Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@SonjaLena : Ich habs dann auch gemerkt, dass Andreas Geburtstag schon lange vorbei ist, ich dachte, es merkt keiner :D, nun gut.
@ Miri: War ja auch meine Antwort für Lilly
@Harli : Ja es gibt schon Angebote von Vereinen,
mein Problem sind die festen Zeiten. Ich möchte da unabhängig sein
 
Seit 2 Tagen krieg ich mein Essen wieder nicht mehr auf die Reihe,
LC zwar, aber einfach viel zu viel. Ich habe auch nicht vorher geplant
und nicht getrackt, das ist einfach mein Untergang.
Ich hatte gestern und vorgestern asiatisch gekocht und
da kann ich essen ohne Ende.
Ab morgen möchte ich wieder planen und tracken.
Nur habe ich noch keine Idee, was.

Ich habe mal rumgelesen, was ihr so macht.
Kerstins Essen gefällt mir, aber auch Miris Ketoversuch
klingt verlockend, 400g Rumpsteak, das würde mir auch gefallen.

Falls morgen das Wetter noch gut ist, möchten wir wieder eine Radtour machen,
diesmal aber in unserem Hauswald.

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!
 
Dir auch eine gute Nacht und Eingebung, wie du weitermachen willst.
 
Danke.
Gerade habe ich die irre Farbe von Sonja Lenas Rotkohlsaft gesehen,
da hab ich total Lust drauf.
Es liegt noch ein Rotkohl in der Gemüseschublade,
der muss morgen dran glauben.
 
@Sorah
dein zarter Neubeginn wird hoffentlich stark und kräftig mit der Zeit!
 
Petra, es würde mich mal interessieren, wie dein Blutdruck auf eine Woche mit maximal 10 KH und etwas mehr guten Ölen reagiert.
Probiere das doch mal aus und protokolliere täglich deinen Blutdruck, wenn es in dir passt, wenn nicht, war nur eine Idee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir,
zumal mein Blutdruck in den letzten Monaten gestiegen ist und
ich die Medikamentendosis erhöhen musste.
Ich, und auch mein Arzt, haben das auf das höhere Gewicht zurück geführt.
Außerdem hatte ich nach der Fuß OP relativ lange keinen Sport machen können.
Richtig Keto habe ich bis jetzt immer nur ganz kurze Zeit durchgehalten.
Das viele Fett war mir zuwider, Fleisch esse ich zwar viel und gerne, aber auch nicht
in diesen Mengen.
Ich habe auch schon daran gedacht, es mal wieder zu versuchen.
Nächste Woche wäre eigentlich eine gute Zeit, damit anzufangen
 
Miri meinte damit, dass wir nicht "nicht aus den Puschen kommen" sagen, sondern "nicht in die Puschen kommen" :D
 
Rin inne Kartoffeln - raus ausse Kartoffeln.
Kommt drauf an, was man als Puschen bezeichnet, die Hausschlappen oder die Arbeitsschlappen. :party:
 
Heute mache ich einen Fastentag,
mit Tee und Saft.
Ab morgen starte ich einen neuen Ketoversuch,
vielleicht wäre als Einstieg mal wieder GEM Woche
angesagt? Bin noch unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt wird dir das gut tun, und schnell ein paar Kilo runter holen.:)
 
bestimmt wird dir das gut tun, und schnell ein paar Kilo runter holen.:)
Zur Zeit geht es nur aufwärts.
Ich habe eine regelrechte Gier auf Essen und esse noch weiter,
wenn ich mich schon total voll fühle, sozusagen gegen meinen Willen.
So was Beklopptes.
Heute möchte ich nichts Festes zu mir nehmen.. Es sollte klappen,
weil ich heute nicht für die Familie kochen muss.
Tee und Kaffee stehen bereit, Gemüsesaft mache ich nachher frisch.
 
Zur Zeit geht es nur aufwärts.
Ich habe eine regelrechte Gier auf Essen und esse noch weiter,
wenn ich mich schon total voll fühle, sozusagen gegen meinen Willen.
So was Beklopptes.
Ohja das geht mir zurzeit auch so. Ein paar Tage schafft man sich zusammenzureißen aber irgendwann kommt alles doppelt und dreifach zurück...
 
Ohja das geht mir zurzeit auch so. Ein paar Tage schafft man sich zusammenzureißen aber irgendwann kommt alles doppelt und dreifach zurück...
Und was kann man dagegen tun?
Wie du schreibst, mit Vernunft schaffe ich es nur ein paar Tage,
zur Zeit überhaupt nicht.
 
Und was kann man dagegen tun?
Wie du schreibst, mit Vernunft schaffe ich es nur ein paar Tage,
zur Zeit überhaupt nicht.
Ich versuche zu schlafen. Das kommt bei mir aber meist erst Abends. Manchmal hilft auch Zähneputzen oder Zero-Getränke. Aber wie gesagt lange schaffe ich es auch nicht. Spätestens am Wochenende habe ich ein Problem.
 
Vielleicht ist es einfach nur Psychologisch, erlaube dir doch das Essen und esse dich an gesunden Sachen satt. Davon kann man auf Dauer nicht zu viel essen, und es reguliert sich von selbst. Ich denke das ständige ich muss mich einschränken Gefühl , ist daran Schuld.
 
Du isst ja i.d.R. sehr gesund und unverarbeitet.
Ist das in so einer Phase, wie du sie gerade durchlebst, auch so oder gibt es da Ausnahmen von der Regel?
 
Du isst ja i.d.R. sehr gesund und unverarbeitet.
Ist das in so einer Phase, wie du sie gerade durchlebst, auch so oder gibt es da Ausnahmen von der Regel?
Ich mache praktisch keine Ausnahmen.
Ich habe inzwischen einen Widerwillen gegen verarbeitete Lebensmittel.
Das Problem ist einfach die Menge, besser Unmenge, die ich verputzen kann.
Auch von gesunden Sachen kann man zu viel essen, Nüsse, fetter Fisch,
Gemüse mit Kokosmilch, das alles summiert sich kalorienmäßig.

Bis jetzt war ich heute im Plan: nur Gemüsesaft (rote Bete, Karotte, Pastinake,
Gurke, Ingwer), Tee und Kaffee.
Ich bin zuversichtlich, dass es dabei bleibt.

Und wie mache ich morgen weiter?
Ich schwanke zwischen den Modellen Miri bzw. Karamella und Kerstin,
ketogen oder nicht ketogen, das ist hier die Frage.
Kalorien zählen muss ich bei beiden Varianten.
 
Versuche doch erstmal einen Tag ketogen. Dann kannst du weitersehen.
Ich denke, weil du so lange Zeit, so streng zu dir warst, will dein Körper das jetzt mehr.
Meistens warst du doch auch unterkalorisch unterwegs, berichtige mich, wenn dem nicht so ist.
 
Oben