Mutterkörper: Fuck you, After-Baby-Body!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Text spricht da vieles offen an, dem ich mich nur anschließen kann.
Die ganzen perfekten Körper in den Medien sind unrealistisch und auch oft ungesund. Eine Mutter, die Schwangerschaftsstreifen hat ist dagegen ja nur normal und völlig natürlich.

Um die Schönheit, der Natur, bzw. das natürliche Aussehen aber zu betonen und dabei eine selbstbewusste Frau zu zeigen, die als Übergrößen Model arbeitet halte ich aber für daneben.
Ja, die Frau ist selbstbewusst, aber ihre Figur hat einfach Ausmaße angenommen, die auf dauer körperlich krank machen, das hat dann nichts mehr mit "Schönheit der Natürlichkeit" zu tun, sondern ist gesundheitsgefährdend und sollte damit auch nicht angestrebt werden.

Das hat für mich nicht mehr viel mit den natürlichen Spuren einer Schwangerschaft zu tun.
 
Niemand sagt, dass man es anstreben soll, sondern nur dass man sich so auch wohlfühlen kann. Weil das Leben eben hier und jetzt stattfindet und nicht erst, wenn man 50 kg abgenommen hat. Zumal das nicht für jeden realistisch ist.

So lange das nicht in der Öffentlichkeit auch als normal konnotiert wird, ist es ein Stigma und eine 120 kg Frau traut sich nicht ins Schwimmbad. 120 kg Männer haben damit eher keine Probleme. Daher finde ich gerade solche weiblichen Übergrößenmodels wichtig. Niemand wird deshalb zunehmen, dass es gesünder wäre weniger zu wiegen, weiß jeder. Es ist auch gesünder glücklich und entspannt zu sein.
 
Hat jemand den Film "embrace" gesehen? Da geht es genau darum. Aber nicht "nur" für Mütter, sondern letztlich für alle, die einen Körper haben und an dem herumnörgeln oder einen anderen wollen.
 
Den hatte ich mir auf Amazon gekauft und noch immer nicht angesehen. :blush:
also ich fand den Film sehr bewegend, beeindruckend, sehr "echt". Ich denke sogar manchmal an Einzelheiten darin. Es gab vor ca. 1,5 jähren mal eine Aktion, bei der "embrace" in vielen Cinemaxx Kinos gleichzeitig lief, da habe ich ihn mir angeschaut.
 
Oben