Keto-Schokolade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Heute habe ich mal ein Rezept für Keto-Schokolade ausprobiert. Man benötigt:

35g Kokosöl
5g Mandelmus
10g Sahne
30g Backkakao
1 El Erythrit
Flavdrops nach Geschmack (ich nehme Nuss-Nougat)

1. Kokosöl und mandelmus in Wasserbau schmelzen und verrühren
2. Die restlichen Zutaten hinzugeben und gut vermischen
3. In eine Form füllen
4. Im Kühlschrank fest werden lassen

Nährwerte für komplettes Rezept:
Kcal: 519
KH: 3.1g
EW: 7.3g
Fett: 51.2g

Ich hatte es in eine Pralinen Form gefüllt und ich hatte mit der Menge 10 Pralinen. Es schmeckt mega gut, ist nicht so süß wie Vollmilchschokolade und nicht so bitter wie >85%ige Schokolade und hat echt Suchtpotential. Zum Glück geht es bei den KH noch :giggle:
 
Sieht super lecker aus, das Rezept. KH sollten auch kein Problem sein, es sein denn man hat mit dem "Suchtpotential" ein Problem und haut die ganze Tafel auf einmal weg. Aber selbst dann. 3,1 g KH pro Mahlzeit schießen einen ja auch nicht gerade aus der Ketose. Ich werde es ausprobieren!

Wenn Du jetzt noch ein schickes Mützchen aufsetzt und das Rezept in einem langatmigen 20 min-Youtube-Video in Szene setzt (penetrantes "product placement" nicht vergessen!), darfst Du Dich auch "Guru" nennen. :rofl:
 
Das wird auf jedenfall ausprobiert!!!

Danke für den Tipp!!
 
Schokolade 90% ist für mich genügend süss.
Wenns bitter sein soll, nehme ich 100%
 
Danke für das Rezept. Hört sich lecker an. Steht nun auf meiner To-Do-Liste.
 
Oben