Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So schwarz sehe ich das nicht. Es wird eine Zeit lang nicht alles wie gewohnt im Überfluss vorhanden sein und einige Produkte werden sicher auch teurer, aber insgesamt habe ich da gar keine Bedenken. Deutschland ist ein Agrarland, wir können uns problemlos autark ernähren und es bleibt noch genug für den Export übrig.
Wir sind die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa, dank der guten wirtschaftlichen Lage mit viel Spielraum für Konjunkturpakete. Das wird schon wieder. Die Welt wird sich verändern, aber das muss nicht schlecht sein.
 
miri, sieh es nicht so schwarz, selbst wenn es so kommen sollte, das es einige Produkte nicht mehr im Laden gibt, na und? Dan isst ma anstatt Spargel eben Bohnen, so what?
Wir sind einfach zu Verwöhnt, das immer alles da ist, das wir gleich die Panik kriegen, wen was leer ist und uns damit dann erst recht eindecken, wenn es wieder da ist, bis es weg ist und das Spiel geht von vorne los.
Der Klopappierumsatz ist um 700% gestiegen, da ist es normal, das bei solchen Verkaufszahlen nicht so schnell nachgeliefert werden kan und kein Grund für Panik, bei Nudeln das selbe, alles Hausgemacht.....
 
Ich sehe es auch positiv. Nach Corona wird vieles anders sein und das ist auch gut so.
Ich hoffe es sogar inständig. Höher, weiter, schneller, mehr mehr mehr.... hat sich als Irrweg erwiesen.
Das ist nun DIE Chance auf Veränderung und Verbesserung. :nod:
 
Ich bin da auch bei den Mädels. Bin aber generell ein positiv gestimmter Mensch. Auf jedes Tief kommt ein Hoch. :)
 
Ich denke es liegt auch sehr in den eigenen Erfahrungen bzw. denen der Familie und dem Umgang damit, wie man solche Situationen beurteilt. Wer schon mal Flucht, Hunger, Verfolgung oder den Zusammenbruch eines gesellschaftlichen Systems erlebt hat, beurteilt eine solche Situation anders.

Ich denke auch Deutschland kann das verkraften, besonders im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt. Die Chance auf Veränderung sehe ich, mache mir aber nicht zu große Hoffnungen. Die Menschen werden danach vor allen Normalität und Stabilität wollen. Krankenschwestern und Supermarktverkäufer werden jetzt hochgejubelt..........würde mir auch wünschen, sie werden langfristig besser bezahlt, aber da habe ich Zweifel. Systemrelevant sind sie nicht nur in Krisenzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher um den Wertverlust unserer Währung als um Lebensmittel.
 
Um 07:15 Uhr ruft mir schon einer auf dem Lidlparkplatz zu, "beeilen Sie sich, es gibt Toilettenpapier".
In weniger als 15 Minuten war die Palette leer. Es gab nur 3 lagiges TP.
Vor der Tür stand jemand, der meine Hände mit Desinfektionsspry besprühte.

In Edeka und Kaufland haben sie die Preise schon ganz schön angezogen. Aus der Krise wird Profit geschlagen.

Was ist nicht verstehe, dass die Leute sich über die Kontakteinschränkung beklagen. Sie sagen, ihnen wird die Decke auf den Kopf fallen. Können die sich alle nicht beschäftigen?!
Ich brauche nur mein Laptop, dann habe ich Bücher, es gibt TV, wir können Serien, Dokus usw. schauen.
Schon alleine mit youtube könnte ich mich 24/7 beschäftigen. Es gibt so viele Videos, die alle Bereiche abdecken.
Man kann aufräumen, sich pflegen u. v. m.
Außerdem können wir nach draußen in die Natur.

Im Getränkemarkt sind mir morgens um acht Uhr die Bier Hamsterkäufe aufgefallen, na ja, jeder hat eine andere Schwäche.

Die Sonne schien bereits früh am Morgen, und mir ist aufgefallen, dass die Luft so schön sauber und frisch ist.

Heute Nacht wird uns wieder eine Stunde geraubt, hoffentlich hört das mit der Zeitumstellung ab nächstem Jahr wirklich auf.

Ich bin weiterhin dankbar, dass meine Firma u. a. den medizinischen und Lebensmittel Sektor bedient, und ich weiterhin in Vollzeit arbeiten kann.
 
Ja leider ist es so, dass sich viele nicht allein beschäftigen können, nicht allein mit sich sein können, nicht selbständig und differenziert denken können und natürlich sind immer die anderen Schuld.
Ich glaube, wir haben hier eine nette Truppe, die aus dieser Masse heraus fällt und deshalb verstehen wir uns so gut.
 
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich vermisse nichts. Solange ich raus in die Natur darf ist alles super. Aber selbst bei einer Quarantäne käme ich zurecht. Wir haben natürlich den Vorteil ein Haus mit Garten zu haben.

Ich fand es heute echt erstaunlich wie viele Menschen in der Natur unterwegs waren. Sonst sind wir oft kilometerweit alleine. Und nur in der Nähe von Biergärten sieht man Menschen. Heute war das anders.
 
Ich begegne bei unseren Spaziergängen mit den Hunden auch deutlich mehr Leuten als zuvor.
Besonders Viele auch ohne Hund und Sportler, die jetzt vermehrt in der Natur unterwegs sind.

Letzte Woche habe ich unsere Nachbarn von gegenüber zum ersten Mal im Wald getroffen.
Als ich sie angesprochen habe, dass ich sie noch nie dort gesehen habe, meinten sie, "man müsse ja mal raus gehen".
Wo die wohl vorher waren? Oder vielleicht war vorher das Bedürfnis raus zu gehen nicht so groß, weil es auch keine Einschränkungen gab.
 
Miri du sagst es wird dir 1 Stunde geraubt, ich sage ich gewinne 1 Stunde hinzu. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich freue mich so über die Sommerzeit, über die langen hellen Abende, und freue mich deshalb immer wenn die Uhr endlich umgestellt wird.
 
Ich fand es heute echt erstaunlich wie viele Menschen in der Natur unterwegs waren. Sonst sind wir oft kilometerweit alleine. Und nur in der Nähe von Biergärten sieht man Menschen. Heute war das anders.

Das ist mir auch aufgefallen, wenn ich unterwegs war. Kleinstgrüppchen zwar aber Menschen zuhauf.... soviele sehe ich sonst nicht draußen. Echte Quarantäre und ein Verbot, raus zu gehen, wäre für mich schon problematisch, da ich nur einen kleinen Balkon habe. Daher werde ich mich auch tunlichst an die Vorgaben halten und hoffe, dass ich nicht "eingesperrt" werden muss.

Ich bin weiterhin dankbar, dass meine Firma u. a. den medizinischen und Lebensmittel Sektor bedient, und ich weiterhin in Vollzeit arbeiten kann.

Das kann ich für mich auch so bestätigen. Mir droht weder Kurzarbeit noch Kürzungen oder gar Ausfall meines Gehalts. Und ich kann von zuhause arbeiten (wenn auch mit Einschränkungen, weil die Technik nicht so will wie ich).
 
Bei uns ist derzeit auch noch alles gesichert. Mein Mann macht Home Office, aber das hat er vor Corona auch so gut wie immer gemacht. Ich bin weiterhin im Büro, die Baustellen laufen weiter. Zur Not könnte ich auch von zuhause arbeiten. Bisher ist Kurzarbeit kein Thema.
Ich bin aber nichts destotrotz froh, dass wir unsere Immobilie so ausgesucht haben, dass sie zur Not auch einer alleine zahlen kann. Und selbst wenn wir beide in Kurzarbeit müssten, könnte die Rate weiterhin bezahlt werden. Manch einer wird mit seiner Finanzierung ins straucheln kommen.
 
Mirilein,
hast du dich noch nicht von der Zeitumstellung erholt
oder warum bist du so still?
Wie geht es dir?
 
Ja, wollte ich auch gerade fragen.
Alles ok bei dir?
 
  • Like
Reaktionen: jum
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :party:

stolli
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Oben