Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alle wohlauf, obwohl zu früh?

Ja, hat alles gut geklappt. Es ist das zweite Kind, aber das erste war Not-Kaiserschnitt hier in Landstuhl. Von daher ist die natürliche Geburt die erste und alle entsprechend aufgeregt und platt. Der Termin der Geburt wurde mehrfach nach hinten verschoben, von daher ist es gar kein Frühchen. Alles fertisch!

Ich bin schon am Packen, denn spätestens Dienstagmorgen bin ich dort, da kommen die beiden nach Hause. Ich hoffe, ich kann mich als Ersatzoma nützlich machen und den Rücken frei halten, ist ja weit und breit keine andere Familie da. Und der Gatte hat zwar Urlaub, aber Termine ab Mi wieder. Also.
 
Macht dir bestimmt Spaß,
und das ältere Kind braucht ja auch Zuwendung.
 
Ja schaun mer mal.

Die Falle besteht darin, dass ich dort keine Waage habe. Aber das ist auch eine mentale Herausforderung, diese Kontrolle aufzugeben. Und einfach nur das Richtige zu tun.
 
Doch, ich muss es mir aufschreiben, sonst vergess ich das in dem Trubel wieder.

Gestern morgen, noch im Bett, die Sonne kitzelte schon meine Nase, hatte ich dieses lange vergessene Gefühl. Die Chakren richteten sich aus und Energie floss einfach mal so durch meine Körper, mal hier, mal da, mal kreisend, mal sacht, mal stärker, mal prickelnd. Ein Gefühl, dass das Leben in diesem Körper auch Glück ist, irgendwie im Flow. Einfach nur so sein, nicht zu tun, nichts zu müssen, einfach nur leben, atmen, sein.
Hielt fast ne Stunde bei klarem Bewusstsein. Schön.
 
Unsere Tochter war ja am Wochenende hier und hat uns im Urlaub besucht.
Sie meinte auch gleich, dass sie ihre Waage vergessen hat. ^^
Für mich war das seltsam, denn auf die Idee wäre ich auch nicht von selbst gekommen. ;)
 
Man kommt oft auf das Einfachste nicht. Ich hab eine zeitlang bei Ferienhäusern immer geschaut ob es einen Kaffeevollautomaten gibt. Bis ich darauf gekommen bin, dass wir unseren ja einfach mitnehmen können. :D
 
Man kommt oft auf das Einfachste nicht. Ich hab eine zeitlang bei Ferienhäusern immer geschaut ob es einen Kaffeevollautomaten gibt. Bis ich darauf gekommen bin, dass wir unseren ja einfach mitnehmen können. :D
Ein Kaffeevollautomat ist aber schon eine größere Sache :).
Wir wollen die ersten 2 Oktoberwochen eine Womo -Rundtour machen,
da soll der Vitamix mit.
 
Ja klar. Aber wir sind ja nur zu zweit. Und nachdem wir immer mit dem Auto fahren und nie länger als 7 Tage am Stück buchen, passt der dicke ins Auto.
 
OK,
bei Flugreisen wäre das schon schwieriger.
 
OK,
bei Flugreisen wäre das schon schwieriger.

Das stimmt natürlich. Wir überlegen jedes Jahr ob wir irgendwohin fliegen wollen, aber landen dann immer wieder im Bayerischen Wald. Mit den Mountainbikes ist es aber halt auch am praktischten. Und wir haben höchstens 2-3 Stunden Anfahrt.
 
Wir wollen die ersten 2 Oktoberwochen eine Womo -Rundtour machen,
da soll der Vitamix mit.
Gut sichern während der Fahrt, der bringt Gewicht mit.
In eine Ferienwohnung reise ich nicht mehr ohne Küchengrundausstattung: Messerset, Schäler, Dosenöffner, Korkenzieher, Brett und Gewürze.
Unser nächster richtiger Urlaub geht definitiv ans Meer. Gerade sind die Niederlande auf Platz 1 der Liste gerückt. :D
 
Ich nehm in den Urlaub auch immer meinen Kaffeevollautomaten mit, zumindest wenn wir selber mit dem Auto fahren :D
 
Ja, bei uns herrscht momentan noch Trubel und das Ende ist noch nicht abzusehen. Aber wir fabulieren immer schon ein bisschen, wo wir danach Urlaub machen. Meer sollte auf jeden Fall dabei sein, denn am Meer sein gilt bei uns schon als völlig ausreichende Beschäftigung für einen Urlaubstag (wenn möglich auch drin sein). Dazu leckeres Essen aus Belgien, belgisches Bier und Kultur gibt es da auch, aber nicht zu viel. Das niederländische Essen kenne ich noch nicht, also gibt es auch was zu entdecken. Klingt perfekt!
 
Mojenn!
Ich muss mir gerade mal eine Info hier ablegen über Buttersäuren für den Darm - Butyrate:
"Resistente Stärke zum Schleimhautnährstoff Buttersäure
Einige der Darmbakterien, die die resistente Stärke im Dickdarm zerlegen, lassen dabei Buttersäure entstehen. Die Darmschleimhaut und die Blutgefäße in der Darmwand sind auf die Buttersäure der Bakterien angewiesen. Ein ausreichend hoher Buttersäurespiegel im Darm ist deshalb wichtig. Ist die Darmschleimhaut gut genährt, kann sie eine effektive Barriere gegenüber Giftstoffen und Krankheitserregern bilden und auch die natürliche Darmflora daran hindern, in das Gewebe einzudringen. Sinkt der Buttersäurespiegel dagegen ab, hat das Folgen für den Darm. Die Darmzotten bilden sich zurück und die Darmschleimhaut verändert sich. Damit steigt das Risiko für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Darmkrebs an. Die Buttersäure kann aber noch mehr: Sie säuert das Darmmilieu an und senkt damit die Aktivität von Enzymen, die krebsfördernde Stoffe bilden. Außerdem wirkt sie Entzündungen entgegen."

Propionsäure ist bereits bestellt.
 
Mojenn!

Heute morgen habe ich mich mal wieder gewogen. Erfreulicherweise trotz Mordswasser in den Beinen nur 105,8. Zwischendurch war ich schon mal über 108. Wieso auch immer könnte das WAsser von der Fußbodenheizung kommen, meinte mein Filius, der das so auch kennt.

Wie auch immer: beruhigend.
Heißt: Die bhb-Pillen tun genau das, was sie sollen. Denn meine Ernährung war zwar gesund und mit MCT und Fett, aber doch zuviel KH für meineEine normalerweise. Und süß vorm Schlafengehen, ich gestehe. Nur fürs Süßkoma um schnell und tief zu schlafen bei dem Stress.
 
Heute gabs:

MCT-Kaffee, Selleriesaft, 3 Eier mit Remoulade, 1 Port. Wirsing-Kokos-Smoothie

Gestern hab ich eingekauft bei Keto-Pro bevor der Brexit kommt. Die haben tolle Produkte, super Rezepte und verkaufen nur, was sie persönlich auch nutzen. Wenn man die Gallery anschaut, glaubt mans. Irgendwie gehören sie zu der Uni im welschen Neath. Und sie haben interessante Keto-Kalkulatoren die jeder nutzen kann. Da kommen ähnliche Werte zustande wie bei dem Vshred...

tZ6xpqB.jpg
 
Oben