vor allem gesund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab es eine Zeitlang (3/4 Jahr) ohne Schilddrüsenhormone versucht. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Auch meine Heilpraktikerin meinte, ich soll die Hormone bitte weiter nehmen. Ich hab aber halt auch zusätzlich noch PCOS. Das ist alles nicht zu unterschätzen. Mein Hashi wurde glücklicherweise rechtzeitig erkannt, so dass die Selbstzerstörung der Schilddrüse durch die Hormone gebremst wurde.
 
Das ist echt ne Gewissensfrage. Wenn ich meiner Schilddrüse die Chance gebe, gesund zu werden, kann sie mich wieder ganz normal mit Hormonen versorgen. Wahrscheinlich. Allerdings wird das einige Zeit dauern und mich einiges an Supplementen und einen strengen Essensplan für mindestens 1 Jahr kosten.

Wenn das so funktioniert, würde ich den Weg gehen.
 
Wir haben bewegte Zeiten hinter uns: Krankheit und Todesfälle in der Familie, Probleme an allen Fronten, als sich ein Ende abzeichnete hatte ich eine GallenblasenOP und mein Mann gleichzeitig einen Autounfall. Ihm ist nix weiter passiert, aber danach ging nix mehr. Kopfschmerzen, Schwindel, er war Null belastungsfähig. Inkompetente Ärzte und Psychologen haben alles noch schlimmer gemacht. Das ganze in Coronazeiten.......:cry: seit letzten Sommer hat er einen guten Therapeuten, es geht auswärts, zwischendurch auch mal wieder abwärts, aber die letztem Wochen waren richtig schön und auch die Reha tut ihm gut.

Wow, das ist heftig. Und wie war Dein Essen in dieser schwierigen Zeit? Ich tendieren dann zum Stress-Essen.

:) Dienstag, 16. März 2021, Tag 2 :):

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Hack
250 g grüne Bohnen
180 g gefrorene Blaubeeren
15 g Olivenöl

abends: :)
120 g Hackfleisch
500 g grüne Bohnen
15 g Olivenöl

Heute ging es prima, hier der Plan für morgen:

Mittwoch, 17. März 2021, Tag 3 :

morgens: Gesundwerd-Shake mit extra Avocado

mittags:
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 250 g Suppengemüse
180 g gefrorene Blaubeeren

abends:
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 500 g Suppengemüse
 
Ehm, kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier Fotos reinstell? Ich fühl mich gerade gefühlt 80, dass ich das nicht peil.
 
Hier in einem Beitrag auf 'Datei hochladen'. Das ist gleich neben 'Antwort erstellen'.
 
Und wie war Dein Essen in dieser schwierigen Zeit?
Ich musste jetzt erstmal kurz überlegen. Das war sehr unterschiedlich, teilweise mochte ich gar nicht wirklich essen wegen Galle und eine BandscheibenOP gab es auch noch, in der Reha hat das Essen nicht geschmeckt und ich habe mich viel bewegt, da habe ich abgenommen.

Frust/Stressessen funktioniert bei mir nur eine bestimmte Zeit. Dann hat mein Körper genug. Ich versuche das dann auch ein bisschen bewusst zu steuern. Also gibt es am Samstag mal eine gute Pizza und ein gutes Eis. Am Montag dann wieder LC. Damit nimmt man zwar nicht ab, aber hält das Gewicht. Aber so ein paar KH zwischendurch sind gut für die Seele. Das weiß ich noch aus meiner Hodgkintherapie.
Ich war mir auch immer sehr bewusst in welcher Lebensphase ich bin und habe versucht einen Tag nach dem anderen zu überstehen.

Mein Problem war der Alkohol inform von Bier oder Weißwein. Das Glas am Abend zum Runterkommen gab es schon sehr häufig, dass hat man auch am Gewicht gemerkt und ich habe auch höllisch aufgepasst, dass wir uns da kein Alkoholproblem einhandeln. War nicht einfach, aber hat geklappt.

Gelernt habe ich, dass ich mir Mühe für mich beim Essen geben muss. Für andere betreibe ich einen Riesenaufwand aber mir selbst mache ich dann nur ein Brot. Das ist öde und zieht einen irgendwie noch weiter runter, dann hat man noch weniger Lust zum Kochen, dann gibt es dafür ein Glas Wein mehr.........Teufelskreis

Konnte ich mich aufraffen und mir einen schönen Tapasteller zusammenstellen, tat mir das gut und der Abend war schöner und nächste Tag war leichter. Oft hat es nicht geklappt, aber ich habe es zwischendurch nie ganz vergessen.
 
Die Fehler zu kennen, ist schon die halbe Miete!
 
50CF3B4D-8356-4322-8767-E64AA20ADF72.jpeg
Hi Miri, hier ein Foto von Alexander, wie er jetzt aussieht.




Was ist da alles drin?

Guck mal, hier wird das beschrieben:

Danke, Simone, werd ich gleich mal ausprobieren :-D. Erst einmal Essensplan:

:) Mittwoch, 17. März 2021, Tag 3 :) :

morgens: Gesundwerd-Shake mit extra Avocado :)

mittags: :)
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 250 g Suppengemüse
180 g gefrorene Blaubeeren

abends: :)
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 500 g Suppengemüse

HAt wieder gut geklappt heute :rock:


Donnerstag, 18. März 2021, Tag 4 :

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 250 g Suppengemüse
180 g gefrorene Mango

abends:
120 g Hähnchenfleisch
500 g gebratener Chinakohl

Heute kam mein neues Kochbuch, Das Autoimmun-Paleo-Kochbuch von Mickey Trescott. Wenn ich schon nur so wenig essen darf, dann wenigstens schmackhaft! Ich muss das echt lernen, momentan denk ich: oh, ja, könnte ich kochen, eh - Scheisse, darf ja keine Mich .. Edamame....Sojasosse .... das ist echt erst einmal ein Gewöhnungsprozess!
 
Zuletzt bearbeitet:
E5D514E7-BF68-4C4D-8FEC-2B7A60DD2784.jpeg

Miri, Das ist Alexanders Tochter, meine Enkeltochter. Du wolltest ja wissen, was aus meinem Sohn geworden ist. Ein Vater .

Die Lütte sieht so aus wie ich als Kind A67F5A15-2635-4300-A2E4-43D9C52B9E37.jpeg. Als ich ihr das Foto gezeigt habe, dachte sie, es ist ein Foto von sich selbst :-D
 
Hübscher Sohn, hübsche Enkelin, sieht tatsächlich aus wie ein und das selbe Kind... Wahnsinn! :inlove::inlove::inlove:
 
Dankeschööön!
:)Donnerstag, 18. März 2021, Tag 4 ;):

morgens: Gesundwerd-Shake:)

mittags::)
120 g Hähnchenfleisch
250 ml Bouillon + 250 g Suppengemüse
180 g gefrorene Mango

abends::)
120 g Hähnchenfleisch
500 g gebratener Chinakohl


Freitag, 19. März 2021, Tag 5:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
2 Eier
250 g Salat
180 g gefrorene Mango
1 EL Mayo

abends:
120 g Bauchspeck
500 g Blumenkohl

Und gleich kommen “die Mädchen”, Germanys next Topmodel , freu! Da sitzen mein Mann und ich auf der Couch und lästern .
 
Frust/Stressessen funktioniert bei mir nur eine bestimmte Zeit. Dann hat mein Körper genug.

Perdita, seufz, das wünsch ich mir auch. Ich kann fressen und fressen, bis mir schlecht wird, dann warte ich kurz, dass wieder was reinpasst und fresse weiter. Wenn ich Zucker und Mehl zulasse, wird es ganz schlimm, komplett ohne Kontrolle, ich will nur noch MEHR. Erst BLE hat mich gebremst.


:h: Freitag, 19. März 2021, Tag 5 :):

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
2 Eier
250 g Salat
180 g gefrorene Mango
1 EL Mayo

abends::h:
120 g Bauchspeck
500 g Chinakohl/Zwiebeln und Kohlrabi
180 g gefrorene Mango

Gestern zuviel Mango gegessen. Meine Kehle tut mir weh, und das "Eis" kühlt und tröstet. Ich werde heute mal versuchen Eiswürfel zu lutschen, vielleicht klappt das ja. Es ist so blöde, einerseits will ich meine Kehle mit Eis kühlen (also von innen), andererseits ist mir scheiss-kalt und ich sitze bibbernd vor dem Ofen (und esse gefrorene Mango). Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr, dass ich endlich operiert werde nächste Woche.

Ich hatte inzwischen einen Termin mit einer orthomolekularen Ärztin. Sie ist richtige Ärztin, die jedoch auch Heilpraktiker ist. Das ist genau meine Mischung!! Sie hat sich all meine Werte und Tests angesehen und einige Supplemente angepasst. Ich kann leider erst richtig loslegen nach der OP. Aber sie hat mir sooo viel Hoffnung gegeben! Sie sagt, dass es nicht lange dauert, bis die Rest-Schilddrüse wieder genug Hormon produziert, vielleicht eine Woche oder 2. Na, das sind ja mal ganz andere Töne! Man sagte mir, ich sei 2 MONATE aus dem Feld geschlagen.
Und sie sagte auch, dass ich das Autoimmun-Protokoll nur 6 Wochen so streng durchhalten sollte, und dann pro Woche wieder Lebensmittel einführen sollte. Yessss :party::party::party:. Das ist also alles gar nicht so streng und so lange nötig!! :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock: Welt, ich komme!!! :makeup:

So, und dann hab ich mir mal angesehen, was ich mir so an T-Shirts und Sommerhosen bestellen könnte. Hm. Also ich trage Grösse 48, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich habe irgendwo, ich glaube, bei Petra, gelesen, dass sie nicht mehr anziehen wollte, was passt, sondern, was gefällt. Das hat mich ordentlich ans Nachdenken gebracht. Wir wohnen hier ja weit ab vom Schuss, arbeiten auf unserem Gelände, kommen nicht viel raus.
Lach, was für ein andere Leben als noch vor ein paar Jahren (ich sage nur Anzug und Blüschen und jetten von A nach B). Hier leben wir viel näher an der Natur und ich hab erst einmal Gummistiefel, Wintergummistiefel, Wanderschuhe etc anschaffen müssen, als wir hierher gezogen sind. Mit Pumps komm ich hier nicht weit :D.
Aber trotzdem muss es ja nicht immer Jeans und n Pulli sein. Momentan auch noch Uggs, weil immer kalte Füße. Ich komm mir vor wie n Bauerntrampel. Wo ist die Mitte?????
Bestell ich in 48 oder in 46? Wenn es warm ist, hab ich wahrscheinlich wieder 46. Aber wenn ich jetzt nicht bestell, sind die grossen Grössen alle wieder ausverkauft. Seufz. Was tun????


Samstag, 20. März 2021, Tag 6:

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags:
100 g gekochter Schinken
250 g Chinakohl/Zwiebeln
180 g gefrorene Mango
1 EL Mayo

abends:
120 g Hähnchenschenkelfilet
500 g Blumenkohl mit Brusketta-Gewürz
 
665_1440.jpg
Das ist unser Haus. Rechts ist keine Garage mehr, sondern mein Atelier.

578_1440.jpg

Das ist eins der Gartenhäuschen.

673_1440.jpg

Mehr Garten

676_1440.jpg
Hühnerhaus mit grossem Kirschbaum

677_1440.jpg

Hinterm Hühnerhaus, Feuerstelle und Obstgarten
 
Wunderschön wie ihr lebt!

Ich kaufe mir gar nichts zum Anziehen. Gerade sehen meine Klamotten entweder wie's Kartoffelsack, oder wie reingeschossen aus. Is' mir egal!
Gekauft wird erst, wenn ich mein Gewicht erreicht hab. Dann aber einmal ALLES neu. Und wirklich alles was im Schrank ist raus.

Drück die Daumen, dass du nächste Woche operiert wirst!
 
Dani du wohnst ja traumhaft schön, so ein toller großer Garten!
 
Du wohnst sehr, sehr schön! ... und die Hühner auch:giggle:

Alles Gute für die OP, das hört sich ja gut an, was die Ärztin sagt.
 
Oh wohnst du schön! :eek::)
 
Oben