Ist das Forum eigtl. noch administriert ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sky

Stamm Mitglied
Registriert
17. Apr. 2018
Beiträge
198
Reaktionspunkte
287
Ort
Wagrien
Name
Sky
Größe
172
Gewicht
204,9
Zielgewicht
99,9
Diätart
Keto 3:1 + OMEOD + Heilfasten
Habe oben im Forum mal einige Links angeklickt. "Keto Shop" führt auf eine 404 Seite, "Low Carb Shop" ist leer und "Schlankes-Wissen ist verlinkt mit schlankes-wissen.com, wird aber automatisch an so eine nicht SSL gesicherte Lügenseite unter flacherbauchuebernacht.de weitergeleitet wo dann wundersame Versprechungen gemacht werden um die dazugehörigen Produkte zu verkaufen.

Dann scheint es so als wenn das Forum zum letzten mal vor 4 Jahren (2015) geupdatet wurde :lipssealed:

Öhm, missfällt nur mir das oder verstehe ich da was nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Hinweise werden gerne entgegengenommen.
Das Ganze kann jedoch auch ohne solche Untertöne gemacht werden, vielen Dank!

Eine Diskussion hierüber ist sicher nicht notwendig und inhaltlich führt es auch nicht weiter.
Dennoch sind wir dankbar für deinen Hinweis und werden uns darum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Sorry, aber es gibt genug Abszocke im Netz und besonders wird da die Notlage von Übergewichtigen ausgenutzt. Da verstehe ich wenig Spaß bei solchen Links.

Untertöne sollten das nicht sein. Das sollte schon so rüberkommen.

Und wenn Abzocke im Spiel ist, ist eine Diskussion immer notwendig.

Meine Meinung. Aber ok, dann gehe ich lieber wieder. Danke.
 
@Rio dieses Forum wird von Toddy auf eigene Kosten betrieben und administriert, wenn da mal ein Fehler passiert sagt man bescheid und gut ist es. Da Toddy das Forum erst vor kurzem auf HTTPS umhestellt hat kann es passieren, das Links nicht mehr gehen oder das ein Verweis schief gelaufen ist.
 
Ich habe nun noch mal tief durchgeatmet. Ich habe heute keinen guten Tag. Und manchmal lasse ich das an Anderen aus. Das ist nicht richtig und auch nicht gut. Daher möchte ich mich für meinen Tonfall entschuldigen @Sorah und @all. Ich reiße mich zusammen.

@Rio dieses Forum wird von Toddy auf eigene Kosten betrieben und administriert, wenn da mal ein Fehler passiert sagt man bescheid und gut ist es. Da Toddy das Forum erst vor kurzem auf HTTPS umhestellt hat kann es passieren, das Links nicht mehr gehen oder das ein Verweis schief gelaufen ist.

Ok, werde ich mir fürs nächste mal merken. Sorry. Aber diese Linkweiterleitung zu dieser ominösen Seite, sowas passiert nicht durch ne Umstellung auf https ;)
 
Hi Rio,

vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass dir das Forum so gut gefällt, dass du deine Kritik und Verbesserungsvorschläge äußerst.

Ich freue mich, dass ich durch die Werbung, die hauptsächlich für Gäste geschaltet ist, dir und allen anderen registrieren Usern ein „fast“ werbefreies und kostenloses Forum bieten kann.

Falls du Probleme mit der Technik hast melde dich gerne nochmal, damit ich weiß wo an der Forum Software ich noch „nach“ administrieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Hi Rio,

vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass dir das Forum so gut gefällt, dass du deine Kritik und Verbesserungsvorschläge äußerst.

Ich freue mich, dass ich durch die Werbung, die hauptsächlich für Gäste geschaltet ist, dir und allen anderen registrieren Usern ein „fast“ werbefreies und kostenloses Forum bieten kann.

Falls du Probleme mit der Technik hast melde dich gerne nochmal, damit ich weiß wo an der Forum Software ich noch „nach“ administrieren muss.

Hey Toddy, habe mich ja für meine Art oben schon entschuldigt. War not the right way und auch nicht der korrekte Tonfall. Auch dir noch mal sorry dafür.

Der Link oben im Forum gaukelt einem aber ein anderes Ziel vor, das finde ich nicht wirklich toll. Gegen Werbung habe ich nichts. Ganz im Gegenteil, finde es bei kostenlosen Angeboten sogar legitim. Aber dann in einem Ernährungsforum Werbung zu schalten/verlinken, die man ja zur Genüge kennt um Übergewichtigen mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen halte ich auch für nicht so toll. Dann kann man hier auch Werbung für Süßigkeiten schalten. Aber das ist meine Meinung, mehr nicht. Die möchte ich allerdings anbringen dürfen. Natürlich nicht so wie oben hier im Thread :( Wenn sie angenommen wird und was bewirkt, ist es toll, wenn nicht, werde ich damit leben können ;)

Mit der Technik gibts keine Probleme, bin selbst seit 20 Jahren im administrativen Foren -und Bloggeschäft tätig.
 
Hi Rio,

nach dem Umschalten auf https gehen die Shops nicht mehr.
Ich weiß aber leider nicht mehr wie ich die Links ins Menü gepackt habe.
Die Seite Schlankes-Wissen wird im Ziel per 301 weitergeleitet.
Also nicht von hier aus falsch zugewiesen...
Aber wie geschrieben bekomme ich die Links momentan nicht aus dem Menü.
Irgendwann werde ich es aber finden und diese löschen.

Danke für deine Info...
 
braucht ihr evententuell einen Hilfs-Admin?

Kennst du dich mit XenForo aus?
Ich weiß nicht mehr, wo ich die Menü Änderung gemacht habe.
Es ist kein Addon installiert und im Template "Navigation" finde ich keine Änderungen...

Bin da echt grade überfragt... zu lange her dass ich das eingebaut habe...
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ist schon etwas her, dass ich mit XenForo gearbeitet habe. Aber das ist meines Wissens ja die "Public Navigation" in der die Links stehen. Ich weiß nicht, welche Forenversion du hier fährst, aber bei den Älteren war das meines Wissens über die Templates (Admin CP -> Appearance -> Templates -> navigation) geregelt. Bei den neueren Versionen wohl über Admin CP -> SETUP -> Public Navigation. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
 
XenForo ist nicht meine Spezialität, aber ich tauche gern mal in was neues ein.
Vielleicht findet sich die Fehlerquelle bereits bei der Mustersuche und bei Funktionstests des Links wo es eigentlich hinzeigen sollte.

Sollte der Link auch bei direktem Aufruf keine oder rufschädigende Inhalte zeigen, wäre eine Umstellung auf ein neues Ziel angezeigt.
 
Oben