Hallole aus dem Südwesten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thea28

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2021
Beiträge
81
Reaktionspunkte
46
Ort
Südwesten
Diätart
Keto & IF Wunschgewicht längstens erreicht. Jetzt IF und low carb
Corona, habe das Rauchen vor 2 Jahren aufgehört, bin in den Wechseljahren.
Das sind alles Faktoren die mein Gewicht nach oben befördert haben.

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo es einfach nicht so weiter gehen darf.
Bin ein Ballon fühle mich häßlich, fett.

Erhoffe für mich, hier mehr Informationen über die Keto Diät.

Was sollte man in der ersten Woche beachten?
 
herzlich willkommen! :)

Am besten liest du die hier in Forum die Basisinformationen an. Ansonsten gibt's auch Bücher (ich hab die Diätrevolution von Robert C. Atkins gelesen. Das ist eines von vielen guten Büchern).
Hast du denn irgendwelche Erfahrungen mit ketogener oder low carb Ernährung?
Wann willst du anfangen? Und nach welchem Konzept?
 
Willkommen und viel Erfolg :)
 
Ich möchte morgen beginnen. Ein Konzept habe ich noch nicht. Erfahrungen mit der Ätkins Diät hatte ich schonmal.

Habe mich für Keto entschieden.

Das Buch die optimierte Keto Diät habe ich bei Amazon bestellt. Kommt am Donnerstag.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Ich bin neu hier und habe hier durch viel stöbern eine Menge gelernt!
 
Hi Thea, ich wünsche dir auch viel Erfolg :)

Du musst dich nicht 100% an alle Vorgaben jalten, die irgendwo stehen, für den Anfang reicht die Grundlage, KH runter, Fertigprodukte, Stärkehaltiges etc meiden und naturbelassen essen. Eine Liste mit Lebensmitteln, welche wenig KH haben findest du hier im Forum,

viel Erfolg!
 
Herzlich Willkommen,

wenn du gerne frei arbeitest und etwas Ideen fürs Kochen hast, reicht die Regel unter 20 g KH am Tag und die Kalorien im Blick haben.
Wenn du direkte Anleitungen brauchst kann ich dir die Simply Keto Challenge empfehlen.
Der nächste Start ist am 02.07.
https://simplyketo.de/30-tage-gratis-keto-challenge/
 
Hi Thea, ich wünsche dir auch viel Erfolg :)

Du musst dich nicht 100% an alle Vorgaben jalten, die irgendwo stehen, für den Anfang reicht die Grundlage, KH runter, Fertigprodukte, Stärkehaltiges etc meiden und naturbelassen essen. Eine Liste mit Lebensmitteln, welche wenig KH haben findest du hier im Forum,

viel Erfolg!
Jupp.

Mir persönlich tut es meist gut, etwas klarere Anleitungen zu haben, deswegen orientiere ich mich mehr an Atkins als die meisten anderen hier. Für mich sind so starre Regeln manchmal eine gute Unterstützung.
Was für dich am besten ist, kannst du selbst am besten rausfinden.
 
@siebzehnzwanzig Atkins ist mir zu starr.
Ich experimentierte gern. Zum nachschlagen und informieren habe ich das Buch wie oben erwähnt bestellt.

Kommt am Donnerstag.
 
Dann hast du bei Keto sehr viel zu tun :D Da es Regeln im eigentlichen Sinne bei Keto nichtz gibt, dafür aber viele Empfehlungen kannst du ziemlich Frei ausprobieren und Experimentieren^
 
Nachdem die Waage mich die letzten Tage mit rauf und runter ärgert- habe ich beschlossen mich nur noch 1x wöchentlich zu wiegen.
 
Startgewicht 70kg

Gewicht heute 65 kg

Glatte 5 Kg abgenommen

Ich kombiniere zur Keto Diät das Intermediafasten 16/8

Schlängt ein wie eine Bombe
 
so nun ging die Waage wieder nach oben, obwohl ich alles gleich mache. :envy: Heute Morgen 68,3 kg.
Wie kann die Waage so schwanken?

Ok zumindest insgesamt knapp 2 Kg weniger in 3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 68,80 Kg jetzt wiege ich fast so viel wie zu Anfang.:envy::envy:
 
Wie kann die Waage so schwanken?
Können wir dir nicht sagem, das kann von Salz bis zu viel KH ode unterschätzten Kalorien alles sein.
Wenn du über ein paar Tage mal aufschreibst was und wie viel du isst können wir mal drüber schauen, vielleicht fällt hier ja einem was auf.
 
Ich bin kein Freund eines Tagebuches. Ich esse einfach unter 20 KH zusätzlich 16/8 Fasten. Esse 2x täglich.

Heute ist die Waage wieder runter gegangen. 68,60kg.

Lt Buch
Faerber, J: Keto your life!

dauert es bis zu 3-4 Wochen bis die Umstellung ganz abgeschlossen ist. ich bin gerade mitten in der 3. Woche.
Einfach etwas ungeduldig was die Gewichtsredution betrifft. *schulterzuck* :blush:
 
dauert es bis zu 3-4 Wochen bis die Umstellung ganz abgeschlossen ist. ich bin gerade mitten in der 3. Woche.
Einfach etwas ungeduldig was die Gewichtsredution betrifft. *schulterzuck* :blush:
Gewicht verliert man vorher schon, je nach dem, was man loswerden möchte dauert es aber unterschiedlich schnell. Je mehr "über" ist um so schneller geht es meist. Keto alleine ist aber auch keine Abnahmegarantie. 2000 Kcal aus Butter sind auch bei keto nicht drin, also muss man schon etwas aufpassen das man es mit Kalorien nicht übertreibt.

Viel Glück weiterhin :)
 
Oben