den Schweinehund zähmen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Grobi112
Jetzt hast du der Fitness gleichzeitig einen anderen Stellenwert gegeben.
Nun klappt es bestimmt besser ... auch schon ohne Fernseher.^^
 
Gestern und benutzte ich mal wieder mein grünes Fitneszenter.
Wobei dieses, nämlich mein Garten, derzeit schon mit vielen Brauntönen angereichert und auch schon recht kahl ist.
Die Arbeit mit dem Freischneider geht auch mit Tragegurt und trotz eines 1.7 kW-Modells von Stihl spürbar in den Rücken und das Einsammeln des Schnittguts mit der Heugabel bedeutet ebenfalls Rückenarbeit.
Nur so aus Langeweile kommt das Trainingsrad vielleicht doch noch zum Einsatz.
 
Also ich überwinde meinen inneren Schweinehund, indem ich mir fixe Zeiten setze. Und so blöd das jetzt auch klingt, belohne ich mich. Ich habe einen Wochenplan, wo ich meine Sporteinheiten eintrage und danach belohne ich mich mit einem Haken, einen Smiley oder am Ende der Woche auch mit einem Sticker. Ich weiß, das klingt sehr kindisch, aber irgendwie freue ich mich, wenn ich am Ende der Woche, wirklich alles durchgezogen habe. Für mich ist es einfach wichtig, das zu Visualisieren, um einen Erfolgsmoment zu haben.
Vielleicht hilft das jemanden :)
 
Ist doch egal, wie das für Andere klingt, wenn es für dich so motivierend ist weiter so! :)
Ich fühle mich ja durch die Smiley Tempomesser, die an einigen ortseingängen belohnt, wenn das Schild mich anlächelt^^
 
gestern 10 Züge mit 2x21kg und danach etwa 80 Minuten auf dem Trainingsfahrrad.
Ich war etwas erstaunt, dass die Hantelübung so gut ging, obwohl ich sie nicht täglich wiederholt hatte.
Das Trainingsfahrrad behauptete, ich hätte 1000 Kalorien verbraten, aber das ist ja nur ein theoretischer Wert.
Bessere Näherungswerte wird irgendwann mal ein guter Pulsmesser liefern.
So ganz daneben lag die Behauptung von 1000 Kalorien aber kaum, denn es stellte sich nach dem Training das mir wohlbekannte Gefühl ein, wenn die Energiespeicher der Muskeln zur Neige gehen.
 
(...)So ganz daneben lag die Behauptung von 1000 Kalorien aber kaum, denn es stellte sich nach dem Training das mir wohlbekannte Gefühl ein, wenn die Energiespeicher der Muskeln zur Neige gehen.

Der Wert scheint ja nicht abwegig, bei entsprechendem Tempo und Widerstand. Man müsste halt immer genau wissen, was das Gerät wirklich anzeigt. Meine Geräte geben hier aber auch keine Auskunft.
Da ich bei meinem Ergometer bspw. aber keine persönlichen Daten eingeben kann, nimmt er wohl nur die kinetische Energie unter Berücksichtigung des per Magnetbremse eingestellten Widerstands. Mehr hat er ja nicht, nur Trittfrequenz + Widerstand (und Zeit natürlich)!
 
Wenn er tatsächlich nur die auf dem Gerät einwirkende Energie anzeigt, dann wäre der Wert tiefer als die vom Körper tatsächlich aufgewendete Energie, denn einerseits müssen auch noch die Körperteile bewegt werden und andererseits entseht soviel Abwärme, dass ich selbst bei diesen niedrigen Temperaturen den Standventilator bei maximaler Leistung vor dem offenen Fenster laufen lasse.
 
Wenn er tatsächlich nur die auf dem Gerät einwirkende Energie anzeigt, dann wäre der Wert tiefer als die vom Körper tatsächlich aufgewendete Energie, denn einerseits müssen auch noch die Körperteile bewegt werden und andererseits entseht soviel Abwärme, dass ich selbst bei diesen niedrigen Temperaturen den Standventilator bei maximaler Leistung vor dem offenen Fenster laufen lasse.

Ja, das vermute ich ja auch, kinetische Energie eines fiktiven Durchschnittsbenutzers. Vermutlich werden wieder irgendwelche Standard-Werte angenommen, siehe Maximalbelastung Aufzug....
 
Heute hat der Schweinehund wieder seine Zähne gefletscht.

in der Firma gibt es zum Jahres Abschluss unter den Kollegen immer ein Feierabend Bier.
Es wurde mir schon aufgemacht und es hat toll geduftet. Ich habe es nicht genommen. Ein Kollege (war es dann eins von vielen) hat sich gefreut.

daheim gab es Schupfnudeln mit Apfelbrei. Das war hart. Das „war“ mein Lieblings Essen :think:

auch hier konnte ich ihn besiegen.
 
toll das du so standhaft bleiben konntest, klasse :)
 
Auweia, da hattest du heute aber gleich besonders harte Proben zu bestehen.
Super cool, wie du widerstanden hast! Der Schweinehund hat nix zu lachen bei dir.
 
Vor wenigen Tagen ist der Pulsmesser samt Zusatzsensoren bei mir eingetroffen und gleich gings dem Schweinehund wieder mal an den Kragen.
Allerdings kostet dieses Werkzeug gegen den Schweinehund ein Schweinegeld, aber wenigstens habe ich nun endlich ein unter allen Umständen zuverlässig funktionierendes Gerät.
 
Schweinehunde ausmerzen kann ein teures Unterfangen sein. ;)
Mit den richtigen Tools macht es dann aber auch wenigstens etwas Spaß.^^

@Düsentrieb Was sind das für Zusatzsensoren, die mit deinem Pulsmesser gekoppelt werden.
 
es handelt sich um den optischen Sensor OH1 und den Brustgurt H10.
Der Vantage M hat auch einen eingebauten Sensor.

81BQ69PUtAL._AC_SX425_.jpg


610oEL0mHyL._AC_SY355_.jpg


H10.jpg
 
Ich finde es toll wie gut ihr euren "Günther" im Griff habt.
Ich bin froh wenn ich ihn zeitweise in die Ecke drängen kann :D
Wobei, ich habe einige "Günthers" hier, einen fürs Essen, einen fürs Trinken und einen für das Sofa und noch ein paar kleine (die sind leichter zu handhaben)

Essen, da habe ich ihn gerade gut an der Leine, ist halt nicht so gut beim Fasten ihn los zu lassen
Trinken, da bekomme ich ihn einfach nicht in den Griff, Cola Zero ist leider immer noch ein muss aber ich verdünne sie jetzt mit Wasser, wenigstens ein kleiner Fortschritt
Sofa, da kämpfen wir täglich, mal gewinne ich und mache Sport und mal gewinnt er und ich stehe nicht vom Sofa auf, aber er ist ein angenehmer "Günther" mit dem Arrangement kann ich leben :)
 
Heute Morgen hat sich der Schweinehund hinter der Heizung verkrochen. Nachdem ich dann trotz -7,... Grad aufs Rad bin hat er sich vermutlich den Schwanz abgefroren. er hat stillgeschwiegen ubd sich nicht mehr gemeldet
 
Wo ist meiner eigentlich? ;)
Jedenfalls ist mein Schweinehund unschuldig am wenigen Training die letzten Tage.
Stattdessen kann ich den Pikettdienst dieser Missetat bezichtigen und dann wollte ich gestern unbedingt noch ein paar Rezepte testen.
 
Meiner ist auch irgendwie verkrochen.
Heute Morgen bei Schnee geradelt - kein SH bemerkt :D

und jetzt in der Firma
Es lässt mich sowas von kalt
ich kann schon sagen dass es mich anekelt
 

Anhänge

  • D62DE29D-BBDC-49B7-B077-245DE991383B.jpeg
    D62DE29D-BBDC-49B7-B077-245DE991383B.jpeg
    444,1 KB · Aufrufe: 7
Wer lässt euch den immer so viel Hüftgold da?
Bei uns gab es immer nur die übliche Keksmischung für Kundenbesuche oder mal ein paar Gummibären.
Nur Sekt und Bier hatten wir viel da, das waren meist Reste, die von Messen über geblieben sind :angel:
 
Oben