
Reaktionspunkte
10.831
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC

1 Portion Blatt-Spinat, bio, TK
1 Zehe Knoblauch, frisch

300 ml Leitungswasser , Neustadt an der Weinstraße
200 g Kokosnussmilch
1 Prise Himalaya Ur-Salz (Edora)
10 g Ingwer, frisch
1 Esslöffel Indische Flohsamenschalen Premium...
3 g Kräuter der Provence

Alles zusammen in den Vitamix 5 Minuten höchste Stufe bis er dampft.

2 Portionen. 1 Portion hat
232 kcal - 21,2 g F - 4,2 g KH (0,3 BE) - 3,6 g EW

HIER beim fddb.


Guten Appetit!
 
Warum Wasser aus NW?

Och, ich finde es eh lustich, dass beim fddb so viele verschiedene Leitungswässer gelistet sind... und das in NW kommt unserem am nächsten. Obwohl, seit sie für die Wasserversorgung KL-Süd, also wo sie hochpumpen müssen, nun Jurakalk zusetzen, finde ich unser Wasser nicht mehr prickelnd. So wurde aus einem tollen Waldwasser-Säuerling mit Härte Null ein Wasser mit Härte 6, das sogar die Dusche zusetzt und die Waschmaschine. Gar nicht fein. Und auch nicht mehr lecker...

Aber in Otb ist das Wasser noch echt super. Ansonsten muss ich halt wieder fassweise Quellwasser holen gehen. Was ein Aufwand.
 
Ja wenn das so ist.
Ich wusste gar nicht, dass so viel Kalk zugesetzt wird, ich dachte nur
bis Härte 2.
Ohne Kalkung hat das saure Wasser unsere Leitungen total zersetzt, jetzt haben
wir keine Probleme mehr. Ich brauche auch keine Entkalker für irgendwelche
Geräte, also kann es nicht zu viel Kalk sein.
Quellwasser holen ist mir ein zu großer Aufwand.

Ist so patentgeschützt.

Dann bin ich auch patentgeschützt ;)
 
Oben