Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hast du ja auch gar nicht geschnarcht oder ausgesetzt? Könnte doch auch mal sein.
Merkwürdig, aber vielleicht hast du nicht geschnarcht.
Ich hatte nicht genau verstanden, dass die app Somnopos ausschließlich die Schlafposition misst, nicht Schnarchen und nicht Atemaussetzer.

Die andere App, Antisnore, registriert das Schnarchen, zeichnet es auf und
man kann es sich später anhören. Ist schon lustig, sich selbst schnarchen zu hören.
 
Wie oft machst du freeletics in der Woche
Ich mache es 2x die Woche, zusammen mit meinem Mann.
Der macht das ganze Workout, ich nur, so viel ich kann.
Ich finde den Coach schon brutal, zumal ich nach meiner Fuß OP
lange ausgesetzt hatte.
Manche Übungen kann ich auch gar nicht.
Mit Burpees verbindet mich eine Hassliebe,
eigentlich finde ich sie super, aber sie sind so anstrengend, dass
ich auch nicht viel davon machen kann.
Ich möchte gern mal was anderes machen, wenn mein Vertrag
ausgelaufen ist.
Ist denn das Vshred Programm gut zu schaffen?
 
Ja, das V shred Programm ist super zu schaffen und effektiv
 
Ich habe tatsächlich nicht gewusst, dass man sein Handy nachts auf Flugmodus
schalten soll, werde ich in Zukunft machen.
Wecker und Apps funktionieren trotzdem.
Gestern habe ich Tresterburger gemacht:
Reste von der Saftgewinnnung und Reste von der Kokosmilchproduktion.
Als Bindung Chiasamen, ich hatte keine Eier mehr.
Nun, lecker ist anders, wenigstens sind sie ballaststoffreich, irgendwie muss ich die Dinger aufpeppen,
vielleicht mit Käse überbacken?

Heute machen wir eine Radtour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufladen des Handys ist im Flugmodus auch doppelt so schnell. Ich lade nur so.

Seid ihr zu zweit auf eurer Radtour gewesen?
 
Miri, Wahnsinn, was ich hier alles lerne, nein das habe ich nicht gewusst.
Ich habe Flugmodus immer nur beim Fliegen eingeschaltet. :(

Ja wir waren zu zweit,
eine Tour, die wir zum 1. Mal gemacht haben.
Mit dem Zug zum Ausgangspunkt, dann durch wunderschöne Wälder und Täler
nach Wissembourg. Ein ganz hübsches Städtchen.
Mit dem Zug wieder nach Hause.
Das war leider Stress: 2 Züge ausgefallen, die Bahnsteige überfüllt
von ungeduldigen, zornigen Wanderern und Radfahrern,
in den Zügen, wenn sie denn kamen, herrschte unglaubliches Gedränge.
Das war der Wermutstropfen bei einem ansonsten perfekten Tag, und wir
kamen sehr viel später zurück als geplant.
Man sollte solche Touren nicht am Sonntag machen,
aber einer von uns muss ja arbeiten in der Woche :(
Nächstens fahren wir wieder direkt an der Haustür los in unseren
schönen Pfälzer Wald.

Die Tresterburger sind rehabilitiert:
Ich habe sie durchgeschnitten, den einen mit Erdnussbutter bestrichen,
den anderen mit Frischkäsecreme (Frischkäse gemischt mit , Oliven, getrocknete Tomaten, rote Paprika, Chili, alles klein gehäckselt)
mit Salat, Gurke belegt und zusammengeklappt.
Die durften mit auf Radtour und erwiesen sich als sehr lecker und sättigend.
 
Schön, dass du die Burger noch verfeinern konntest.
Nächstes Mal dann ohne Zugfahrten. Hattet ihr auch so tolle Temperaturen von 25 Grad?
 
Heute mache ich mal ein Probetraining in einem Damen-Fitness-Studio,
ich bin gespannt. Ich habe das Bedürfnis, mal unter Leute zu kommen
und nicht nur zu Hause alleine vor mich hin zu hampeln.
 
Wünsche viel Spaß beim gemeinsamen Strampeln :) erzählst du später, wie es lief?

Die Studios hatten früher einen eher abschreckenden Ruf, was das Wohlfühlen angeht. (vielleicht waren es auch bloß Ausreden von Leuten, um nicht gehen zu müssen :blush: und andere Leute haben es gern geglaubt, um auch nicht gehen zu müssen :rofl: )

Inzwischen hör ich aber mehr und mehr, dass sich auch 'Big Girls' super gut aufhoben fühlen. Wobei ich gerade sehe, du bist ja inzwischen ein süßes Leichtgewicht :inlove:
 
Nein, gehört nicht zu einer Kette.
Wenn mir das Probetraining nachher gefällt,
nehme ich zum Ausprobieren erst mal eine 10er Karte
und entscheide danach, ob ich einen Vertrag mache.
 
Die Studios hatten früher einen eher abschreckenden Ruf, was das Wohlfühlen angeht. (vielleicht waren es auch bloß Ausreden von Leuten, um nicht gehen zu müssen :blush: und andere Leute haben es gern geglaubt, um auch nicht gehen zu müssen :rofl: )

Das hast du zuckersüß auf den Punkt gebracht!

Und das mit dem Leichtgewicht auch. Es soll ja Leute geben, die im Spiegel da was anderes sehen...
 
ist mir eingefallen das
Das Aufladen des Handys ist im Flugmodus auch doppelt so schnell. Ich lade nur so.
Das habe ich direkt mal ausprobiert nachdem ich zum Zahnarzt musste am Montag und schnell noch mehr Akku brauchte .
Was mir so Komisch vorkam keiner hat mir geantwortet wem ich was geschrieben habe und gesendete Bilder nicht öffnen konnte .Ist mir gestern Abend eingefallen das der Flugmodus noch an ist . Hab in deaktiviert und dann ging die Lawine los :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Renate, genau das ist mir auch passiert !
Nun, wenn wir jetzt öfter den Flugmodus benutzen, denken wir auch daran, ihn wieder
auszuschalten.

Das Studio war rundum eine Enttäuschung.
Schon beim Reinkommen habe ich mich in dem Raum nicht wohlgefühlt,
blendendes Neonlicht, ganz laute Musik.
Neben den üblichen Cardiogeräten gibt es nur einen Zirkel. Alle 40s wechselt man das
Gerät. ich bin doch kein D-Zug! In einer halben Stunde ist man dann 3x durch und
hat angeblich alle Muskelgruppen trainiert.
Mich stört, dass man gar keinen individuellen Trainingsplan verfolgen
kann.
Dann gibt es noch Powerplate, und 2 andere Geräte, die extra kosten.

Angenehm ist, dass keine protzenden und balzenden Kerle rumlaufen.

Ich habe mich dagegen entschieden und bleibe erst mal bei freeletics.
Mein Vertrag geht bis Ende des Jahres, vielleicht mache ich dann mal vshred,
mit dem Kerstin gute Erfahrungen gemacht hat.
Ein Studio, in dem ich mich wohlfühle, würde mir schon gefallen,
ich muss mich weiter umschauen.
 
Wie meine Mutter @ Flugmodus. ;)
Ja, wie bei Mrs. Sporty mit dem Zirkel, schrecklich!
Petra, bei youtube gibt es so viele gute Workouts, da kannst du doch auch etwas für dich finden.
 
Petra, bei youtube gibt es so viele gute Workouts, da kannst du doch auch etwas für dich finden.
Miri das stimmt, ich trainiere ja zu Hause,
das erfordert aber viel Disziplin.
Freeletics mache ich zusammen mit meinem Mann.
Im Moment fehlt mir nur etwas die Motivation,
da dachte ich halt, ich such mal was anderes.

Die Videos von Heather Robertson gefallen mir sehr gut,
 
Oben