Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Körper muss doch wirklich einen richtig gestörten Wasserhaushalt haben, oder?
Dass dein Körper etwas speziell ist, zeigen ja die Mengen Ananas, die du auf einmal verdrücken kannst. Ich bekomme da Warnmeldungen von meinem Darmhirn: Ne Frollein, das lass mal!

Vielleicht bekommst du die auch, hörst sie nur nicht? Die Nacht aufm Topf ist ne Strafe. Gesund ist was anderes, für Körper, Geist und Seele.

Ananas wirkt übrigens entwässernd.
 
Ja, aber ständig Wasser rauf, Wasser runter. Wenn der Körper normalen Wasserstand hätte, würde er aber nicht so viel ausspülen, oder nicht?!
 
5 Liter sind für den Körper kein Ding. Schließlich besteht er ja aus mindestens 70% Wasser. Vieles davon ist in den Zellzwischenräumen und eben da, wo gerade die KHs sind: Leber, Muskeln, Bindegewebe. Manchmal auch im Hürn. Bei mir ist das dann Kopfschmerz. Wenn ich schnell entwässere, muss ich drauf achten, Salz nachzulegen, damit ich keinen Kopfschmerz bekomme, denn die Elektolyte werden mit ausgespült. Das wäre hilfreich, wenn du das bei solchen Wechselgeschichten mit in Betracht ziehst.
 
Ich weiß, dass Ananas entwässernd wirkt. An dem Tag, an dem ich die Ananas gegessen habe, habe ich aber ganz normal entwässert.
Ich verstehe echt nicht, was ihr meint, mit der Ananas. Ich war ja viel in der Saft- und Rohkostszene unterwegs,
da essen die Leute doch auch sehr viel Obst auf einmal, z.B. 5 Mangos oder Bananen zum Frühstück.
Viele Leute essen nach ihrer normalen Mahlzeit noch zwei große Scheiben Melone. Andere machen sich Haferflocken, schneiden eine Banane rein, eine Kiwi und ein paar Erdbeeren, denkt ihr das wäre wenig Volumen?!

Bei einer Ananas bleibt nicht viel übrig und was soll sie auf leerem Magen denn anrichten?
Meine Kollegin hatte letztens eine große Dose Pflaumen dabei, die sie nach und nach aufgegessen hat, dazu gab es Brote und Co.
 
denn die Elektolyte werden mit ausgespült. Das wäre hilfreich, wenn du das bei solchen Wechselgeschichten mit in Betracht ziehst.

Alles gut, keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen! Das passiert nur, wenn ich länger ketogen esse und dann heftig entwässere, dann achte ich auch auf eine zusätzliche Mineralien Zufuhr.
 
Der Körper ist ein sich selbst regulierendes System. Gleich bleibt er bei gleichen Bedingungen. Temperatur, Nahrung, Bewegung, Hormonhaushalt etc.
Dein Körper ist größere Veränderungen der äußeren Bedingungen von dir gewöhnt, gerade was das Essen angeht. Er kann und muss entsprechend extrem reagieren, um seinen Wasser/Mineralienhaushalt stabil zu halten.
 
Menschen sind verschieden. Ich habe ja lange Zeit auch diese Kost nach Diamond gelebt, also bis 14 Uhr nur Obst und Obst immer auf nüchternen Magen. Das bedeutete für mich, dass ich ständig was essen musste, weil mehr wie 1 Apfel oder 1 Birne oder 10 Pflaumen geht bei mir nicht. Sonst weigert sich mein Magen und schmerzt. Ich kann einfach keine großen Mengen essen.
 
um 1990 herum habe ich auch mal eine Diät gemacht, bei der man bis mittags nur Obst essen sollte. Die hieß
Fit for Life. Ich habe keine Probleme morgens 5 Eier mit massig Butter und Speck zu essen, und ich habe keine Probleme morgens massig Obst ohne Durchfall, Magenschmerzen oder anderen Nebenwirkungen zu genießen.
 
Tolles Video
Er erzählt und zeigt, wie er sogar mit Süßkartoffeln, Blaubeeren und Honig noch in Ketose bleiben kann, und er bereitet Fat Bombs zu. Die beiden gefallen mir, ich schaue Ihre Videos immer mal wieder. Jetzt wahrscheinlich wieder öfter, sie haben wirklich guten Inhalt.
 
den wünsche ich dir auch, koch was leckeres...
 
Was soll ich sagen, beide Melonen waren verdorben. Vielleicht sollte es so sein, damit ich noch etwas in Ketose bleibe. ;)
Dann gibt es jetzt eben einen leckeren Butter-EW-Kaffee.
Klingt nach Fügung, der sollte man sich dann auch beugen. ;)
 
Was soll ich sagen, beide Melonen waren verdorben. Vielleicht sollte es so sein, damit ich noch etwas in Ketose bleibe. ;)
Dann gibt es jetzt eben einen leckeren Butter-EW-Kaffee.
Das ist aber schade,
schön, dass du es als Fügung nimmst.
 
Bei Lidl gibt es sogar jetzt Bio Rumsteak, da habe ich mal zwei Stück mitgenommen. Mal sehen, wie sie schmecken. Bio Hähnchenschenkel gibt es jetzt dort auch, es findet wohl ganz langsam ein Umdenken statt.

Die ungesüßte Alpro Mandelmilch aus ungerösteten Mandeln ist dort gerade im Angebot zu 1,99 € statt 2,79 €.

Heute Abend gibt es Spare Ribs mit Feldsalat und Avocado. Ansonsten hatte ich nur den Butter-EW-Kaffee.

Es war herrlich in der Natur, es könnte das ganze Jahr die Sonne scheinen, bei angenehmen Temperaturen, dann wären die Leute viel besser gelaunt.
 
Mein Sohn brachte mir mal ein Bio Hendel mit 15 Euro nach Hause weil es in Aktion war .Mir war es schon beim ausbacken nicht geheuer und ich dachte es wir beim Abwaschen besser . Beim braten roch es anders als sonst . Nach dem ersten Bissen flatterte es in die Tone .
Ich sah noch mal auf der Packung nach wegen dem Ablaufdatum . Da hätte es noch 3 Tage gehabt und warum das Hendl so einen Hauch gelblich war wurde mir auch klar . Das war ein Bio Maishendl und will ich nie wieder.
Überhaupt gab es dann lange kein Hendl mehr . Da der Geschmack nicht aus der Erinnerung ging .
Liebe Grüße Renate
 
Ich hatte in letzter Zeit mehrfach die Mais-Poularden vom lidl, die waren sehr lecker. Einfach nur geschmort mit Zwiebel und Knofel und gefüllt mit einer Salzzitrone. Da ess ich dann dreimal dran.
 
Oben