Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knuddelmuff

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2019
Beiträge
191
Reaktionspunkte
390
Ort
Berlin
Name
Viola
Größe
168 cm
Gewicht
Start: 03.06.2019 -> 112,5 ------ 84,8 kg -> 10.01.2021
Zielgewicht
65
Diätart
Keto
Hallo an alle, die mitlesen möchten oder durch Zufall drüber stolpern :)
Die Route ist mir noch nicht völlig bekannt, ich versuche einfach, es so wenig holprig wie möglich zu machen.
Erstmal wünsche ich uns allen eine gute Fahrt und nette Keto-Mampf-Abenteuer.

Anfang:
03.06.2019 -> 112.5 kg
-
-
-
09.09.2019 (hab mich heute früh nicht gewogen :shake: gestern waren es noch 101.4 kg

(an alle, die jetzt erst zusteigen - ich freu mich über jedes Gramm, über jeden neuen Tag ohne Kopfschmerzen / ohne Sodbrennen, aber genauso über jeden Zwischenruf, der mir helfen könnte oder mich mit der Nase auf Irrtümer stupst :clap: )

(an alle, die schon dabei sind - ich hoffe, ich mache es richtig so :blush: )

Wir schreiben Sternzeit bliblablubb.

Heute gab es .... viel zu wenig Wasser, wie ich gerade feststelle, bin erst bei 2,7 L, da muss ich noch aufholen :D i.d.R. verschlabber ich am Tag 3,5 - 4 L. Ein enormer Anstieg zu früher.

Lecker Essen:

Zucchinischiffchen gefüllt mit selbstgemachten Hackbraten (der Tiefkühler muss geleert werden), überbacken mit Cheddar (50 Fett, 7 KH, 47 Protein)
ich habs auf zwei Portionen aufgeteilt, eine um 10 Uhr, eine um 13 Uhr.

Halt, frühs gabs einen kleinen übrig gebliebenen Landjäger. (der tat mir einfach leid)
(17,2 Fett, 0,2 KH, 9,2 Protein)

Ausprobiert habe ich am frühen Abend dann den Frühstücksbrei von Dr. Almond.
(hab momentan wieder ein bisschen die Probier-Phase)
es waren nur 5 Löffelchen, war einfach neugierig, weiß gar nicht, wie ich die Werte dafür berechnen soll, hab es bei FDDP noch nicht eingetragen :rofl: ich nehm mal 100 gr. Fertigschleim
(1 Fett, 1 KH, 2 Protein)

Nur für alle, die es interessiert - ich fahre mal rechts ran - der Schleim verdient den Namen 'Schleim'! Ist geschmacklich aber wirklich nicht verkehrt :) und es stopft! Es stopft ganz fürchterlich. Allerdings war ich ohnehin noch vom Schiffchen satt, ich böse Raupe.

Später gibt es dann noch Schweinefilet (sorry, fettes Fleisch und ich ... ja also ... öhm, nein) mit viiiiel Kräuterbutter und einem kleinen Salatchen.
Zumindest lautet so der Plan. Allerdings bin ich noch so satt. Ich seh das Fleisch noch nicht so wirklich in meinem Bäuchlein :oops:
(Routenänderung siehe weiter unten - Fleisch vs. Mascarpone!)


Kurzer Zwischenstand nach Kilometer 312:

68 Fett / 8 KH / 58 Protein
895 Kcal

(kleiner Zusatz: Ziel sind
1600 Kcal pro Tag, Aufteilung 70 / 5 / 25 )


Ehrlich, ich kann das besser :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig mal ne Runde mit ein, ignoriere das "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"-Schild (gibt's die überhaupt noch? Ich fahre nie Bus) und quatsch dir über die Schulter. Wenn du auf so Schlabber-Schleim-Brei-Gedöns stehst, probier mal Mandelbrei aus. Sehr lecker und sättigend... die Sitze sind hier aber echt bequem...
 
Ein solches Schild gibt es nicht in meiner Schunkelschaukel *mit dunkler Stimme brummel* :D:D:D
Für den Mandelbrei hatte ich mir auch schon gemahlene Mandeln besorgt, bin nur noch nicht dazu gekommen :blush: dank unglücklicher Verkettungen meines Gen-Pools und seltsamen Synapsen gehöre ich leider zu den Menschen, die gern mal aaaaalles einkaufen ... um es dann nur anzuschauen :wasntme: (als würde es sich selbst kochen, ts)

Die Seiten dürfen gleich am Rastplatz weiter gefüllt werden, es gibt nämlich ein kleines Update:

Da der ganze Tag heute sehr stressig ablief, passt natürlich auch abends nichts so, wie es sollte ^^ statt dem leckeren Fleisch mit Salatgekuschel wurde es nun einfach nur eine gute Portion vom Mascarpone-Traum :h: süß gestärkt fahren wir jetzt weiter zum Diablo-Tal, da werde ich nämlich gleich zu üblichen abendlichen Online-Zock-Runde erwartet (wenn ich nur im wahren Leben so gelenkig wäre ... ^^)



Immerhin - dadurch habe ich jetzt noch einige Abwehrpunkte einsammeln können, auch ein weiterer großer Schluck des Heiltranks kommt dazu, also beende ich den Tag mit
insg. 3,3 L / 109 Fett - 12 KH - 68 Protein / hübsch verpackt im Lunchpaket für 1322 Kcal.



Vielen Dank erstmal für diesen ersten Tag :talking: der vermutlich noch nicht soooo viel hergibt, aber trotzdem toll war :)
Ich bitte alle Teilnehmer, die Sitze sauber zu hinterlassen :D
 
Was zockstn du so?
 
Waage -> 101.5 (+100 gr)


Heute Urlaubstag, da der Elektro-Schrott abgeholt wurde und die Herren natürlich Arbeitszeiten haben, die nicht ganz zu meinem Feierabend passen :wasntme:



In der frühen Mittagspause am Wahnfelder Möhrenhupf gab es für den braven Schunkelschaukelfahrer endlich das schon für gestern versprochene Schweinefilet, dazu Kräuterbutter und Salat

150 gr Schweinefilet (für einige hier nur ein Happs, ich weiss ^^) Eisbergsalat + Gurke + Tomate, Kräuterbutter, Butterschmalz zum Braten
38 Fett, 6 KH, 33 Protein --- 528 Kcal



Nachmittags hatte ich auch die Zeit, rasch neue Creme zu zaubern. (die habe ich IMMER im Kofferraum)
gab natürlich gleich eine gute Portion

50 gr Creme kommt bei meiner Mischung (Mascarpone, crunchy Erdnussbutter, Zimt, Kakaopulver, FlavorDrops Schoko + Kokosmakrone, Erythrit, Wasser) auf leckere
18 Fett, 2 KH, 5 Protein


Tankfüllung sagt momentan 2,4 L (eigentlich müsste ich die 100 ml abziehen, die ich mir grad übers Shirt gekippt hab :swear: )



Nachtrag:
zum Ende des Tages sind wir bei Dank zusätzlicher Wasserlieferungen sowie einem üppigen Abendessen (Leberkäse + Spiegelei, Tyrolinis :h: sowie Bitterschoki mit 99%) bei

3,5 Liter

1553 Kcal / 122 Fett / 13 KH / 86 Protein

angekommen. Vielen Dank an alle Teilnehmer ;)



Was zockstn du so?



Ich zocke momentan abends im Coop Modus mit einer Freundin Diablo 3. Gehöre außerdem zu den AC-Fangirls und habe zur Zeit Assassins Creed Odyssey am Wickel. (wer denkt da nicht zurück an die alten Hercules und Xena Nachmittage :inlove: )

Viel Raum dafür bleibt aber nicht wirklich, weil ich neben der Arbeit noch ein besonderes, zeitintensives Schmackerl habe.
Ich führe nebenbei, hauptsächlich, immer wieder und sowieso ein Online-RPG-Forum. Bin seit ... püüüh ... 8 Jahren dabei und liebe es immer noch :*:inlove: wir bewegen uns im Dark-Fantasy/Mystery-Genre; inzwischen dürfte ich an die 70 Charas haben ...:nerd: oder 80 ... man zählt die Stimmen im Kopf nicht, man genießt sie nur :wasntme::rock: jedenfalls - wenn ich also nicht arbeite, nicht schlafe, nicht dusche, esse ... dann schreibe ich mit anderen zusammen Geschichten:h: zumindest wenn die Chemie stimmt. Schreiben ist wie Tanzen - man kann es nicht mit jedem :wasntme:

gehört sowas eigentlich ins Tagebuch? ich bin mir gerade nicht sicher. Falls nicht, dann Entschuldigung für den ruckelnden Umweg, wir werden schnellstmöglich auf die ursprüngliche Route zurückkehren ..
bitte einmal kurz die Rübenfelder links bewundern und dann festhalten, meine Damen :blush::talking:

P.S. es hat nicht zufällig auch jemand ein Sitzkissen für mich? :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Tagebuch, hier darfst du erzählen, was Du willst. Wir lassen in den TB ausdrücklich alles an off topic zu, was dem Besitzer genehm ist. ;) So ein entspanntes Plaudern macht Spaß, Spaß entspannt und Entspannung hilft beim abnehmen. Für die bessere Übersicht gibt es noch die TB ohne Kommentare.
 
In dein Tagebuch gehört alles das rein, was du reinschreiben willst ;)
Ich schwafel auch ständig bei mir über meine Renovierungen oder mein Mini-Figürchen-Anmalen. Wens nicht interessiert, der solls halt nicht lesen.

Diablo3 hab ich auch gezockt, fand's aber stinklangweilig, nachdem wir alle Karten durchhatten. Das gleiche bei GuildWars2. Sind immernoch irgendwie oder auch nicht oder doch auf der Suche nach einem guten MMORPG, nachdem alles bisherige mit blöden Patches zerschossen wurde :rolleyes:
 
... es gehört alles in Dein Tagebuch, was Du hineinschreiben möchtest. Es ist DEIN Tagebuch.

Und auch musst Du dich nicht „rechtfertigenden“ darüber, dass Du 150g Fleisch ist. Ob nun Happs oder Mega-Stück - dass entscheidest Du! Man muss es hier im Forum nur einem recht machen - sich selbst - wenn das Ganze dann auch von anderen gemocht und betippst wird - umso schöner - aber hier ist alles freiwillig und in Eigenverantwortung.

Dir eine gute Woche!
 
:wait: In anderen thematischen Foren wird off topic manchmal nicht gern gesehen und dann gibt es Mecker vom Mod :wasntme:, daher kommt die Nachfrage verständlicherweise immer mal wieder. ;)

Rechtfertigen muss man sich manchmal schon, kann dann aber trotzdem machen, was mal will. :giggle:
 
Vielen Dank für die raschen und eindeutigen Antworten :eek::* ich hatte in anderen TBs die Gespräche verfolgt/gesehen/gelesen, dachte aber, vielleicht wären das nur 'tolerierte' Ausrutscher ^^
die Variante, dass man hier Tagebuch wörtlich nehmen kann, gefällt mir natürlich besser :inlove: gerade weil man doch ab und zu mal vom Weg abschweift, da und dort landet, Geblubber eben :blush:

In dein Tagebuch gehört alles das rein, was du reinschreiben willst ;)
Ich schwafel auch ständig bei mir über meine Renovierungen oder mein Mini-Figürchen-Anmalen. Wens nicht interessiert, der solls halt nicht lesen.

Diablo3 hab ich auch gezockt, fand's aber stinklangweilig, nachdem wir alle Karten durchhatten. Das gleiche bei GuildWars2. Sind immernoch irgendwie oder auch nicht oder doch auf der Suche nach einem guten MMORPG, nachdem alles bisherige mit blöden Patches zerschossen wurde :rolleyes:

Die Renovierungen habe ich ebenfalls verfolgt :D und im Sommer fleißig den Schwitzehut gezogen :party: da ist man stolz auf sich, weil man es geschafft hat, auf den Küchenstuhl zu krauchen, ohne eine feuchte Fährte zu hinterlassen .... und woanders werden mal eben ein paar Platten gestemmt :giggle:
D3 hat sich tatsächlich seeeehr schnell totgekaut :oops: allein könnte ich es nicht spielen, ständig das gleiche ...
Wir zocken nur während der Seasons und da wird dann einfach nur das Ramsch-Gen gekitzelt - neues Haustier? neue Flügelchen? (die eigentlich niemand braucht)
Gute MMORPGs sollten eigentlich keine Seltenheit sein, stattdessen bekommen man den 173. Egoshooter :banghead:
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte - eine Neuauflage von Vampire Masquerade - Bloodlines ... ... ... ... :eek: und genau in diesem Moment sehe ich auf YT, dass es eine Neuauflage geben wird ... nach all den Jahren *flüsterhauch und ehrfürchtig in die Knie sink*

Ich wünsche allen noch einen tollen Abend :h::rofl: *wedelwink*
 
Guten Morgen und willkommen im Bergfesttag ;)

es ist noch etwas früh, aber mein 'Leiden' beginnt immer gegen halb 6 am Schreibtisch :talking:

mit dabei sind die ersten 1700 ml Wasser, im kleinen Zwergli-Kühlschränk schräg hinter mir wartet bereits das Mittag:


Rührei mit Salamisstückchen, reichlich Butterschmalz und Salat mit Gurke
660 kcal, 55 Fett, 7 KH, 35 Protein



Nachmittag:

Salami-Snack von Rossmann + ein paar Macadamia
209 kcal, 19 Fett, 1 KH, 9 Protein

weitere 700 ml Wasser *gluckgluck*



für den Abend schwebt mir gar nichts vor :rolleyes: vielleicht taue ich einfach was auf, da ist immer noch Hackbraten im Angebot
nachmittags gehts erstmal zum Frisör, vielleicht bekomme ich da ne Inspiration ... ZucchiniSpaghetti? Schnittlauchsalat? :D

Am Ende wurde es weder das eine noch das andere ... wie so oft ^^
Gab ein paar Problemchen im anderen Forum zu klären, an meiner Seite befand sich schließlich wieder der Walnuss-Zimt-Schleim, eine gute Portion von 250 gr + 15 gr Kokosöl sowie 2einhalb Tyrolinis

333 Kcal / 25 Fett / 2 KH / 13 Protein



und nochmal 1 l Wasser

Ich wünsche allen erst einmal einen kuschligen Herbsttag, wenig Stress und schöne Momente :mm:



Bilanz am Abend:

1202 Kcal, 102 Fett, 9 KH, 57 Protein, 3.7 L Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind immernoch irgendwie oder auch nicht oder doch auf der Suche nach einem guten MMORPG, nachdem alles bisherige mit blöden Patches zerschossen wurde :rolleyes:
...WOW Classic? *g*...ich war noch nie so entspannt in Tirisfal unterwegs, diese "Entschleunigung" hat schon was, ob ich dabei bleibe weiß ich aber noch nicht, die eeewigen Raidzeiten schrecken mich ein wenig ab...
 
...WOW Classic? *g*...ich war noch nie so entspannt in Tirisfal unterwegs, diese "Entschleunigung" hat schon was, ob ich dabei bleibe weiß ich aber noch nicht, die eeewigen Raidzeiten schrecken mich ein wenig ab...
WOW hab ich nie gespielt, ich hab nicht so Bock auf Abo-Gedöns.
 
WOW ist eine Gewalt, die tatsächlich auch an mir vorüberzog. Weniger aus mangelnem Interesse - mehr weil ich eigentlich nur auf der PS unterwegs bin. Und leider .... kein WOW auf der Playstation ^^ (Vampire war die berüchtigte Sondermacht, die mich auch am Lappi spielen ließ)

Abos würde ich mitnehmen, wenn mich etwas stark reizt und glücklich macht :p für Entschleunigen bin ich ebenfalls immer zu haben, gehöre zu den Sammlern und Hortern und will einer Insel lieber nochmal den 13. Besuch abstatten, um Reisig zu suchen, statt mich einem Endgegner zu stellen :wasntme:
Was die Raids angeht - ich bin wirklich mies im Mitlaufen, auch wenn so ein Einsatz mit zig Playern ganz sicher episch sein kann (warum denk ich jetzt an Leroy Jenkins? :wasntme: )
 
Abos würde ich mitnehmen, wenn mich etwas stark reizt und glücklich macht :p für Entschleunigen bin ich ebenfalls immer zu haben, gehöre zu den Sammlern und Hortern und will einer Insel lieber nochmal den 13. Besuch abstatten, um Reisig zu suchen, statt mich einem Endgegner zu stellen :wasntme:

Ich bin auch Sammler in solchen Spielen. Ich weiche immer (selbst für mich :D) völlig unverhofft vom Weg ab, weil ich am Horizont ein abbaubares Blümchen entdeckt habe und mein Freund muss hektisch hinterher und hat alle Hände voll zu tun, mir die Mobs vom Hals zu halten, die ich fröhlich (unbeabsichtigt natürlich) pulle :think: Ich bin auch immer die mit übervollem Inventar, aber dafür hab ich auch immer jeden Scheiß^^
 
Ich bin auch Sammler in solchen Spielen. Ich weiche immer (selbst für mich :D) völlig unverhofft vom Weg ab, weil ich am Horizont ein abbaubares Blümchen entdeckt habe und mein Freund muss hektisch hinterher und hat alle Hände voll zu tun, mir die Mobs vom Hals zu halten, die ich fröhlich (unbeabsichtigt natürlich) pulle :think: Ich bin auch immer die mit übervollem Inventar, aber dafür hab ich auch immer jeden Scheiß^^


Weil man alles noch gebrauchen kann! :rofl::rofl::rofl: vielleicht hatten wir diese Weisheit falsch verstanden und daher auch auf die Kilos gemünzt? Erstmal haben, erstmal mitnehmen ...? :D
Mein Ex konnte das aber seeeehr auch gut ... dieses Blümchen pflücken, während ich zum hektischen Legolas wurde :p ich brauche nicht erwähnen, dass auch Liebe an ihre Grenzen kommen kann :smirk:
 
Guten Morgen schöne Herbstwelt :inlove: wir rutschen stramm aufs Wochenende zu.
Für mich bedeutet das dieses Mal vor allem - Ausschlafen! *ratzepü*
Bin momentan so munter wie ein kleiner Grottenolm :snooze::snooze::snooze:


Was ist heute im Gepäck dabei:

Wasser, viel Wasser (wie immer, wobei ich festgestellt habe, mein Körper lechzt jetzt ohne Sommerhitze natürlich weniger, ich gleite langsam mehr in Richtung 3 L pro Tag :))


Mittags gibt es die zweite Hälfte Walnuss-Zimt-Brei mit Kokosöl, dazu Kaminwurzeln. Wirkt irgendwie gemütlich winterlich :p ich hatte aber gestern Abend einfach keine Meinung mehr, noch irgendetwas vorzubereiten.

622 kcal / 53 Fett / 2 KH / 34 Protein

Zwischendurch ein paar Macadamia (5 Stück)
76 kcal / 8 Fett / 1 KH / 1 Protein


Angedacht für heute Abend war eigentlich so etwas tolles wie Rührei mit Spinat :wasntme: aber mein zartes, sanftes Wabbelbäuchlein flüstert mir jetzt schon, es will unbedingt FLEISSSCCCHHHHH. Na dann :devil:


(einige Stunden später)

es gab tatsächlich das Gewünschte :wasntme:

Schweinefilet mit Kräuterbutter, Salatbeilage und zum Nachtisch Schokocreme
zu haben für:

586 kcal, 46 Fett, 4 KH, 34 Protein




somit beende ich den Tag heute mit insgesamt
1461 Kcal / 122 Fett / 9 KH / 73 Protein
3.1 L Wasser sind auch dabei

gewogen wird erst am Sonntag wieder, fühle mich im Moment aber ziemlich schwammig und träge, mein Bäuchlein brütet irgendwas aus und denkt wohl, ich merks nicht :wondering:
ich rechne fürs WE also mit dem 'Schlimmsten' :D aber da radle ich dann gegen an :devil::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und heyhooo zur Gondelfahrt ins Wochenende *müde mit der Tasse wink*

Da ich immer noch ganz schreeecklich munter bin, freue ich mich vor allem auf mein Bett. Und auf die Couch. Zwischendurch die Dusche. Dann wieder Couch. Mit Decke. Vielleicht.

Heute wird es geben (yep, das weiss ich schon genau ^^)

mittags
Rührei mit Salamistückchen + Blattspinat + eig. Kräuterbutter

734 kcal / 61 Fett / 5 KH / 36 Protein



abends mal etwas besonderes, ist ja Freitag ^^

Schweinemedaillons mit Ananas und Cheddar überbacken

555 kcal / 43 Fett / 5 KH / 32 Protein


mit netten Snacks wie Macas, einem Würstl und abends bösen Erdnüssen bin ich am Ende bei

1658 kcal / 138 Fett / 13 KH / 82 Protein

3.5 Liter Wasser



Gestern wie heute erwartet mich nachmittags noch eine schöne Stunde radeln :inlove: (wieder mal Amalfi-Küste, Urlaubsfeeling jucheiiii)

Ich bin ein klein wenig aufgeregt - habe zum ersten Mal Amazon Fresh ausprobiert, Lieferung kommt morgen 8 - 10 Uhr. Bin nicht zum Einkaufen gekommen und wusste schon, ich werde auch heute nach der Arbeit keine große Lust haben :blush:

Einen Metzger des Vertrauens konnte ich hier leider (noch nicht) finden. Wir haben zwar einen Fleischer in der Straße, aber der ist leider schon seit einigen Jahren mehr eine Mini-Mittagskantine für die Berufsschule gegenüber. Und in den Supermärkten vor Ort braucht man an der Fleischtheke ja leider auch nicht nach Bio-Ware oder Herkunft fragen, zumindest hier -> erstaunte Gesichter, als hätte ich nach dem Sinn des Lebens geforscht :worried: "sowas haben wir hier nicht" Danke Ede K., dabei habt ihr doch so eine nette große Reformhaus-Abteilung :wondering: direkt in der City zu leben ist da wohl etwas ungünstig.
Jedenfalls - so oder so kommt mein Fleisch leider nicht vom glücklichen Lamm, dann kann ich auch Amazon ausprobieren.

Ich werde berichten, was den Frischegrad angeht :wait:


Ich wünsche allen Strandhüpfern, Schlumpfhennen und wundervollen Zeitgeistern ein tolles Wochenende mit Sonne (wer sie mag), Spaziergängen, Luft und Liebe und schönen Augenblicken :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben