Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es sich wie eine Schwäche der Muskeln anfühlt, vermute ich, dass deine Muskeln noch nicht so gut die Ketonkörper für die Produktion von ATP verwenden können.
Normalerweise wird das ATP aus der Glukose bzw. dem Glykogen benutzt und als Energie verwendet.
Wenn alles gespeicherte ATP verbraucht ist, muss "on the fly" neues generiert werden. Das läuft vielleicht noch nicht so flüssig.
Vermutlich wird es besser, wenn du eine Weile wartest und dann erst weiter gehst.

Ich denke, dass wird sich mit zunehmender Dauer in Ketose verbessern.
Salz und Mineralien nimmst du ja bestimmt ausreichend zu dir.
 
Ist das wirklich nur wegen der Ketose so? Ich hatte immer so schwere Beine, sobald ich etwas Treppen gestiegen bin. Jede Sporteinheit war extrem mühsam. Bei mir wurde dann ja Jodmangel festgestellt. Und seit 3 Wochen sind die Probleme weg. Auch ein Vitamin D Mangel kann zu schweren Beinen führen.
 
Ich habe in der Ketose auch kein Problem mit schweren Beinen, die bekomme ich nur, wenn ich es vorher Übertreibe
 
Ich hatte immer so schwere Beine, sobald ich etwas Treppen gestiegen bin.Jede Sporteinheit war extrem mühsam.
Ich habe das auch. Hab die Lösung noch nicht gefunden.
Bei mir wurde dann ja Jodmangel festgestellt. Und seit 3 Wochen sind die Probleme weg. Auch ein Vitamin D Mangel kann zu schweren Beinen führen.
Das ist interessant. ich habe auch angefangen, Jod zu nehmen.
 
Ich weiß nicht, ob es bei mir Jodmangel ist, ich habe es nämlich nur in Ketose.
Ich gedulde mich und beobachte.
 
Das mit den schweren Beinen und Krämpfen in Füßen und Waden habe ich immer auf Magnesium geschoben. Das ist aber jetzt eigentlich I.o. Jod wäre da echt noch eine Idee. Kann man das einfach mit beim großen Blutbild prüfen oderso?
 
Gestern ist mir mein Handy eine Etage tiefer auf die Fliesen gefallen. Es hatte zwar eine Lederschutzhülle, man sieht auch keine Schäden am Handy, jedoch ist das Display schwarz. Ich kann also nichts mehr lesen und es auch nicht mehr bedienen. Ein bisschen traurig bin ich schon, da meine älteren Videos und Fotos nun verloren gegangen sind und sehr viele brauchbare Notizen.
Heute Morgen habe ich mir direkt ein neues Handy bestellt, welches am Samstag geliefert wird.
Das Dumme ist nur, dass die Leute mir auf whatsapp texten und nicht wissen, dass ich nicht antworten kann.
Ich kann auch niemanden anrufen.
Meine Mutter rufe ich gleich vom Festnetz aus in Paraguay an, alle anderen werden sich bis Samstag gedulden müssen.
 
Achje, das ist ja schade. Vielleicht ließe sich das Display reparieren?

Wenn du deine Daten automatisch in einer Cloud lädst, dann ist nicht unbedingt alles verloren.
Hast du probiert es an den PC zu schließen und die Daten zu sichern?
Wenn es ansonsten funktioniert und nur der Display schwarz ist, könnte sein, dass die Daten übertragen werden können.
 
Das Dumme ist nur, dass die Leute mir auf whatsapp texten und nicht wissen, dass ich nicht antworten kann.
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe whatsapp auf dem Netbook, dem Laptop und dem Computer installiert, alleine schon wegen des besseren Schreibens. Fotos, Videos - alles ist besser. Dafür ist es wohl bei Dir jetzt zu spät. Wenn das neue Smartphone da ist: vielleicht magst Du Dir ja whatsapp auf dem Computer installieren?
Welches Handy hast Du denn (das kaputte)? Hast Du auch kein Backup in die Cloud gemacht?
 
Ja, das ist eine gute Idee, dann installiere ich mir whatsapp auf dem Laptop, vielen Dank für die Idee.
Samsung S9
Ich muss mal schauen, was Backups betrifft.
 
Alles andere bzgl. des Handys mache ich am Samstag, habe gerade zu viel Stress und Termine.
Kann da noch was mit meinen Karten passieren, wenn ich das Handy öffne, während es an ist?!
 
https://www.fonepaw.de/anleitung/daten-wiederherstellen-samsung-zerbrochener-bildschirm.html

runterscrollen bis:
Samsung Daten retten mit kaputtem Display
Android Datenextrahierung Ist in der Lage, Daten (SMS; WhatsApp Chats, Kontakte, Fotos, Videos, Dokumente, Musik) von kaputten Samsung Handys wiederzustellen. Es kann alle aktuellen Daten ausscannen aus dem kaputten Handy und sie nach Datentyp anzeigen. Sie können die Handydaten direkt auf dem Programm checken und sie auf dem Computer wiederherstellen.

Laden Sie kostenlos Android Datenextrahierung auf Ihrem Windows PC und versuchen mit den folgenden Schritten.

dann downloaden und den Anweisungen folgen. Viel Erfolg
 
Mensch Söckchen, du bist ja eine richtig coole Socke!:)
 
Das mit den schweren Beinen und Krämpfen in Füßen und Waden habe ich immer auf Magnesium geschoben. Das ist aber jetzt eigentlich I.o. Jod wäre da echt noch eine Idee. Kann man das einfach mit beim großen Blutbild prüfen oderso?

@lilly249 Du musst es dem Arzt extra sagen. Das ist nicht automatisch dabei. Es kann über Blut oder Urin getestet werden. Bei mir wurde es über Urin getestet. Den Test habe ich zuhause gemacht. Bei Krämpfen in Füßen und Waden würde ich in jedem Fall Vitamin D testen lassen. https://www.vitamind.net/calcium/
 
@lilly249 Du musst es dem Arzt extra sagen. Das ist nicht automatisch dabei. Es kann über Blut oder Urin getestet werden. Bei mir wurde es über Urin getestet. Den Test habe ich zuhause gemacht. Bei Krämpfen in Füßen und Waden würde ich in jedem Fall Vitamin D testen lassen. https://www.vitamind.net/calcium/
Dann spreche das mal in 2 Wochen beim Blutziehen mit an. Vitamin D wird bei mir regelmäßig getestet aber es kann ja sein, dass der Spiegel jetzt mangels Sonne deutlich runtergegangen ist.
 
Vielen Dank Yvette, aber leider funktioniert es. Mein Modell wird nicht aufgeführt, ich habe es dann manuell eingegeben und bestätigt, aber leider ohne Erfolg.
 
So, ich musste nur 2 Tage auf ein Handy verzichten. Es wurde am Samstag geliefert.
Ich war alleine zu Hause und musste mein Auto aus der Werkstatt, die auf meiner Straße liegt, abholen.
Ich wollte gerade ein Post it an die Klingel machen, dass sie das Paket auf jeden Fall bei den Nachbarn abgeben sollen, da klingelte es. Ich habe den Typ mit "GsD, ich wollte gerade gehen", empfangen. Er schaute mich nur mit riesigen Augen an, und verstand kein Wort, na ja egal. Ich war happy, dass mein Handy da war.

Ich habe überlegt, ob ich ein teures Handy kaufen soll, und mich dagegen entschieden. Ich mache so gut wie nichts mit dem Handy, außer whatsapp, ab und an Youtube, Radio und telefonieren.
Ich bestelle fast nichts über mein Handy, gehe auch nicht übers Handy ins Forum usw. Macht ihr viel mit eurem Handy?

Jetzt habe ich mir direkt Snaptube heruntergeladen, damit ich vernünftige Songs als Klingeltöne von Youtube herunterladen kann, das klappt super kann ich nur empfehlen. Wieso für Musik unnötig viel bezahlen.

Einige Whatsapp Kontakte sind verloren gegangen, normalerweise sind meine Kontakte alle auf meiner SIM Karte, wenn aber jemand eine neue Handynummer bekommen hat, und die nur auf whatsapp geändert wurde, whatsapp jedoch neu installiert werden musste, sind die Nummern nicht mehr vorhanden. Da hilft es nur zu warten, bis diejenigen sich melden.

Essen in Ketose langweilt mich wieder etwas, aber das kenne ich ja schon.
Heute Abend werde ich mir wohl einen großen EW Pfannkuchen machen, den nehme ich morgen mit zur Arbeit.
Zusätzlich wird es noch grüne Bohnen mit Lachs geben. Ich muss in der Firma nicht alles essen, aber ich muss genügend dabei haben, um nicht in Hungerspanik zu geraten. Mein Gewicht geht langsam aber stetig nach unten.

Meine Mutter kommt am Dienstag aus Paraguy zurück, sie wird erfrieren. Habe ich euch mal erzählt, dass sie nie Jetlag hat, obwohl sie mit Umsteigen und warten oft 22 Stunden unterwegs ist. Einmal kam sie gegen 1:00 Uhr nachts an, hat kurz was gegessen, geschlafen und lief am nächsten Tag gegen 11 Uhr schon wieder in der Stadt herum.
 
Ohne Handy und Internet fühle ich mich wie abgeschnitten vom Rest der Welt.
Schön, dass es dann doch noch so schnell bei dir ging.

Das ist krass, dass deine Mutter das so locker wegsteckt.
Da ist es dann auch überhaupt kein Nachteil, solche Fernreisen zu machen.

Wie lange war sie dort und hat sie umgekehrt auch keine Probleme mit Jetlag?
 
Nö, umgekehrt hat sie auch keine Probleme mit Jetlag. Sie hatte auch keine Probleme mit den Wechseljahren. ;)
Sie war jetzt zwei Wochen dort, Business.
 
Oben