Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat dir der Trainer geraten soviel EW zu essen?
 
Er hat gesagt, das das der sicherste Weg ist die Kcal wieder hoch zu bekommen, ohne den großen Jojo.
Der Trainer selber hatte aber nur die DGE Ernährung verinnerlicht.
Also viel Obst und Gemüse, bloß kein Fleisch, max 1-2x die Woche und Rohmilch ist ja auch Böse, weil viel Fett drin ist...
Also sind wir da nicht wirklich auf einen Nenner gekommen, habe ich aber auch nicht erwartet.
Das mit dem mehr an EW setze ich aber dennoch um, weil das in die Ernährung passt und besser ist als mehr KH :)
Obwohl, wenn ich mir mal die Nährwerte ansehe geht das Fett automatisch mit hoch.
 
Sein Hinweis bezog sich auf jemanden, der nur moderate EW-Mengen zu sich nimmt.
Da ist dann nach oben noch mehr Luft. Gerade, wenn nur DGE gem. gegessen wird.
Ob du das einfach so auf dich übertragen kannst, halte ich für wenig empfehlenswert.
Bei einer eh schon eiweißreichen Ernährung, wie deine, ist die Stellschraube eher die Fettzufuhr.

Hast du dir mal ausgerechnet, auf wieviel EW du kommst?
Je nach Menge, macht es auch keinen so großen Unterschied mehr, woher der Zucker kommt.

Mit mehr Fett ist es für dich vermutlich die gesündere Variante.
Wenn du MCT nimmst, dann setzt das nicht gleich an, wie bei "normaler" Fettzufuhr.
1 EL hat ca. 116 kcal., das passt dann auch und du könntest den EL über den Tag aufteilen.
 
Ich tracke ja mit und das EW hat sich nicht wirklich erhöht, eher das Fett. Daher mache ich mir da aktuell wenig sorgen. Natürlich könnte ich mir auch MCT zusätzlich nehmen, aber da benutze ich lieber so mehr Fett zum Braten oder im Käse. Da kommt nicht so viel EW zusammen, aber doch einiges an Fett und Kalorien. Ist mir erst aufgefallen, als ich noch mal mein FDDB Tagebuch durchgesehen habe^^
 
Du könntest die Kalorien auch durch Nüsse, Leinsamen, Kürbiskerne, also generell Ballaststoffe hochschrauben. Mich sättigt das richtig und meinem Darm tut es unheimlich gut.
 
Nüsse sättigen mich leider überhaupt nicht, so einen Beutel Maccadamia habe ich in Rekordzeit verdrückt, aber nicht das Gefühl, was gegessen zu haben :rofl:
Und mit der Verdauung bin ich aktuell sehr zufrieden, so gut war die schon lange nicht mehr. Je mehr Gemüse und Ballaststoffe um so "zäher" gestaltet sich das Ganze :blush:
Was bei mir gut geht ist Quark und Skyr und die Cassein Shakes, die ich aktuell habe. Zum Fleisch gibt es meist Quark mit Kräutern oder Frischkäse mit Kräutern als Topping (also extra Fett). Etwas mehr Fisch wollte ich aber auch noch einbringen, das ist bei mir ja etwas wenig. Und da wir nun eine Milchtankstelle in der Nähe gefunden haben gibt es den ein oder anderen Shake anstatt mit Mandelmilch oder Wasser mit Rohmilch.
Mit der Pflanzenarmen Kost geht es mir aktuell aber sehr gut. Meine Magenentzündung verträgt diese Art von Nahrung auch gut und ich merke, das es langsam besser wird.
 
Morgen

Gewicht 62,5 Mein Freund hat heute Morgen aber gesagt, das mein Bauch weniger geworden ist^^
Bz gestern nach dem Essen: 94

Essen gestern:
F: Casein Shake, Fleisch mit Senf, Kochschinken als Snack
M: 400g Joghurt ein Ei, 30g Käse
A: 200g Rinderschnitzel mit Paprika Frischkäse, Casein Shake, 10g Bacon

Verdauung ist aktuell echt top, die fehlenden Ballaststoffe scheinen da nichts aus zu machen, ehr das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, das der Darm jetzt sogar schneller arbeitet. Fett kommt durch Käse, Bratfett und Frischkäse auch nicht zu kurz. :)
Und obwohl die Wage heute etwas mehr angezeigt hat ist die kleine Speckfalte am Rücken doch kleiner geworden und mein Freund meinte, das mein Bauch dünner geworden ist^^ Aktuell schlagen meine Oberschenkel auch nicht aneinander :) Die 500g extra werden also wohl Darminhalt sein. Das ich etwas zunehmen werde bei mehr Kcal habe ich ja auch aerwartet, also alles gut^^

Ich werde einfach mal so weiter machen, mal sehen, wo ich in einer Woche bin. Selbst wenn es nicht wie erwartet wird ist es schon mal viel Wert, das ich aus dem Schlechte Laune Loch raus bin. Mein Magen erhohlt sich auch langsam wieder. Wenn bis nächste Woche wieder alles in Ordnung ist werde ich den Refeed machen, da freue ich mich schon drauf^^ mein erster wirklicher KH Tag :D

Heute geht es noch mal zum Sport, dieses Mal warmlaufen und Kraftsport ud dann ist Wochenende :D

Euch allen einen schönen Freitag
 
Verdauung ist aktuell echt top, die fehlenden Ballaststoffe scheinen da nichts aus zu machen, ehr das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, das der Darm jetzt sogar schneller arbeitet
Auf's Gefühl vertrauen. Mir wurde nach der Gallen OP Durchfall prophezeit, ist eher das Gegenteil geworden ;) jeder Darm hat seinen eigenen Kopf. :giggle:
 
Sagt mal, habt ihr das aktuell auch?
Seit ca Montag werde ich nachts um 2-3 Wach, nicht weil ich mal zum Klo muss (naja, das muss ich auch :blush:) sondern weil ich einfach ausgeschlafen bin. Ich gehe zwar um 10 ins bett, aber 5h finde ich echt wenig, normalerweise schlafe ich 7-8 Stunden...
Ist das wohl das Wetter?
 
Ging mir heute Nacht auch so. War um 5 Uhr schon wach und konnte nicht mehr einschlafen... :rolleyes:
 
Ich schlafe z.Zt. auch meist nur etwa 5 Stunden und bin dann fit. :)
Ist nicht schlimm, aber doch irgendwie nervig, wenn ich versuche nochmal einzuschlafen.
 
Morgen

Gewicht 62,7, gestern 62,0 also wohl nur Wasser :)

Essen trage ich mal nicht nach, war aber alles sauber :) Am Wochenende will ich auch gerade nicht mit tracken.

Aktuell habe ich so 1500-1600 Kcal am Tag und habe das Gewicht von letztem Montag immer noch.
Mein Magen ist auch schon sehr viel besser.
Da ich mir mehr Kalorien erlaube ist der Fettanteil in der Nahrung automatisch hoch gegangen. Mal abwarten, wie es weiter geht.
Eine kleine Abweichung gab es am Wochenende, mir ist eine Tüte Paranüsse über den Weg gelaufen, die hat nicht bis heute überlebt^^
Aber alles in allem bin ich mit der Ernährung gerade sehr zufrieden :D Gemüse fehlt mir aktuell auch gar nicht.

Bei uns stürmt es noch ein Wenig, aber so schlimm, wie angekündigt ist es nicht geworden.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich schlafe mindestens 8 Stunden durch und geh schlafwandelnd 1-2 mal in der Nacht auf Toilette.
 
Letzte Nacht hatte ich auch nur 5h, aber ich war doch fit heute morgen. Schön das.
 
Morgen

Gewicht 62,4

Essen gestern:
F: EW Shake mit 300 Ml Rohmilch
M: 50g Köse, 2 Eier mit Mayo, 180g Quark
A: Spiegelei mit Bacon, Hühnerbein, EW Shake mit Mandelmilch
1580 Kcal, 30g KH, 92g Fett, 153g EW

Sport: 5 Km Laufen

Die Magenentzündung wird auch von Tag zu Tag besser :) und das Gewicht geht auch wieder etwas runter, ich denke die + 700 sind vom Salzigen Brathähnchen vom Sonntag.

Ansonnsten war es hier gestern wie angekündigt sehr windig. Bei uns hat das ganze Gebäude gewackelt und das Büro nebenan musste sogar geräumt werden, weil da ein paar Steine aus der Wand gedrückt wurden :eek: aber alles in allem nichts Wildes.
Heute gehts zum Kraftsport.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 62,5

Essen gestern:
F: EW Shake mit 400 ml Rohmilch
M: Hühnerbein, 50g Käse, 2 Eier, ein Proteinriegel
A: 250g Quark, Hühnerbein, EW Shake mit 500 ml Mandelmilch
ca 1500 Kcal

Sport: 1h Kraftsport

Aktuell bin ich irgendwie auf dem Rohmilch Trip :D sie scheint auch keine negativen Auswirkungen zu haben, auch wenn dadurch eine menge KH zusammen kommen. Was mich aber total wundert ist, das die Rohmilch den BZ kaum verändert. 1h nach einem Shake mit 400-500 ml Milch war mein BZ bei ca 85. Leider habe ich vorher nicht gemessen, aber der Bz wird irgendwo bei 70-75 gelegen haben. Auch die Lactose macht mir keine Probleme, ich brauche keine Lactase mehr^^ Und als Schokoshake ist das ein super Start in den Tag und macht ohne Probleme bis Mittags satt^^
Am Wochenende werde ich wirklich mal vor und nach dem Shake messen, dan habe ich mal ein paar genaue Werte.

Zum Sport musste ich mich gestern etwas überwinden, irgendwie hatte ich Nachmittags doch keine Lust mehr. Also habe ich mir gesagt, erst mal hingehen, warmlaufen und so viel machen, wie die Lust reicht. Daraus ist dann eine Stunde geworden, geht doch :D

Salat Gemüse und Grünzeug vermisse ich immer noch nicht, aber auf den Refeed am Samstag freue ich mich schon etwas^^
Endlich mal wieder Kekse :rofl::rofl::rofl: Am Sonntag geht es aber wieder streng weiter, nicht damit sich da schlechte Angewohnheiten einschleichen.

Aktuell habe ich auch eine richtig schöne Haut im Gesicht, keine Pickelchen, nicht trocken oder rissig sondern seidenweich :)

Da die 3 Monate ohne Spritze (gegen Rheuma) gerade erst halb rum sind, meine Gelenke aber nicht so begeistert sind gibt es aktuell noch Cortison. Die Entzündungen sind zwar nicht so schlimm, aber an echt blöden Stellen. Genau auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern, was beim Laufen echt unangenehm ist und auf die Lungen drückt. Aber die 1,5 Monate werde ich das auch noch überleben.

Essen klappt so weit auch gut. Ich plane aktuell immer ca 1000 Kcal am Vortag ein und die Restlichen 500 Kcal sammeln sich dann von selber. Da gibt es zum Hühnerbein noch ein Ei dazu oder noch etwas Aufschnitt etc... klappt soweit ganz gut. Und bisher gab es auch keine große Zunahme.

Euch allen einen schönen Tag ;)
 
Oben