Keto "Sahnejoghurt"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Ich hatte heute noch 50g Speisequark (40%) übrig und habe überlegt, was ich machen könnte. Da ich mal wieder Appetit auf Joghurt hatte, habe ich mal versucht eine eher ketogene Variante zu schaffen.

Zutaten:
50g Speisequark (40%)
20g Mascarpone
5g Kakao Nibs
1 TL flohsamenschalen
Flavdrops nach belieben
Eventuell Erythrit
150 ml Wasser, je nach gewünschter Konsistenz
20g MCT-Öl

1. Mascarpone z.B. in der Mikrowelle schmelzen
2. Quark hinzugeben und vermischen
3. Wasser und Kakao Nibs hinzugeben und vermischen
4. Flohsamenschalen unterrühren
5. Einige Stunden ruhen lassen und eventuell noch Wasser nachfüllen und vermischen
6. vor dem Essen Öl hinzufügen

Nährwerte:
Kcal: 351
KH: 2.6g
EW: 5.8g
Fett: 35.6g

Ich habe es heute mit Erdbeer Flavdrops und ohne Erythrit gemacht und es hat echt geschmeckt wie der Erdbeer-Sahnejoghurt von zott. Den hatte ich nämlich schon vermisst :giggle:
 
Habe ich gestern zubereitet:

250 g Sahnequark
200 g Schlagsahne
80 g Himbeeren

Das waren dann 2 leckere Portionen
 
Klingt auch lecker ;) bei Beeren kann ich persönlich aber nicht aufhören zu essen, bis sie alle sind :blush:
 
Oben