Keto-Pausensnack ... Was nehmt ihr mit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kirsty

Stamm Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
132
Reaktionspunkte
202
Ort
Zollernalbkreis
Größe
157
Gewicht
52
Zielgewicht
52
Diätart
keto
Ich arbeite von 8-12 Uhr und habe gegen 10 Uhr eine kleine Pause von 15 min. In dieser Pause esse ich eine Kleinigkeit am Arbeitsplatz (Schreibtisch - keine Küche zur Verfügung).

Es sollte idealerweise mit den Händen zu essen sein, ggf. kann ich auch einen Löffel oder eine Gabel mitnehmen, aber es muss in eine Tubberdose passen.

Was nehmt ihr normalerweise als Pausenbrotersatz mit? Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich bin froh, dass ich mir diesen Stress nicht mehr antun muss, alle paar Stunden ans Essen denken zu müssen. ;)

Müsste ich etwas zu essen mitnehmen, könnten dies z.B. 30g Macadamianüsse, ein Stück Butter, ein paar Scheibchen Rohessspeck oder ein paar ganze Kakaobohnen sein.
 
Ich arbeite auch von 8 - 12 Uhr, hab allerdings keine Pause. Essen wäre am Schreibtisch möglich, mach ich aber normalerweise nicht. Griechischer Joghurt mit Keto-Müsli wäre auch ne Möglichkeit.
 
Ich bin froh, dass ich mir diesen Stress nicht mehr antun muss, alle paar Stunden ans Essen denken zu müssen. ;)

Nun, ich denke eigentlich auch nichts ans Essen. Nur leider muss ich schon um 6.30 aus dem Haus, damit ich um 8 Uhr mit der Arbeit wirklich anfangen kann (langer Weg und noch ein paar Vorbereitungssachen, bis ich starten kann, z.B. Kopien machen, Beamer aufbauen, Lüften, etc.). Und um 6 Uhr habe ich einfach noch keinen Appetit auf Frühstück. Daher ist die 10 Uhr Pause irgendwie mein Frühstück. Bis 12 Uhr (eigentlich 13.30 Uhr), bis ich wieder zu Hause bin, halte ich es dann doch nicht durch. Nicht wegen des Hungers, sondern weil ich dann Kopfschmerzen bekomme.

Also immer her mit euren Ideen, damit Abwechslung in meine Tubberbox kommt. :happy:
 
Ich arbeite auch von 8 - 12 Uhr, hab allerdings keine Pause. Essen wäre am Schreibtisch möglich, mach ich aber normalerweise nicht. Griechischer Joghurt mit Keto-Müsli wäre auch ne Möglichkeit.

Keto-Müsli? Das habe ich jetzt hier schon mehrfach gelesen. Was ist denn da drin? *neugierig frag...

Bisher nehme ich so gut wie keine Fertigmischungen, Fertiggerichte, ich mache alles selbst und frisch. Da bin ich mir sicher, das nichts Verstecktes drin ist.
 
sondern weil ich dann Kopfschmerzen bekomme
Das kann auch eine Art Hunger sein.
Mit sowas ist eher zu rechnen, wenn der Körper seine Energie hauptsächlich aus Kohlenhydraten gewinnt.
Denn unter diesen Umständen läuft das Gehirn ausschliesslich mit Glucose ... und die geht rasch einmal aus.
Sowas gab es bei mir vor der Ernährungsumstellung auch, aber es gerät nun beinahe in Vergessenheit.
 
Das kann auch eine Art Hunger sein.
Mit sowas ist eher zu rechnen, wenn der Körper seine Energie hauptsächlich aus Kohlenhydraten gewinnt.
Denn unter diesen Umständen läuft das Gehirn ausschliesslich mit Glucose ... und die geht rasch einmal aus.
Sowas gab es bei mir vor der Ernährungsumstellung auch, aber es gerät nun beinahe in Vergessenheit.

Als ich noch nicht in ketose war, bekam ich bereits nach 1 Std. Kopfschmerzen, wenn mal nichts zu Essen in der Nähe war. Jetzt ist das schon sehr viel besser. Und ich brauche keine KH, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme, sondern ein Joghurt oder ein Stück Schinken helfen da auch.
 
Ich nehme mir einfach Frühstück mit, als Rührei, harte Eier, mal eine Mettwurst, was ich an sonnsten eben zuhause essen würde. Rührei schmeckt mir auch kalt und es passt in eine Dose^^
Heute gab es einen Mix aus Thunfisch, Ei, Papprika und Tomate, alles kleinschneiden in einer Schüssel mischen und würzen fertig.
 
Danke @Moony
Ich mache das mal lieber selbst und lasse dabei das Erythrit weg. Das brauch ich nicht. :)
 
Was ich snacke, wenn ich snacken möchte:

Landjäger oder andere Trockenwürste
Trockenfleisch
Eier gekocht oder als Rührei
Eiermuffins
Macadamia
Serano Schinken
Oliven
Käsewürfel
Gurke
Kohlrabi
Grüne Pepperoni mit Frischkäsefüllung
Schweineschwarten


Als Pausenbrot dann Dr. Almond Brot - dünn mit dickem Belag nach Wahl :)
 
Mein LC Frühstück sieht meist so aus
Kabanossi, Eier oder Käsewürfel mit etwas Gemüse (Radischen, Kohlrabi, Gurke)

Wenn ein Kühlschrank da ist auch gerne Creme Fraiche mit ein paar Früchten.
Ohne Kühlschrank einfach gefrorene Früchte nehmen, die sind dann bis 10 Uhr aufgetaut und kühlen die Creme.
 
Ich nehme Oft Ei, Thunfisch oder kleine Fettbomben aus Frischkäse, Gurken und MCT Öl mit.
 
Was ich snacke, wenn ich snacken möchte:

Landjäger oder andere Trockenwürste
Trockenfleisch
Eier gekocht oder als Rührei
Eiermuffins
Macadamia
Serano Schinken
Oliven
Käsewürfel
Gurke
Kohlrabi
Grüne Pepperoni mit Frischkäsefüllung
Schweineschwarten


Als Pausenbrot dann Dr. Almond Brot - dünn mit dickem Belag nach Wahl :)

Bis auf Oliven, Kohlrabi, Almond Brot und Schweineschwarten sind es die gleichen Snacks, wenn es sich mehr vor Hunger aushalten lässt!
 
Habt ihr schon einmal gebratenen Schweinespeck probiert? Ich kriege es nicht runter, beim Besten Willen nicht.
 
Schweinespeck ist Lecker, er muss aber richtig schön knusprig sein, sonnst ist der doof :D
 
Eiweißbrot vom Edeka (hat die besten Werte die ich bis dato gefunden habe) mit Butter drauf.
Butter in etwa so dick wie die Brotscheibe.

Eine Scheibe hält mich bis Abends satt, bis es etwas "Richtiges" zu futtern gibt.
 
Mein heutiger Pausensnack war Stremellachs mit Paprikaschnitzen. Dazu einen bulletproof Kaffee.
 
Oben