Ich bin verzweifelt, was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JenniferB2018

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ihr Lieben, ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person : weiblich, 45 Jahre und mache die Ketosediät. Anfangsgewicht 108, jetzt 84. Erst seit 5 Wochen schreibe ich alles auf. Vorher einfach nur danach gelebt. Hatte aber sehr gut geklappt. Seit 2 Wochen passiert nix, aber rein gar nix. Was mache ich falsch. Esse ich Zuviel, zuwenig? Ich esse morgens nichts-klassisches Intervallfasten. Meine erste Mahlzeit ist Mittag, gegen 13.00 und das Abendessen, ca. 20.00 ( vorher schaffe ich es einfach nicht). Ich nehme täglich rd. 1680 kcal zu mir in Aufteilung 8% Kohlenhydrate, 20 % Eiweiß und 72% Fett. Hat auch alles ganz gut geklappt, aber jetzt ist der Wurm drin. Ich habe bereits rd. 25 Kilo abgenommen, 20 Kilo warten aber noch. Heute habe ich eine Probestunde im Sportzentrum, wollte jetzt mit Sport beginnen. Hat jemand noch ne Idee? Ich bin total frustriert und beginne von einem Teller Spaghetti zu träumen...
 
Hallo Jennifer,

herzlichen Glückwunsch zu 25 kg Abnahme. Das ist eine Super-Leistung. :clap:

Und offensichtlich bis vor 5 Wochen auch recht unkompliziert. Jetzt kommt der etwas schwere Teil. Du musst Geduld haben. 2 Wochen Stillstand sind völlig normal. Gerade, wenn man schon so eine Strecke hinter sich hat. Einfach schön weitermachen.

Der Sport ist eine gute Idee. Das bringt neue Impulse in die Routine und die Bewegung schadet sicher auch nicht. Wenn du Tipps zu deinem Essen möchtest, dann schreibe es hier in ein Tagebuch. Wird schon!! :nod:

Liebe Grüße
Perdita
 
Danke für deine Worte. Ich bin mir immer so unsicher ob ich Zuviels oder zuwenig kcal zu mir nehme. Was meinst du?
 
Wie groß bist du?
 
Ich bin 1,67 und die % beziehen sich auf den brennwert. Ich benutze die App FatSecret
 
Damit ist natürlich jede Berechnung recht kompliziert.

KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß reicht bei vielen. Kalorien zählen ist ja eigentlich unnötig. Brennwerte zu betrachten macht es ja eigentlich unnötig schwierig.
 
Warum?
Daran würde ich arbeiten.
Zu wenig essen ist das, was schadet.
 
Heute habe ich eine Probestunde im Sportzentrum, wollte jetzt mit Sport beginnen.
das ist doch schon mal eine gute Idee! - ausserdem noch Fußwege zufügen, in Dein Leben!

Ausserdem: Bring Abwechslung rein - öfter mal 'ne Gemüse-Snackbox zu mittag, mit Schinkenröllchen dabei ist das echt lecker.

Nicht aufgeben, es ist nur eine Umbauphase mit Gewichtsstillstand - alles andere bewegt sich weiter, nur kurz die Waage nicht.

Grüßle
 
Nicht aufgeben, es ist nur eine Umbauphase mit Gewichtsstillstand - alles andere bewegt sich weiter, nur kurz die Waage nicht.

Genau, die genaue Kalorienzahl gibt es nicht. Ungefähr stimmt es und wenn du satt bist, ist alles ok.
 
Vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte. Sie tun wirklich gut! Ich mache jetzt erstmal Spirt und dann schaue ich was passiert. Ich melde mich dann in einigen Tagen zurück und Berichte. Liebe Grüße :wasntme:
 
(...). Seit 2 Wochen passiert nix, aber rein gar nix. Was mache ich falsch. Esse ich Zuviel, zuwenig?(...)

Mal ein anderer Aspekt: hattest Du vorher (irgendwann...) längere Zeit diese 84 kg? Bei mir ist es nämlich ähnlich: wenn ich - beim Abnehmen - ein Gewicht erreiche, das ich vorher lange Zeit hatte, stoße ich an irgendeine "Widerstandslinie", d.h. es tut sich wirklich 2-3 Wochen nix. Scheint so eine Art "somatisches Gedächtnis" des Körpers zu sein. In der Summe spielt das über Monate keine Rolle, aber diese Wochen nerven wirklich, mich auch! Und die Abnehmkurve zeigt dann halt ca. 2 Wochen lang dieses Plateau. Ein kurzer Check (auch für's Gewissen) hilft dann: irgendwas anders gemacht? Gesündigt (Party, Feiertage, innerer Schweinehund zu bissig...)? Weniger (oder "leichterer" Sport)? Krank gewesen? Falls nicht, weiter machen, eventuell Sport etwas variieren (mal länger, mal kürzer, dafür zeitweise intensiver, andere Übungen etc.) und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das wird schon! Dein Körper kriegt irgendwann die Kurve, wenn er merkt, dass Festhalten an 84 kg nicht wirklich was bringt.
 
Mir geht's genauso... komm seit Ewigkeiten nicht unter die 76,8 Kann diese Zahl nicht mehr sehen!! Aber die Flinte ins Korn werfen bringt da auch nix.... durchhalten!
 
tiga, das funktioniert aber nicht! Ich habs schon so oft probiert, aber ohne geht ned, im Gegenteil, das machts sogar noch schlimmer am Ende, weil keine Kontrolle... so gehts zumindest mir..
 
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 25 kg Rückgang, das ist schwer zu erreichen :)
 
Oben