Bleibt der Mundgeruch bei Keto oder ist das nur in der Umstellung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Hallo,
wer weiss etwas zum Thema? Was kann man tun?
 
Mein Exfreund hatte mal zu mir gesagt :Oh nein, nicht wieder Keto, der Gestank und alles. Das hat mich schon geschockt, da mir das gar nicht so aufgefallen war.
 
Ich will ja meinen neuen Freund nicht verkraulen...:yawn:
 
Das gibt sich. Ist eine Frage der anfänglichen Überproduktion. Nach 2-3 Monaten ist das weg.
Dafür verbessert sich der Schweißgeruch erheblich. Am Anfang riecht auch der frische Schweiß nach Aceton, aber wenn man nicht mehr akut schwitzt, verfliegt der Geruch schnell und es bleibt praktisch nichts übrig. Leute auf KH haben ja oft einen unglaublichen Schweißgeruch und der wird schlimmer wenn der Schweiß trocknet.

Ganz schlimm ist es bei Leuten mit einer eiweißlastigen Ernährung. Die riechen stinken am Anfang nach Pferdepisse und das wird beim Trocknen auch nicht zum Veilchengeruch
 
Ich habe nur morgends einen Komischen Geschmack im Mund und Mundgeruch, der wird weg geputzt und bei mir hat sich noch keiner beschwert.
Manchmal nach dem Sport kommt der Geschmack im Mund wieder, aber auch da wurde sich noch nicht über den Geruch beschwert.

Und erhlich gesagt, den Kaffeeathem, den hier alle durchs Büro pusten ist auch nicht besser...
 
Das gibt sich. Ist eine Frage der anfänglichen Überproduktion. Nach 2-3 Monaten ist das weg.
Dafür verbessert sich der Schweißgeruch erheblich. Am Anfang riecht auch der frische Schweiß nach Aceton, aber wenn man nicht mehr akut schwitzt, verfliegt der Geruch schnell und es bleibt praktisch nichts übrig. Leute auf KH haben ja oft einen unglaublichen Schweißgeruch und der wird schlimmer wenn der Schweiß trocknet.

Ganz schlimm ist es bei Leuten mit einer eiweißlastigen Ernährung. Die riechen stinken am Anfang nach Pferdepisse und das wird beim Trocknen auch nicht zum Veilchengeruch
Mit Schweissgeruch hatte ich noch nie ein Problem, Gott sei Dank.
 
Das mit dem Schweiß kann ich durchaus bestätigen. Wenn ich mich konventionell ernähre, MUSS ich Deo mit Aluminiumsalzen nehmen, da ich sonst Abends nach Puma rieche. In Ketose nutze ich ausschließlich Deo ohne Alu (CD Zitrone) und selbst nach nem ganzen Tag Shoppen etc. (überheizte Geschäfte, anplünnern, ausplünnern, rumrennen etc) ist absolut nichts zu riechen. Mundegeruch bemerke ich nach nun einem Monat Keto auch nicht mehr - im Gegenteil, denn ich trinke sehr viel und habe dadurch immer einen frischen und feuchten Mund und Zahnbelag bildet sich im Laufe des Tages auch keiner mehr - wovon auch. :giggle:

Der einzige Unterschied ist am Morgenurin festzustellen - da tritt Aceton deutlich in Erscheinung - aber auch ohne Keto ist das ja eh nie ein olfaktorisches Highlight. :D
 
Mir haben andere, welche Anfangs mit im Auto gesagt, dass der Acetongeruch sehr stark war, vor allem wenn ich lange nix gegessen hatte. Nach 4 Wochen hatte ich noch ein paar Mal gefragt aber da war der Geruch weg und jetzt habe ich seltener Geruch und Geschmack als vor Keto.
 
Danke Euch, dann ist es ja gut...Ich meine auch das es schon besser gworden ist, die letzten 2 Tage war der Geschmack im Mund uebel. Jetzt ist es schon weg. Viel Fett und Wasser hilft .
 
die letzten 2 Tage war der Geschmack im Mund uebel.

Damit wach ich jeden Tag im Moment auf, hmm lecker.

Was das stinken angeht. Ich hab mal gelesen das Asiaten finden das wir Europäer stinken und das liegt an unserer Ernährung wie es scheint.
Asiaten ernähren sich anders und riechen daher auch anders. Soweit die Theorie.
 
Ich habe noch nie an Asiaten geschnuppert - aber ich könnte mir vorstellen, dass wir das ebenso empfinden - da es einfach ungewohnt ist. Wir hatten mal griechische Nachbarn - da hat es auch immer andersartig gerochen, eben nach anderer Nahrung - wobei die Mutter immer sooooo gut geduftet hat. Jemanden riechen können (gerne mögen) zählt ja auch immer dazu - bei meinen Liebsten nehme ich Gerüche ganz anders wahr, als bei Fremden und wenn ich sie dann nicht mal sympathisch finde - stinkt es gleich umso mehr. :giggle:
 
Mundgeruch kenne ich aber von sehr vielen Leuten. Die sind bestimmt nicht alle auf keto und sowas wie Zigarettenqualm ist auch voll abartig. Mundgeruch hat mir auch noch niemand nachgesagt. Deo's nehme ich nur ohne Aluminium salze. Nach 6 Monaten gewöhnt sich der Körper an ein Deo, dann wirkt es nicht mehr, da sind mehrere verschiedene ganz gut.
 
Oben