Tagebuch eine Keto Einsteigerin die

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svenja1993

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Hallo ihr lieben danke für die nette Aufnahme und ich hoffe das ich durch die Interaktion hier im Forum motiviert bleibe weiter ab zu nehmen.
Kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt eine Frau bin 173 groß und habe im Sommer 2018 angefangen ab zu nehmen. Gestartet habe ich mit einem Gewicht von 95kg.
Jetzt aktuell wiege ich 83kg also schon 1e kg weniger.
Ich versuche mich bewusst zu ernähren und mache dank meinem Freund(Trainiert eine Leistungs Schwimmmanschaft) 5 mal die Woche Sport(Krafttraining Und Joggen).
Da ich momentan etwas stocke habe ich gedacht ich mach mal ein Essenstagebuch, auch um vll mit anderen mal aus zu tauschen oder Tipps zu bekommen :).
Ich hab mir für Low Carb/KetogeneErnährung entschieden da ich sehr unter Neurodermitis leide und auch eine Art Konzwntrationsschwäche entwickelt habe. Und ich jetzt merke das beides besonders die Haut besser geworden ist. Naja ich fange einfach mal an.
 
14.01.2018
Frühstück:
Proteinpancakes(Mandelmilch, Whey Vanille,Leinsamen geschrotet, Flohsamenschalen und Eier gebraten in Leinöl) Kcal= 343; Eiweis= 18g; Fett=16,4g und KH= 2g

Mittagessen:
Spinat-Kokoseintopf(eigenes Rezept)
Kcal=134; Eiweis= 19,6g; Fett= 11,8; Kh= 6,9g
1 Capuccino
Kcal= 50; Eiweis= 5g; Fett= 8,8g; KH= 1,1 g

Abendessen:
Wurst und Käse(leider gesündigt von der Kcal Anzahl her)
Kcal= 722; Eiweis= 46g; Fett= 57g; KH= 3g

Kein Sport aber 17000 Schritte gegangen
Insgesammt:
Kcal=1332; Eiweis=91g; Fett=93g; KH= 13g
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!


stolli
 
17.01.2018
Frühstück:
Leider nicht da ich in einem Geschäftsmeeting fest saß -.-

Mittagessen:
Frischer Salat mit Avocado,Ziegenkäse, Schinken, Wallnüssen, Gurke, Paprika, Leinsamen.
Kcal=665; Eiweis=32,2; Fett= 55,7; KH=9,4g

Abendessen:
Salat mit Hähnchenbrust und Dressing.
Kcal=358; Eiweis= 48g;Fett= 14,9g; Kh=7,2g

Snack:
Low Carb Schokopudding
Kcal=63; Eiweis= 3,4g; Fett=3,4g; Kh=5

Sport nein aber wieder 17000 Schritte gelaufen.
Gesamzt:
Kcal=1085; Eiweis =82g; Fett= 74g; KH=22g
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!


stolli
Danke dir:) bei so vielen netten Leuten bin ich sehr positiv dem Erfolg gegenüber gestellt:)

Oh davor in den Post meinte ich natürlich immer 2019^^

21.01.2019
Frühstück:
Gebackene Eier mit geräuchertem Schinken
Kcal= 408; Eiweis= 38,6g; Fett= 26,4g; KH=1,8g

Mittagessen:
Hühnchenpfanne mit Zucchini, Mandelmilch und Olivenöl
Kcal=413; Eiweis=48,5; Fett=20,1g; KH=8,6g

Da ich eine Spätschicht mit Kunden hatte hab ich das erste mal den Energiebringer Getrunken zum Abendessen um 17 uhr^^
Bulletproof Hoffe
Kcal= 362; Eiweis=0,4g; Fett=40,8g;KH=0,1g

Ok bis jetzt habe ich immer nur die Tage erfasst wo ich keinen sport gemacht habe^^ und die Tage wo ich Sport gemacht habe kann ich mich nicht ans Essen erinnern...
Gesamt:
Kcal=1184; Eiweos=88g; Fett=87g; Kh=11g
 
Danke dir:) bei so vielen netten Leuten bin ich sehr positiv dem Erfolg gegenüber gestellt:)

Stimmt!!!!
Das hat mir auch sehr viel gebracht, du wirst hier nett aufgenommen und bekommst immer von irgendjemanden die benötigte Hilfe!

stolli
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Du hast sehr wenig Kalorien, hast du die seit dem Sommer so niedrig?
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Du hast sehr wenig Kalorien, hast du die seit dem Sommer so niedrig?
Stimmt das ist mir auch aufgefallen....
Leider.kann ich dir das vom Sommer nicht sagen da ich d nicht so akribisch angefangen habe die Sachen auf zu schreiben-.-
Ich versuche wirklich mehr zu Essen bzw Kcal auf zu nehmen da ich weiß das es nicht gut ist auf Dauer so wenig zu essen, daher bekam ich den Tipp mit dem bulletproof Coffe um wenigsten etwas auf zu stocken. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich bin bei 1200 dann echt satt. Ich bekomme nichts mehr runter und das erstaunt mich am.meisten weil frühe mit Kohlenhydraten habe ich wesentlich mehr gegessen und auch viel mehr Kcal und hatte trotzdem noch Hunger. Und heute muss ich mich quasie zwingen das Kcal Teil voll zu bekommen.
Ist das so schlecht? Kannst du mir Tipps geben wie ich das trotz keinem Hunger steigern kann?
 
Huhu, schön, das du auch ein Tagebuch angefangen hast :)

Wusstest du überigens, das die Ketogene Ernährung Fett zu unserem haupt Energielieferanten macht?
Das heißt, wir essen mehr Fett als EW und KH zusammen.
Das sehe ich bei dir gerade nicht so. Mir ist bei mir selber mal wieder aufgefallen, wie gut man mit viel Fett im Essen abnimmt.

Um die Kcal musst du dich nicht sorgen, wenn du wirklich satt
 
Huhu, schön, das du auch ein Tagebuch angefangen hast :)

Wusstest du überigens, das die Ketogene Ernährung Fett zu unserem haupt Energielieferanten macht?
Das heißt, wir essen mehr Fett als EW und KH zusammen.
Das sehe ich bei dir gerade nicht so. Mir ist bei mir selber mal wieder aufgefallen, wie gut man mit viel Fett im Essen abnimmt.

Um die Kcal musst du dich nicht sorgen, wenn du wirklich satt

Hallo Linea schön das du mein tagebuch gefunde hast:)
Dann bin ich beruhigt mit den kcal weil es ist echt schweer da noch mehr rein zu stopfen^^
Mit dem Fett habe ich mich letztens erst richtig beschäftigt und versuche das jetzt mehr in zu setzen. Daher auch die Idee von einer Freundin mit de Bulletproof Coffe und dem Versuch bei allem was ich esse noch ein TL Öl dazu zu geben^^ mal sehen wir es klappt^^
Aber gibt es eine Richtlinie oder Rechnung wie man ausrechnung kann wie viel Protein und fett ich zu.mor nehmen sollte?
 
Wurst und Käse(leider gesündigt von der Kcal Anzahl her)
Kcal= 722; Eiweis= 46g; Fett= 57g; KH= 3g

Du musst nichts rein stopfen aber du scheinst Angst vor den Kalorien zu haben, ansonsten hättest du das mit gesündigt nicht geschrieben ;)
In der Gesamtsumme bist du da immer noch super und nimmst auch noch ab.
Also keine Angst haben, es dürfen auch ein paar mehr Kalorien sein.
 
Jain, nichts genaues.
Man sagt, das man zwischen 0,8-1,5g EW pro KG Fettfreie Masse essen sollte, KH nicht mehr als 20g am Tag und mit Fett den rest seiner Kalorien auffüllt.

Als Tipps bei deinem Aktuellen Essen würden mir da gleich 2 Sachen einfallen,
dein Ei kannst du in der Pfanne machen und ein gutes Stück Butter zum braten nehmen, oder als Rührei mit Butter machen.
Bei magerem Fleisch wie Hühnchen würde ich eher Sahne oder eine Buttersauce nehmen, anstatt Mandelmilch. Kräuterbutter passt zu fast allem :)
Als nachtisch könntest du dir auch etwas Mascapone genemigen, das ist Fett in reinform und super für Nachtische geeignet :)
 
Du musst nichts rein stopfen aber du scheinst Angst vor den Kalorien zu haben, ansonsten hättest du das mit gesündigt nicht geschrieben ;)
In der Gesamtsumme bist du da immer noch super und nimmst auch noch ab.
Also keine Angst haben, es dürfen auch ein paar mehr Kalorien sein.

Hihi ja da hab ich mich ungenau ausgedrückt.
Gesunder heißt keine Schokolade und keine Chips weil das kam bei mir sehr sehr häufig vor. So Abend ne Tüte Chips weg gegessen^^ also per de keine Angst vor Kcal sondern eher die Erkenntnis das ich so wie ich mich ernähre auf dem weg zur Fettleibigkeit war^^
Jain, nichts genaues.
Man sagt, das man zwischen 0,8-1,5g EW pro KG Fettfreie Masse essen sollte, KH nicht mehr als 20g am Tag und mit Fett den rest seiner Kalorien auffüllt.

Als Tipps bei deinem Aktuellen Essen würden mir da gleich 2 Sachen einfallen,
dein Ei kannst du in der Pfanne machen und ein gutes Stück Butter zum braten nehmen, oder als Rührei mit Butter machen.
Bei magerem Fleisch wie Hühnchen würde ich eher Sahne oder eine Buttersauce nehmen, anstatt Mandelmilch. Kräuterbutter passt zu fast allem :)
Als nachtisch könntest du dir auch etwas Mascapone genemigen, das ist Fett in reinform und super für Nachtische geeignet :)

Perfekt das werde ich heute ausprobieren und heute Abend kommt dann der nächste Tagebucheintrag:D
Und für morgen mach ich dann mal einen leckeren Nachtisch^^ zur Freude meines Freundes^^
 
Puh was für ein Tag^^
Also da ich heute morgen nicht so Hunger hätte und ich ehrlich gesagt mega auf den Geschmack gekommen bin.

Frühstück:
Bulletproof Coffe, Kcal =400; Eiweis=0,4g; Fett=44g; Kh=0,1g

Mittagessen:
Proteinpancakes(Ei, Whey, Flohsamenschalen, Backpulver, Mandelmilch, Xucker, Butter und in Öl ausgebacken) Ohja ich stehe auf Pancakes und heute mam mit mehr Fett^^
Kcal=410; Eiweis=27g; Fett=30,4g; Kh= 3,3g

Abendesse:
Rohkostsalat mit Hackfleisch(Avocado,Gurke,Paprika rot,Tomate und Hackfleisch)
Kcal=211; Eiweis=10,2g; Fett=31,4g; Kh=3,3g

Gesammt:
Kcal=1140; Eiweis=38g; Fett=106g; kh=7g
Mehr geht echt nicht. Ich bin pupesatt und glücklich da ich einfach mal Kleider anprobiert habe dir mir lange nicht mehr gepasst haben und was soll ich sagen alle Kleider mit der Größe 42 passen mir wieder und 44 ist zu groß. Work in progress ich hoffe ich halte das so durch^^ vll passen mir dann auch endlich mal wieder meine Kleider in 40^^
 
Auch vom mir ein Herzliches Willkommen .
Gratuliere das ist ein so schönes Gefühl wenn die Kleider Größen kleiner werden . :clap:
Liebe Grüße Renate
 
Keine Ahnung was los ist ab Gestern und heute sehr viel Fett zu mir genommen und ich bin wacher als wenn mein Hauptbestandteil Protein ist. Kennt ihr das bzw ist das normal?

Also Frühstück:
Bulletproof Coffe
Kcal=400; Eiweis=0,4g; Fett=44g; Kh=0,1g

Mittagessen und ich hab es soo genossen:D
Eine Scheibe Leberkäse und kleines Hühnerbein mit Haut.
Kcal=631; Eiweis= 48g; Fett=48g; Kh=0,4g

Abendessen=
1 Stück Zitronenkuchen von Ketoup und es war sooo lecker und mal was süßes^^
Kcal=135; Eiweis=7,2g; Fett=12g; Kh=0,8g

Gedämmt
Kcal=1166; Eiweis =55g; Fett=104g; kh=2g
 
Keine Ahnung was los ist ab Gestern und heute sehr viel Fett zu mir genommen und ich bin wacher als wenn mein Hauptbestandteil Protein ist. Kennt ihr das bzw ist das normal?
Ja, das ist normal, in der Ketose läuft dein Körper auf Fett als Energiequelle. Wenn du Fett reinfüllst geht der Motor an und du hast jede menge Energie.
Protein ist zwar wichtig, wird aber hauptsächlich zum erhalt der Körpermasse (Muskeln usw...) benutzt und nicht als Energiequelle.
 
Linea das macht sinn^^
Heute war ein langer Tag seit 5 Uhr unterwegs auf der IPM es war anstrengen und ich hab ca 17000 Schritte gelaufen und jetzt plant mein Partner noch 1 1/2 Stunden Krafttraining und danach kann ich bestimmt wieder nur wie ein Seestern auf der Yogamatte liegen und alles tut weh^^

Frühstück:
Bulletproof Coffe:
Kcal=319; Eiweis=0,5g; Fett=25g; Kh=0g

Mittagessen:
Currywurst nur Wurst und Sauce(Gott sei Dank hat der Kunde mir das Glas der Sauce gegeben damit ich die Nährstoffe trocken konnte^^)
Kcal=623; Eiweis=26,8g; Fett=51,4g; Kh=12,6g

Abendessen(auf dem Weg Heim im Zug, ein hoch auf die gute alte Stulle)
Ketoup Bährlauchbrot mit Butter und geräuchertem Schinken und einen halben Nusstaler von Ketoup.
Kcal=337; Eiweis=26g; Fett=24,9g; Kh=2,8g

Insgesammt
Kcal=1279; Eiweis=53g; Fett=111g; Kh=15g
 
Oben