Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ziehe nun also den Hut vor der Belastbarkeit dieser ganzen Frauen, die offenbar sehr viel mehr aushalten oder besser die Zähne zusammenbeißen können. Und ich trete mir selbst in den Hintern

Ob die belastbar sind oder einfach gar nix merken, sei mal dahingestellt. Viele Menschen sind nicht so feinfühlig und sensibel. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Wer sehr sensibel ist muss halt auch seh auf sich achten und wird gerne belächelt von denen, die gar nix merken. Aber genauso kann der so sensibel ist auch direkt spüren, wenn irgendwas schiefläuft im Körper und es korrigieren. Oder zumindest schon mal auf die Suche gehen... während andere nicht nix haben nur weil sie nix merken.

Das Leben kann schwer sein, wenn man alles spüren muss. Oder besser hört als andere. Oder andere Wahrnehmungen hat als andere... Dennoch.
 
Ich hab festgestellt, wenn ich selbstgebackene Brötchen, Brot, irgendwasinderart esse, dass ich zwar keinen Luftbauch bekomme, aber so ein richtiges langanhaltendes Völlegefühl mit häufigerem Besuch im Bad bekomme. Ich vermute, dass mein Körper mit der höheren Anzahl an Ballaststoffen nicht so ganz klar kommt. Deswegen backe ich so ein Gedöns auch eher seltener, bei Brot, Brötchen, Pizza, etc. hab ich immer auch Bambusfasern und so mit drin. Kuchen rein mit Mandeln/Mandelmehl verursacht sowas nicht bei mir.


Himmel und Zwetschge, manchmal hat mal wirklich ein Brett vor dem Kopf :clap::banghead: Habe gestern noch ein bisschen rumgelesen, inspiriert von diesem Beitrag. Und frage mich jetzt, wieso mir das nicht selbst in den Sinn kam :rofl: es scheint tatsächlich mit den Ballaststoffen zusammenzuhängen :) Heute gab es übrigens kein Brötchen und schwupps, alles wieder ganz ohne Gebläse :wasntme: Dafür lief die letzten drei Tage im weißen Haus alles mehr als super.
Ich kann mir jetzt also aussuchen, ob ich wie eine schwangere Elfe mit Krämpfen oder mit einer eher trägen Darmbewegung herumlaufen darf :rofl: Es wird wohl der Darm werden :blush: Wobei - übermorgen steht Frühstück mit der Family an und ich muss/darf/werde mir die eigenen Brötchen mitbringen ... da kommt ein scharfer Ostwind, Sherlock.
 
Ob die belastbar sind oder einfach gar nix merken, sei mal dahingestellt. Viele Menschen sind nicht so feinfühlig und sensibel. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Wer sehr sensibel ist muss halt auch seh auf sich achten und wird gerne belächelt von denen, die gar nix merken. Aber genauso kann der so sensibel ist auch direkt spüren, wenn irgendwas schiefläuft im Körper und es korrigieren. Oder zumindest schon mal auf die Suche gehen... während andere nicht nix haben nur weil sie nix merken.

Das Leben kann schwer sein, wenn man alles spüren muss. Oder besser hört als andere. Oder andere Wahrnehmungen hat als andere... Dennoch.

Manchmal muss man die Hand eben doch erst auf die Herdplatte legen ... :);) ich stimme dir zu und wähle auch lieber die Fähigkeit, genau hineinhorchen zu können (habs ja lange Zeit ignoriert :wasntme: ) und es gibt auch noch andere Mittel und Wege als diese Gerätschaften, ich lass mich nur immer viiiiiel zu schnell verleiten :eek:
Sensibilität ist allgemein leider immer noch ein ziemlich belächeltes Thema, was ich sehr schade finde. Die Leute sind rasch mit einem Urteil bei der Hand, nur weil jemand feinfühliger ist. Damit meine ich nicht die Personen, die ständig im Mittelpunkt stehen müssen und ansonsten beleidigt sind.
Aber es gibt nicht wenige, die eben sehr viel empfindsamer auf Gerüche, Geräusche und auch Stimmungen reagieren und das nicht gewollt, sondern automatisch. Das ist nichts, was man sich aus einer Laune heraus angewöhnt oder ähnliches. Trotzdem wird es vom Umfeld häufig als Einbildung, Effekthascherei oder einfach Zickigkeit abgestempelt.
 
Heute war wieder ein arbeitsreicher Tag ... also bei mir zuhause, nicht im Büro, da ist es weiterhin schön ruhig :inlove: Wenn die Planung so klappt, kommen nächste Woche die neuen Möbel und ich hab noch einiges zu tun :clap: bin aber bereits und immer noch schon sehr zufrieden mit dem, was bisher geschafft wurde :party::party::party: (ich glaub, das ist das wichtigste, um weiter vorwärts zu laufen :D )

Mit am Start waren mittags Rühreier mit Leberkäse und ein paar Nüsslein:

858 kcal / 77 Fett / 6 KH / 36 Protein

Abends gab es dann den Rest Schmorkohl, lecker lecker:

581 Kcal / 49 Fett / 6 KH / 30 Protein

Da heute nicht nur abkämpfen, sondern auch einkaufen auf dem Plan stand, konnte ich nebenbei gleich noch einen neuen Topf Schmorkohl zaubern. Eine neue Ladung Hackkuchen ist auch sicher eingetütet. Bin also gerüstet für die nächsten Tage :clap:

Für heute schließe ich mit 1439 Kcal / 126 Fett / 12 KH / 66 Protein

und wünsche allen einen gemütlichen tollen Feierabend :* lasst es euch gut gehen
 
Welche Möbel kommen denn genau und baust du selbst zusammen?
 
Welche Möbel kommen denn genau und baust du selbst zusammen?

Das große schöne Bett brauchte mal dringend neue Matratzen und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch neue Lattenroste in den Einkaufswagen geworfen ^^
Dazu kommen neue Regalschränke fürs Wohnzimmer (einen für die Kerzensammlung, einen für die Witchy-Ecke) und noch einen Schrank für die Küche. Das alte Zeug wird abgeholt und ich hoffe, dann bin ich erstmal zufriedengestellt, bevor der zweite Anlauf fürs Schlafzimmer beginnt. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich alles aufbauen/anordnen möchte ^^
Und jaaaaa ich bin mutig/verrückt/zuversichtlich und baue selbst zusammen. Angeblich soll das bei den Möbeln eines gewissen Händlers mit Hackbällchen gar nicht so schwer sein. Akkuschrauber steht jedenfalls bereit :party:
 
Das ist ja die Idee! Hab noch Spitzkohl in der Fridge. Aber erst morgen.
Heute wird es wohl Brokkoli in Buttersauce.

Nehme auch immer Spitzkohl :inlove: mit der Zeit hat man das Gefühl dafür und weiß, wann man einen erwischt, der genau 750 gr wiegt :rofl: ich wünsche schon mal guten Hunger für morgen :) für heute sowieso ;)
 
Ich habe zuletzt vom besagten Händler die Schlafzimmermöbel alleine zusammengebaut.
Geht wirklich gut, dauert nur ziemlich lange.^^ Vielleicht war ich auch nur zu langsam, weil ich mich ständig rückversichert habe, dass ich die Zeichnung auch richtig deute. ;)

Mir hat es geholfen, die Anleitungen bereits vorher im Internet anzuschauen.
Manche Videos auf YT sind da auch sehr nützlich, um schon mal gesehen zu haben, was die da von einem wollen.^^
 
Und jaaaaa ich bin mutig/verrückt/zuversichtlich und baue selbst zusammen. Angeblich soll das bei den Möbeln eines gewissen Händlers mit Hackbällchen gar nicht so schwer sein. Akkuschrauber steht jedenfalls bereit :party:

Yessss Baby!!! Selbst ist die Frau!
Mach ich auch so.

Für meinen Mann war das unvorstellbar. Aber auch REifenwechsel und Ölwechsel und so Zeuch mach ich gerne. Es macht mir einfach Spaß. Und ich muss mich nicht über die Unfähigkeit anderer ärgern, die dann dafür auch noch Geld wollen.

Allerdings biete ich das niemand anderem mehr an, wurde zu oft für selbstverständlich gehalten. Und was die Leute dabei gelernt haben? Selber machen? Nö! Man muss SonjaLena fragen... örg!
 
Wir besitzen fast ausschließlich Möbel von dem großen Gelbblauen und haben alles ohne Ausnahme - auch die komplette Küche und 2,20m hohe Kleiderschränke - selber aufgebaut. Es ist total simpel, man muss sich nur stur an die Anleitung halten. Mein Vater, der handwerklich eigentlich sehr begabt ist (irgendwoher muss ich es ja haben^^), hat das nicht eingesehen und wollte beim Aufbau sein eigenes Ding machen... und ist damit grandios gescheitert :D Aber er hält von dem Möbelanbieter auch überhaupt nix und schimpft immer über "fabrikneuen Sperrmüll" :giggle: Dafür steh ich nicht so auf sein "eicherustikal" :wasntme:
 
Es ist total simpel, man muss sich nur stur an die Anleitung halten. Mein Vater, der handwerklich eigentlich sehr begabt ist (irgendwoher muss ich es ja haben^^), hat das nicht eingesehen und wollte beim Aufbau sein eigenes Ding machen... und ist damit grandios gescheitert

Ist bei meinem auch so, darum baue ich meine Möbel auch alleine auf und er darf nicht dabei helfen, weil wir uns sonst gegenseitig an die Gurgel gehen :punch:
 
Ich habe auch nur deshalb alleine aufgebaut, weil mein Mann zu ungeduldig ist und da mal schnell was zusammengeklopft wurde, was nicht so sein sollte.
Dazu kommt, dass er jede Hilfestellung ablehnt, die einem manches erleichtern kann, wie z.B. die Schablonen, um Türgriffe zu montieren oder Tricks, wie sich Möbel an der Wand frei hängend befestigen lassen, ohne kompliziert messen und rechnen zu müssen.
Er traut dem ganzen nicht ... ne, klar, verstehe.^^

Dass dann unser TV-Schrank wieder runter kam, lag dann auch nur an der mangelnden Qualität der Befestigungen und nicht etwa daran, dass er meinte, dass zwei von drei Halterungen ausreichen würden. :lipssealed: :think:
 
Na hallooooo :D ich sehe schon, wenn was schief läuft, dann brauch ich nur hier 'Hilfe' schreien :rofl: in Reserve sitzt ganz lieb schon ein Helferlein, allerdings auch einer dieser Herren 'ich weiß genau, was ich machen muss, pack die Anleitung weg, ich bin Fachmann' ... und auch wenn ich ihm ganz gern mal dabei zuschaue, wie er sich selbst das Ego ein bisschen krabbelt, ich probiere es lieber erstmal allein :blush::giggle: die Frauenriege in meiner Umlaufbahn meinte ja auch, das wäre kein Problem, also los gehts :devil:
Hab auch nicht gleich alle Möbel auf einmal bestellt, erstmal nur die zwei Wohnzimmerschränke und das Regaldingens für die Küche ... naja und noch zwei kleinere Schränke, weil sie so lieb aussahen :rofl: ich denke, grad bei den kleinen Teilen werde ich nicht scheitern und alles andere wird sich dann zeigen :clap:



Jetzt aber erstmal Hallöchen am Freitagabend, für die meisten bedeutet das sicherlich/hoffentlich Wochenende :inlove:
Mittags musste es mal wieder schneller gehen, daher gabs bei mir nur Würstle und Macadamias :wasntme:

635 Kcal / 57 Fett / 2 KH / 28 Protein

Abends gabs es lecker Hackkuchen mit Paprikaringen, im Ofen mit Feta überbacken und wieder mal Nüsslein (die eigentlich schon nachmittags)

924 Kcal / 74 Fett / 10 KH / 53 Protein

(bei den Werten muss ich nicht erwähnen, dass ich pappsatt bin, oder :blush: )

Mein Bäuchlein beherbergt somit heute stramme

1559 Kcal / 131 Fett / 12 KH / 81 Protein

Ich wünsche allen noch einen tollen Abend mit lustigen Momenten, lustigen Geschichten, lustigen Erlebnissen :party::party::party:
 
Huhuu und guten Morgen, melde mich aus dem Wochenende zurück :):party: es gab schönes und faules, aber kaum böses, waren also zwei wunderbare Tage, alles wie es sein sollte :inlove:

Am Samstag gab es beim Familienfrühstück Keto-Brötchen mit Kräuterfrischkäse.
(interessanterweise explodierte mein Bäuchlein dieses Mal nicht, dabei hatte ich meinen Eltern schon so tolle Töne versprochen :D ) außerdem mit am Start waren Schmorkohl, Nüsslein und ich hatte eine Keto-Schokotarte gebacken (nur Eier, Schoki, Butter und Erythrit-Puderzucker)

1339 Kcal / 114 Fett / 20 KH / 52 Protein

Sonntags war es .... gemütlich. Seeeehr gemütlich :rofl: Ich hatte einiges vor. Und habe nichts davon umgesetzt. Sicher kennt ihr diese Tage, wo man sich einfach nicht aufraffen kann, sondern sitzen bleibt und sich einkuschelt :blush: Das war mein Sonntag. Und ich meine wirklich von Anfang bis Ende - Couch! :wasntme: Wohnungsumräumen fand nur im Kopf statt, da gab es einige Ideen und zum Glück konnte ich den Ikea-Einkaufswagen nochmal neu bestücken :D:p Gefuttert hab ich auch und das nicht zu knapp.
Wir hatten Tyrolinis, Schoki, Erdnüsse, Schmalzbrötchen und Schwein mit Kräuterbutter. Alles tolle Sachen für einen Sofa-Schatz :mm:

1669 Kcal / 134 Fett / 15 KH / 88 Protein

Heute früh stand ich dann auf der Waage :inlove::inlove::inlove:
und sie zeigte mir tatsächlich 99,8 kg :cry: (<-- Freudentränen) Ich habe also wirklich meinen Uhu eingefangen. Und hab ihn lieb und knuddle ihn, hach.
(was faul sein also bewirken kann ... ich glaub, das war dann so ein Paradebeispiel - abnehmen geht nur OHNE Stress)
Ab Freitag hab ich Urlaub, da sollten bitte auch die Möbel kommen. Ich freu mich tierisch drauf, endlich alles wieder einräumen und aufstellen zu können :inlove:
Wünsche allen einen tollen Tag, lasst euch von nichts und niemandem die Laune verderben :D:*
 
Glückwunsch zum UHU!!!!!! Weiter so!!!!!
 
Oben