Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
13.09.2019

Vormittags
noch eine große Scheiber Leberkäse und 1 Avocado in Scheiben mit Salz und Pfeffer
(648 kcal, 60g Fett, 23g Eiweiß, 4g KH)

Nachmittags:
Kaffee mit Sahne und 30g zuckerfreie Schokolade

Abends:
Mozzarella mit Salami und Oliven, dazu mit Frischkäse gefüllte Peperoni
 
Zuletzt bearbeitet:
16.09.2019

Über das WE breite ich mal den Mantel des Schweigens, es gab am Sa. und So jeweils nicht Keto-konforme Leckereien, zwar "nur" jeweils 1x, aber leider ist auch das ja bei Keto nicht drin, also habe ich den Rest auch nicht getrackt, ich schreibe es aber trotzdem auf:

Sa.: Morgens: Eiweißknäcke mit Käse. 2 Eier, Minitomaten
Mittags: Cesars Salad und 1/2 Pralinentörtchen und 2 Macarons
Abends: Mozzarella mit Parmaschinken und Oliven

Sonntag: Morgens: Eiweißknäcke mit 1 Eiern, Salamit und Minitomaten
Mittags: Käsewürfel und 1 Cornetto Eistüte
Abends: Schweinnackensteak und grüner Salat

Warum ich das so gemacht habe, kann ich nicht mal sagen, ja, ich hatte Gelüste, die habe ich aber sonst auch manchmal und "überlebe" es auch... das Eis am So hätte nicht sein müssen, sooo gut war das nicht mal und die Cornettos waren früher auch größer bilde ich mir ein *g*...aber die Kuchen am Sa. (im Breuninger) waren unglaublich gut!

ab heute geht es wieder sauber weiter:

Vormittag:
Schweinenackensteak mit Kräuterbutter und ein paar Minitomaten
(559 kcal, 44g Fett, 40g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
Vesperteller, Minitomaten, kalter Leberkäse mit Senf, und gemischte Käsewürfel
(761 kcal, 64g Fett, 49g Eiweiß, 3g KH)

und noch ein Eiweißfluff zum Dessert:
(26 kcal, 0g Fett, 4g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1346 kcal, 108g Fett, 93g Eiweiß, 7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke auch, dass es Lebensmittel gibt, die ich Jahre lang nicht mehr gegessen habe, und die wirklich geschrumpft sind. Den Leuten, die sie ständig essen, fällt das gar nicht so auf.
 
Diese indirekte Preissteigerung durch Verkleinerung der Portionsgröße wird gerne gemacht.
Häufig gibt es dann eine neue Verpackung, die optisch ähnlich groß wirkt und tatsächlich ist dann einiges weniger drin.
 
Oder es wird groß mit 5% Mehr Inhalt geworben, die die frühere Größe waren und nach der Aktion sind die Packungen 5% kleiner.
 
17.09.2019

Vormittags:
1 kleiner (100g) Mozzarella, je eine Handvoll Oliven und Minitomaten und ein Rest Felinosalami
(540 kcal, 44g Fett, 31g Eiweiß, 5g KH)

Abends:
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH), eine Seite mit Butter und Räucherlachs, eine Seite mit Avocado, dazu zwei hartgekochte Eier
(651 kcal, 54g Fett, 36g Eiweiß, 3g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
18.09.2019

Werde auf Schulung sein, ich weiß nicht ob es da was zu Essen gibt, bei dem günstigen Preis pro Nase glaube ich nicht und die Schulung ist von unserer Gewerkschaft, da gibts vermutlich nicht mal Kaffee gratis :rolleyes:...ich bin kein großer Freund unserer Gewerkschaft, ist für mich zuviel 70er Jahre Klassenkampfgelaber dabei*, aber da wir derzeit ohne Rahmentarifvertrag dastehen will ich schon wissen was da eig. gerade Stand der Dinge ist und wie wir als Betriebsrat da jetzt genau damit umgehen können.
*für unsere Gewerkschaftssekretärin bin ich in Manchem zu sehr auf Arbeitgeberseite, also passt das ja schon mit der gegenseitigen Einschätzung *gg*
Die Schulung war doch ganz gut, natürlich war viel Werbung für die Gewerkschaft dabei, in der ich (noch) nicht bin, aber bei der Mitgliedschaft wäre auch eine Arbeitsrechtschutzversicherung dabei, das ist natürlich auch ein Argument, mal überlegen....

Habe mal ein Vesperbrot dabei:
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter und viel Putenbrust, dazu noch zwei hartgekochte Eier
(429 kcal, 30g Fett. 38g Eiweiß, 1g KH)

Abends:
nochmal 1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher, jetzt noch morgen ein Vesperbrot, dann ist die Packung auch alle, musste weg, Haltbarkeit war schon überfällig
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH), eine Seite mit Butter und Räucherlachs, eine Seite mit Avocado, dazu zwei hartgekochte Eier
(651 kcal, 54g Fett, 36g Eiweiß, 3g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
19.09.2019

Vormittags:
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter Schinken und Käse
(401 kcal, 36g Fett, 19g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
1 kleiner grüner Salat mit Essig-Öl Dressing und zwei Rostbratwürstchen mit Senf, ich hatte irgendwie gar keinen richtigen Hunger als das Essen fertig war, aber später dann doch und es gab noch ein Stück Bergkäse und ein paar Walnüsse
(853 kcal, 78g Fett, 34g Eiweiß, 5g KH)

gesamt: 1433 kcal, 121,8g Fett, 69,3g Eiweiß, 14,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2019

Vormittags:
die restlichen fünf Rostbratwürstchen von gestern Abend, mehr habe ich mal nicht dabei, möchte eig. spät. um eins Feierabend machen.
(494 kcal, 44g Fett, 25g Eiweiß)

Abends:
Wrap aus 1CarbZone Low Carb Wrap
(180 kcal, 8,5g Fett, 13g Eiweiß, 6g KH) mit Frischkäse, etwas Majo, vegetarischer Hähnchenersatz, viel Salat und Käse
(393 kcal, 29g Fett, 31g Eiweiß, 4g KH)

später:
noch ein paar Käsewürfel
(273 kcal, 23g Fett, 16g Eiweiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09.2019

Morgens:
2 kleine Scheiben LCHF Körnerbrot
(150 kcal, 14,5 Fett, 7 Eiweiß, 0,7g KH) mit Butter, Schinken und Camembert, dazu 1 Ei
(423 kcal, 35g Fett, 25g Eiweiß, 1g KH)

Nachmittags:
den restlichen Wrap von gestern Abend
(180 kcal, 8,5g Fett, 13g Eiweiß, 6g KH)
(393 kcal, 29g Fett, 31g Eiweiß, 4g KH)

Abends:
wir gehen ins Kino und der Rest wird dort Nachos & Popcorn essen, ich werde mir eine Packung Minisalamis reinschmuggeln und evtl. noch ein paar Nüsse, wieder zu Hause noch ein paar Käsewürfel
(578 kcal, 49g Fett, 33g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1724 kcal, 136g Fett, 109g Eiweiß, 13,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
22.09.2019

2 kleine Scheiben LCHF Körnerbrot
(150 kcal, 14,5 Fett, 7 Eiweiß, 0,7g KH) mit Butter, Salami und Bergkäse, dazu 5 Minitomaten und 2 Eier
(580 kcal, 51g Fett, 29g Eiweiß, 3g KH)

Nachmittags:
2 Kaffee mit Sahne und 6 Paranüsse
(412 kcal, 42g Fett, 7g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
zwei kleine Hähnchenschenkel aus dem Ofen ohne alles, nur gut gewürzt
(519 kcal, 34g Fett, 54g Eiweiß)

gesamt: 1661 kcal, 141,5g fett, 97g Eiweiß, 6,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
23.09.2019

Vormittags/Mittags:
noch einen kleinen kalten Hähnchenschenkel, den Rest der Minisalamis und eine kleine Tupperdose mit Käsewürfeln, dazu ein paar Tomaten
(827 kcal, 63g Fett, 62g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
Suppe aus dem restlichen Hähnchnenschenkel mit Gemüse und einem Ei(Lauch, Weißkohl, etwas Sellerie und eine kleine Karotte)
(473 kcal, 27g Fett, 45g Eiweiß, 11g KH)
- nur die Hälfte davon gegessen, war viel Suppe -

dafür leider zwei Std. Später wieder was gegessen, es ist derzeit mal wieder schwierig vernünftig zu sein, bin ja schon froh, wenn ich halbwegs ketogenen "Quatsch" esse, und ich fühle mich seit ein paar Tagen auch deutlich hungriger als noch vor Wochen, ob das am kühlen Wetter liegt?
25g zuckerfreie Schokolade (selbstgemacht)
(181 kcal, 18,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH) und 50g Mandeln
(295 kcal, 27g Fett, 12g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1540 kcal, 122,5g Fett, 97,25g Eiweiß, 12,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.09.2019

Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass ich derzeit (also ca. seit Freitag) Hunger habe wie ein kleiner dicker Bär der unbedingt noch mehr Speckschicht für den Winterschlaf möchte, ob das nun das kalte Wetter (Heizung ist noch nicht an, ich sitze Abends mit Wollsocken und Strickjacke da), oder die Periode ist, die ansteht oder beides zusammen, keine Ahnung...ich ärgere mich nur weil das die Pläne mit den Gemüse oder Quarktagen zum Kal. sparen natürlich ziemlich boykottiert...und das Gewicht steht mal wieder seid drei Wochen +/- 0... *seufz*...vielleicht probiere ich wirklich mal mehr Eiweiß und weniger Fett, dann sind die Portionen zumindest größer, wenigstens bis ich nicht mehr so gefräßig bin.

Vormittags/Mittags:
2 große Scheiben LCHF Körnerbrot
(225 kcal, 22g Fett, 12g Eiweiß, 1g KH) mit Butter und Schinken und eine mittelgroße Scheibe Schweinebauchbraten vom Metzger
(909 kcal, 80g Fett, 46g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
die andere Hälfte von der Hühnergemüsesuppe
(267kcal, 14g Fett, 22g Eiweiß, 5,5g KH)

gesamt: 1401 kcal, 116g Fett, 80g Eiweiß, 9,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.09.2019

Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass ich derzeit (also ca. seit Freitag) Hunger habe wie ein kleiner dicker Bär der unbedingt noch mehr Speckschicht für den Winterschlaf möchte

Falls ihr euch langweilt - der Bruder vom kleinen Bär ist bei mir gestrandet :D offenbar sind momentan einige unterwegs, die ständig im Bauch herumbrummen >:)
 
Mein Freund kann sich gleich dazu gesellen, seit es wieder kälter wird ist er nur noch am essen
 
25.09.2019

Vormittags/Mittags:
1 Scheibe Schweinebauchbraten vom Metzger (liegt noch bei der Arbeit im Kühlschrank, ich hatte gestern zwei Scheiben gekauft, aber soooo hungrig war ich dann doch nicht - kleiner Bär, kein großer :D)
und 300g Alpro Soja "Joghurt" ungesüßt mit ein paar Heidelbeeren und Chia-Samen
(782 kcal, 65g Fett, 44g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
100g Mozarella und ein paar Oliven mit wenig Olivenöl und eine kleine Schüssel Blumenkohl mit Butter
(564 kcal, 57g Fett, 26g Eiweiß, 8g KH)

und noch ein Fluff zum Dessert:
(26 kcal, 0g Fett, 4g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1372 kcal, 122g Fett, 74g Eiweiß, 12g KH....heute ging es wieder mit dem Hunger, schon seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vormittags:
Rührei mit Schinken und Käse (3 Eier, Butter, ca. 50g Schinken und 40g Bergkäse)
(571 kcal, 45g Fett, 40g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
zwei Scheiben Eiweißknäcke vom Aldi
(196 kcal, 12,4g Eiweiß, 12,6 g Eiweiß, 8g KH) mit Butter und Räucherlachs
(355 kcla, 27g Fett, 29g Eiweiß, 0g KH)

25g zuckerfreie Schokolade (selbstgemacht)
(181 kcal, 18,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1303 kcal, 102,9g Fett, 70,25g Eiweiß, 3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
27.09.2019

Vormittags:
150g Hähnchenbrustfilet, 75g Minitomaten, 85g Käsewürfel
(554 kcal, 27g Fett, 68g Eiweiß, 2g KH)

1 kleines Päckchen (32,5g) Beef Jerky vom Lidl
(75 kcal, 1,3g Fett, 15g Eiweiß, 0,7g KH)

Hackfleischpfanne aus 200g gem Hack, in Olivenöl gebraten und mit etwas Frischkäse und Gemüsebrühe abgelöscht, dazu ein große Schüssel grüner Salat mit Essig-Öl Dressing
(886 kcal, 78g Fett, 44g Eiweiß, 3g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
30.09.2019

WE hatte ich überhaupt keine Lust aufzuschreiben, bin irgendwie nicht so ganz auf der Höhe gewesen, Kopfweh, Halsweh, Gliederschmerzen usw...habe mich am Sonntag Nachmittag (zwischen Küchenschränke ausräumen und auf meinen ersten Raid in WOW Classic warten - da waren noch Tassen ganz hinten in unterster Reihe drin, die mir vor sage und schreibe 17 Jahren ein Ex vererbt hat, es ist nicht zu glauben was einem da so alles wieder einfällt bei so Anläßen *g* - die Tassen habe dennoch, nicht deswegen :-D, mit allem möglichen anderen unnützen Geraffel, was nur den Schrank verstopft hat, entsorgt - habe ich mich sogar eine Stunde ins Bett gelegt und das will was heißen)
Samstag gab es: Eiweißknäcke mit Schinken und Ei, Käsewürfel, Rest von der Hackfleischpfanne mit Salat
Sonntag: Eiweißknäcke mit Salami und Käse, 2 Eier, Minitomaten, dunkle Schokolade (etwas zu viel davon), Abends nochmal Vesper mit Eiweißknäcke und Käse

heute wird es das geben was es eig. gestern hätte geben sollen, hab es zwar gekocht, aber dann doch keinen Appetit mehr drauf gehabt:
Schweinebraten mit grünen Bohnen und Butter, habe ich eine Portion bei der Arbeit dabei und eine Portion steht noch zu Hause im Kühlschrank gibt es entweder heute Abend, wenn es mir da nicht widersteht dasselbe nochmal zu essen, oder nehme ich mir morgen wieder zur Arbeit mit.
(536 kcal, 36g Fett, 46g Eiweiß, 7g KH)

Abends:
1 große Kugel Mozzarella mit Oliven und Olivenöl
(799 kcal, 72g Fett, 34g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1335 kcal, 108gFett, 80g Eiweiß, 11g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
01.10.2019

Vormittags:
Rest vom Braten mit grünen Bohnen
(536 kcal, 36g Fett, 46g Eiweiß, 7g KH)

Abends:
Ofenkäse (180g) mit einem getoasteten LC-Wrap
(180 kcal, 8,5g Fett, 13g Eiweiß, 6g KH)
(576 kcal, 57,6g Fett, 27g Eiweiß, 0,9g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben