Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit heute bekommt Aylah kein Antibiotikum mehr. :)
Wir waren gestern beim Tierarzt und er war sehr überrascht, dass der Knubbel weg ist. :rofl::rofl:
Nur eine kleine Verhärtung ist noch zu spüren. Ich vermute, die baut sich auch noch ab.

Sollte es sich wieder entzünden, ist voraussichtlich ein Fremdkörper der Grund.
Dann müsste sie ggf. doch operiert werden. Davon gehe ich aber nicht aus, weil von außen keinerlei Verletzung sichtbar war.

Zwei Pläne für die Umgestaltung des Zimmers unseres Sohnes habe ich bereits erstellt.
Es scheint sich auch schon ein Favorit abzuzeichnen. :)
Wenn es nach mir geht, würde ich am Wochenende bereits mit dem Ausräumen beginnen wollen.^^
Ich befürchte, dass er jedoch keine so wirkliche Lust darauf hat. ;)
Falls er wirklich nicht will, dann verfolge ich zuerst meine Ordnungs- und Renovierungspläne. :)

Wer auf der Suche nach einem simplen kostenlosen Tool ist, das sich einfach bedienen lässt, dem kann ich Sweet Home 3D empfehlen.
Funktioniert im Browser, es muss nichts installiert werden, lediglich Java ist notwendig.
Daher nutze ich es im IE, weil Chrome oder Safari, Java nicht unterstützen.
 
Ich probiere nun mal was für mich Neues aus. :)
Ich will wissen, wie hoch mein tatsächlicher Energieverbrauch ist.

Habe grad heute die Premium Version von Cronometer aktiviert, um die Daten zu tracken.
Zunächst mit der Absicht, mal herauszufinden, was ich inhaltlich zu mir nehme, wenn ich intuitiv esse.
Also Nährstoffe und Kalorien sind dabei für mich interessant.

Ich esse derzeit clean und mache dabei auch keinerlei Einschränkungen.
Bei Kohlenhydraten sind es jedoch ausschließlich vollwertige.
Ich setze da mal bewusst keine Grenze, weil ich sehen will, was zusammen kommt und wie es sich auswirkt.

Da das auch eine Gefahr birgt, werde ich mich täglich wiegen und die Reaktion mit Spannung beobachten.
Eine Stolperfalle sehe ich darin, wenn ich schwarz auf weiß sehe, was da zusammen kommt.
Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein, dass ich mich davon nicht beeinflussen lasse.

Vermutlich muss ich es 1-2 Wochen durchziehen, besser wahrscheinlich sogar 1 Monat, um überhaupt einen vergleichbaren Zeitraum zu bekommen.
Perfekt wäre, wenn ich mein Gewicht halte und dadurch erkenne, was mein tatsächlicher, durchschnittlicher Verbrauch ist.

Falls ich zunehme, werde ich mich langsam an den Wert rantasten, mit dem ich mein Gewicht halten kann.
 
Ich habe bisher 43 g EW gegessen und schon deutlich mehr an essentiellen Aminosäuren zu mir genommen, als empfohlen wird.
Es kommt tatsächlich nicht auf die Menge an, die Kombinationen bringen den Effekt.
 
Was esst ihr um immer auf so hohe Eiweißwerte zu kommen?
Selbst mit Skyr und Ei und Fleisch komme ich kaum über 70g pro Tag.
 
Sieh' mal unten, das habe ich bisher gegessen.
Das Brot hatte dabei ca. 12 g EW.
 

Anhänge

  • upload_2020-2-14_16-15-41.png
    upload_2020-2-14_16-15-41.png
    34,2 KB · Aufrufe: 8
Seit heute bekommt Aylah kein Antibiotikum mehr. :)
Wir waren gestern beim Tierarzt und er war sehr überrascht, dass der Knubbel weg ist. :rofl::rofl:
Nur eine kleine Verhärtung ist noch zu spüren. Ich vermute, die baut sich auch noch ab.
Das freut mich sehr! Du hast wirklich starke Nerven bewiesen, inmitten Deiner Prüfungsvorbereitungen diese Verantwortung zu schultern und dem Tierarzt Paroli zu bieten. Echt stark! :)
 
Heute Abend waren wir noch ins Restaurant gegangen.
Ich hatte einen Mixed Teller mit Fleisch, Scampis, Champignos und Brokkoli.
Einen kleinen Salat hatte ich zuvor auch noch gegessen.

Zuhause hatte ich später noch ein kleines Hüngerchen und Appetit auf was Süßes.
Da habe ich mir einen Apfel in Spalten geschnitten und ihn mit Erdnussbutter, Quinoa Pops, Zimt und Kakao gegessen.

Nach den rechnerischen Werten hätte ich dann heute genau meinen Tagesbedarf gegessen. :)
Ich bin auch sehr gespannt, wie das passt. :)
 

Anhänge

  • upload_2020-2-14_22-46-27.png
    upload_2020-2-14_22-46-27.png
    38,5 KB · Aufrufe: 4
Die Waage meint natürlich, es seien 700 g mehr.
Darauf gebe ich aber erst mal nichts. Es war ja auch einiges an Menge.

Komisch ist nur, dass ich heute früh gleich hungrig fühlte, nachdem ich eine Weile wach war.
Normal esse ich erst gegen Mittag.
Da ich aber wirklich ein Hungergefühl hatte, gab es dann eben auch einen Joghurt wie gestern, den ich bereits zubereitet hatte.
 
Das wäre auch echt bitter, wenn es so wäre.^^
 
Die Waage meint natürlich, es seien 700 g mehr.
Darauf gebe ich aber erst mal nichts. Es war ja auch einiges an Menge.

Komisch ist nur, dass ich heute früh gleich hungrig fühlte, nachdem ich eine Weile wach war.
Normal esse ich erst gegen Mittag.
Da ich aber wirklich ein Hungergefühl hatte, gab es dann eben auch einen Joghurt wie gestern, den ich bereits zubereitet hatte.

Mir geht es so, dass wenn ich noch sehr spät etwas esse, am nächsten Tag schon sehr früh Hunger bekomme. Als wenn die Verdauung gar keine Pause hätte und gleich morgens loslegen möchte. Sonst kann ich auch ganz gut bis zum Mittag nicht essen.
 
Zu essen gab es:

  • 220 g Joghurt mit div. Saaten und Blaubeeren
  • Waffeln aus Mandeltrester mit Erdnussbutter
  • Rohkost: Kohlrabi und Möhren (das mag ich z.Zt. sehr gerne knabbern)
  • 80 g frische Kokosnuss
  • Hühnchen mit Gemüse in dunkler Sauce (beim Asiaten)

upload_2020-2-15_21-8-35.png

Die Waffeln waren der Oberknaller in Sachen Kalorien, 1358 kcal. ^^ :eek:
Mengenmäßig war es aber gar nicht viel, es war nur der Trester von 100 g Mandeln mit ein paar weiteren Zutaten.

Das Abendessen kann ich nur schätzen, weil wir heute wieder auswärts gegessen haben.
Ich hatte es mir bewusst ohne Reis bestellt, solche Carbs will ich nicht essen.

Die Energiezufuhr ging heute also wieder mal durch die Decke.^^ :blush:
 
Mein Blutzucker war heute maximal bei 5,8 mmol/l.
Durchgängig eher so bei knapp über 5, das gefällt mir gut. :)
 
Rohkost: Kohlrabi und Möhren (das mag ich z.Zt. sehr gerne knabbern)

Ich fahre auch auf "Räbchen" ab und Fenchelrohkost. Und frische Gundermännchen draußen, die blühen ja schon die ganze Zeit, die erinnern mich so sehr an meine Kindheit, wenn wir rumgesaust sind und diese "Suggelblumen" gesucht haben, weil man da direkt den Nektar schmecken konnte. Konkurrenz für die Hummeln und ungiftig.
 
Da hat heute mein Zyklus neu gestartet und ich hätte es fast verpasst.^^
Obwohl es punktgenau auf den Tag war, wie ich in meiner App gesehen hatte.

Erst dachte ich, es sei zu früh, weil ich keines meiner lästigen und schmerzhaften Symptome im Vorfeld hatte.
Besonders erfreulich ist, dass ich diese Migräne nicht bekam, die knockt mich sonst für mindestens einen Tag aus.

Und das alles NUR, weil ich in den letzten Wochen vernünftig gegessen habe.
Heißt, kein Zucker oder Weißmehl und nur echte Lebensmittel.
 
Cronometer hat jetzt als zusätzliche Premium-Funktion auch eine Fasten-Option integriert.
Das habe ich gestern Abend mal eingestellt und Schwups ... nun sind schon 18 h um und ich werde gleich was essen.

Trotz, dass mein Mann mich erinnert hat, habe ich gestern vergessen, mein Brot vorzubereiten.
Nu muss ich was anderes essen. So ein Ärger aber auch.^^

Edit:
Übrigens hatte ich heute nochmal 400 g mehr. tztztz

Der Hunger und Appetit war aber vermutlich auch hormonell bedingt.
Naja, ich werde es sehen. Bleibe tapfer ... will ja das Ergebnis nicht durch bewusstes Einschreiten verfälschen.
Perfekt wäre es, wenn es sich einfach von selbst einpendelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben