Bitte um Hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merle2

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Gewicht
97,7
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins, Dinnercancelling, Saxenda
Hallo hoffe hier ein paar Ersthelfer zu finden...
Ich habe gerade MEGA Hunger auf Brot ich könnte glatt zum Bäcker rennen mir ein Laib Brot kaufen und komplett aufessen der Heisshunger ist riesig momentan halte ich mich noch zurück... wie kann man das abstellen?
Was habe ich falsch gemacht?

Achso zur Information bin gerade bei Phase 1
Schon mal danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
 
Waren doch Kohlehydrate beim Essen dabei?
Vielleicht hast du auch zu wenig Fett gegessen?

Halte durch!! Es lohnt sich.
 
Hallo Merle,

um zu wissen, was Du falsch gemacht hast, fehlen uns 101 Angaben ;)

Was für eine Diätform hältst Du? Wie lange schon? Was bezweckst Du damit? Was nimmst Du zu Dir/hast Du zu Dir genommen, hast Du ausreichend gegessen? Süßstoff zu Dir genommen? etc... Ohne Infos ist das schlecht, Dir zu helfen.

1. vermute ich, dass Du nicht direkt vor einem Bäcker stehst, was gut ist.

2.Iß etwas, was zu Deiner Diät passt...auch mal reichlicher und der Heißhunger wird verschwinden.

3. Rufe Dir in Dein Gedächnis, warum Du mit einer Diät angefangen hast und kämpfe dafür, dieses Ziel zu erreichen.

Alles Liebe.
 
Vielen Dank für eure Antworten das ist ein Ausschnitt von meiner Kalorienaufnahme vielleicht sind die Kohlenhydrate doch noch zu hochScreenshot_2019-02-14-16-30-51.png
 
Àuf den ersten Blick schaut es gut aus. Lediglich fällt mir auf, dass es wenig Eiweiß ist.
Die KH und das Fett sind schonmal super.
 
Mehr Eiweiß würde evtl den Appetit auf Kohlenhydrate stoppen?
Wieviel Eiweiß wäre denn richtig?
Ich hatte einen Atkins Buch aber ich habe es glaube ich verliehen deswegen frage ich mich jetzt noch mal so durch.
Danke
 
Ich hatte da einfach eine Seite gegoogelt, die die Nährwerte berrechnet. Allerdings für Keto, ich glaube, die hatte aber noch andere Rechner vielleicht findest du da was?
 
Oh, dann ist's aber ordentlich zu wenig was ich da zu mir nehme. Vielen dank!
Das könnte das Problem sein.
 
Ja, ich denke auch, dass das der Grund sein könnte.

Übrigens ist hier im Forum auch eine Atkins-Ecke, da sind die einzelnen Phasen erklärt und da sind auch Leute, die noch besser weiterhelfen können.
https://www.ketoforum.de/forum/atkins-diaet-gruppe.186/

vielleicht findest du dort auch Näheres wegen Heißhunger.
 
Super! danke Anna-Lena für deine Hilfe:)
 
Gern geschehen.

Ich habe selbst hier von vielen so gute und wertvolle Tipps bekommen, das ist einfach klasse. Das ist wesentlich besser als wenn versucht sich allein durchzuwurschteln, da ist man nur verwirrt und weiß nicht mehr wo man anfangen soll.
 
Man sagt, so in etwa 1g pro kg Körpergewicht bis 1,5, aber nicht mehr.

Ich würde eher sagen 1-1,5g pro KG Magermasse. Ein 400 Kilo Mann braucht auch keine 600g Eiweiß futtern :)
Wie groß bist du Merle ?
Einfach mal grob geschätzt, bei mir mit 185 cm sind das so 70 KG Magermasse. Also 70-110g Eiweiß.
Wobei ich etwas mehr Muskeln haben soll (weiß der Geier wo die sein sollen lacht*) und daher etwas mehr essen kann. Aber als Durchschnittswert passt das schon. Ist aber auch kein Drama wenn du mal nen Tag drüber oder drunter liegst. Ich habe heute z.B. viel zu viel Eiweiß gegessen aber ich hatte halt Bock aufn Hähnchen. Ich mache aber auch keto, kein Atkins aber phase 1 ist eigentlich keto auch wenn Atkins ein paar Lebensmittel verbietet die bei uns erlaubt sind.

Ansonsten machst du nix falsch. Ja zu wenig Eiweiß aber alles andere passt.
Das ist aber nicht weiter schlimm wenn man mal nen Tag oder zwei nicht auf seine Werte kommt wenn aber die KH stimmen.

Der Heißhunger den du grade spürst sind Entzugserscheinungen. Dein Körper will KH, weil er nix anderes kennt.
Er muss erst lernen Fett als Antrieb zu nehmen und das dauert einige Zeit. Wie lange geht Phase 1 normalerweise ? 2 oder 3 Wochen meine ich. Das ist dann auch in etwa die kritische Zeit.

Das was du grade durchmachst nennen wir Keto-Grippe bzw Low-Carb-Fluenca.
Schau mal hier rein https://www.riseon.org/ernaehrung/keto-grippe/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so viel rechnen.

Atkins ist (besonders in den unteren Phasen) eine eiweißreiche Diät.
Bei eine einfachen ketogenen Ernährung ist es durchaus sinnvoll, das Eiweiß zu begrenzen, darum sage ich ja immer "mehr Fett als Eiweiß".
LCHF setzt das Fett deutlich höher und dafür das Eiweiß deutlich niedriger an.
 
Ich bin ja nun nicht der LCHF-Anhänger, aber ich meine mich an etwas wie 70-25-5 (Fett-Eiweiß-KH) zu erinnern.
Darüber hinaus hat ja LCHF auch noch weitere Maßzahlen wie den Skaldemann-Index.

Dazu wissen aber die Anhänger dieser Ernährung (hoffentlich) mehr. Es gibt da einige sehr aktive Gruppen auf Facebook
 
Ich habe gerade MEGA Hunger auf Brot ich könnte glatt zum Bäcker rennen mir ein Laib Brot kaufen und komplett aufessen der Heisshunger ist riesig momentan halte ich mich noch zurück... wie kann man das abstellen?
Das ist die umstellung, ich hatte am Anfang mit Atkins auch einfch nur HUNGER!!!!

Ich habe einfach nur erlaubte Sachen gegessen (Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch) damit ging es besser.
Mach dir nichts draus, das wird von alleine besser. Achte nur darauf das du in Phase 1 so wenig KH wie möglich isst. Bei Atkins sind die 20g ein Maximum, darunter ist aber besser. Und wenn es Gemüse gibt nicht so viel auf einmal. Atkins sagt, nicht mehr als eine Tasse Gemüse.
 
Oben