Tagebuch von Rose28

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rose28

Stamm Mitglied
Registriert
21. Juni 2019
Beiträge
99
Reaktionspunkte
38
Ich werde hier meine Fortschritte mit der Ketogenen Diät festhalten.

Hier kann man viel dazulernen. Das Forum ist echt Klasse.

Begonnen habe ich am 20.06. und bis heute 3,1 kg abgenommen. Ist ja anfangs viel Wasser.
Die Stäbchen zeigen seit dem 2. Tag die Ketonausscheidung an.
Seitdem läuft es gut und ich fühle mich wohl.

Startgewicht: 68 kg
Größe: 1,60m

Ziel ist 56 kg.

Freue mich auf Tipps und einen netten Erfahrungsaustausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Glück^^ ich habe auch deine Größe und ein ähnliches Ziel, bei mir harkt es aber leider etwas....
 
@Linea Danke dir.

Warum hakt es bei dir gerade? Wie lange machst du es schon?
 
Frühstück
2 Spiegeleier gebraten in Olivenöl mit Bacon.
1 Diätbrötchen mit Butter

Mittag
Hähnchenbrust überbacken mit Selleriegemüse und Knoblauch

Abend
Rinderbrühe mit Hähnchenbrust und Selleriegemüse Lauchzwiebeln

Wieviel Kalorien etwas hat zähle ich nicht.
 
Solange Du satt bist ist alles bestens.:nod:
 
Warum hakt es bei dir gerade? Wie lange machst du es schon?
Ich bin schon seit ich hier angemeldet bin dabei, sogar durchgehend. Mittlerweile könnte ich mir kaum nocoh vorstellen mal anders als Kato zu essen :D

Wieso es harkt wüsste ich auch gerne, aber nahe am Zielgewicht ist es halt schwerer. Und ich verändere mich ja langsam, nur auf der Wage nicht :D
Obwohl ich wieder 3 Kg über Tiefststand bin passen die kleineren Hosen immer noch, also alles gut^^ Vielleicht bekomme ich ja auch etwas Muskeln vom Sport ^^
 
Bei mir sind nun 3,2 Kg runter. Bin beim 7. Tag heute der ersten Phase. Werde ab morgen in die Phase 2 wechseln.

Wenn ich mein Gewicht erreicht habe, werde ich mich nicht weiter Ketogen ernähren. Auf Dauer ist das nichts für mich.

Dann werde ich intermediate Fasten 8/16 oder 6/2 machen. Über 6 Wochen hatte ich 8/16 gemacht- vom Gewicht her hat sich nicht viel getan.
Obwohl ich so gut wie nichts Süßes esse und Alkohol wirklich nur selten und wenn dann wenig trinke.
Mein Lieblingsgetränk ist Wasser.
Abnehmen tue ich damit nicht unbedingt aber auch nicht zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 7 Tage Phase 1 nicht etwas wenig?
 
Meinst du? Ich möchte insgesamt noch 9 Kg abnehmen. Jetzt habe ich 3,2 kg abgenommen. Darf dann ruhig etwas langsamer gehen.
 
Wie alt bist Du eigentlich?
Ich frage deshalb, weil wenn Du schon in den Wechseljahren bist, musst Du um abzunehmen noch mal 10-15% von den kcal-Werten nach unten gehen.
Je älter man wird, desto weniger kcal braucht man am Tag.
 
Ich mache die Atkins Diät und zähle keine Kalorien, sondern Kohlenhydrate. Wenn ich später Intermediate Fasten mache- gehts natürlich um Kalorien durch einen Wegfall einer Mahlzeit spare ich das ein.
 
Frühstück
2 Rühreier mit Schinken und Quark

Mittag
Rindersteak mit Salat

Abend
Carpaccio vom Rind mit viel Olivenöl
 
Frühstück
eine Scheibe LC Brot gekochtes Ei

Mittag
Pustenbruststeak mit Salat

Abend
Krabbencoktail mit Moja
 
Frühstück

1/2 Scheibe LC Brot mit Salami und gekochtem Ei

Mittags
Rinderfilet gegrillt mit Kräuterbutter und Salat aus dem Garten


Abends

Forellenfilet mit Mayo und Spinat
 
Frühstück
1 Scheibe LC Brot mit Butter und etwas Frischkäse

Mittag
Geflügelbratwurst mit Gurke und etwas Majonäse

Abend
Thunfischsalat
 
Frühstück
1 Scheibe LC Brot, Butter, Wurst 1 gekochtes Ei

Mittag
Rinderroulade

Abend
Gambas in Kräutersahne
 
Frühstück

LC Brot, Butter, Serrano Schinken, 1 Spiegelei

Mittag

Mozzarella Käse 100g, viel Olivenöl, 1 gekochtes Ei

Abends

Hackbällchen aus Rindfleisch selbst gemacht
 
Gratulation
Ich drücke die Daumen, das es auch ohne aufschreiben funktioniert.
 
Oben