Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von Freitag bis Samstag waren wir wegen Hochwasser in unserem Dorf 21 Stunden lang ohne Strom. Da merkt man erstmal, wie aufgeschmissen man ohne Strom ist. Unser Haus liegt zum Glück oben am Hang, so dass wir vom Hochwasser wenigstens verschont wurden.

Ansonsten hab ich eigentlich nix zu erzählen, weil es mir wie immer gut geht. :cool:
 
Ansonsten hab ich eigentlich nix zu erzählen, weil es mir wie immer gut geht. :cool:
Ich bin auch an allen guten Nachrichten interessiert.
Freut mich, dass es dir gut geht. :)

Ich habe heute noch an dich gedacht.
Mein jüngster Bruder (42) wird Ende Juli heiraten.

Hast du eine persönliche Empfehlung, was dir besonders gut gefallen hat, während eurer Feier bzw. nach der Trauung?
Also, damit meine ich Aktionen, die deine Gäste gemacht haben.
Gab es auch bei den Geschenken etwas, was sehr individuell auf euch bzw. eure Feier zugeschnitten war?
 
Hast du eine persönliche Empfehlung, was dir besonders gut gefallen hat, während eurer Feier bzw. nach der Trauung?
Also, damit meine ich Aktionen, die deine Gäste gemacht haben.
Gab es auch bei den Geschenken etwas, was sehr individuell auf euch bzw. eure Feier zugeschnitten war?

Wir wollten halt auf gar keinen Fall Spiele, sondern eigentlich nur einen schönen Tag mit all unseren Freunden und Bekannten feiern. Enttäuschend fand ich in jedem Fall unsere Trauzeugen, weil sie sich tatsächlich gar nichts einfallen haben lassen. Meine Trauzeugin hat sich ja an meinen Tag nicht mal wirklich in meiner Nähe aufgehalten. :D
Umso glücklicher war ich, dass ich die komplette Hochzeit selbst nach unseren Vorstellungen organisiert habe.

Meine Schwägerin hat einen Baum mit Fingerabdrücken der Gäste organisiert. Da fand ich die Geste total lieb und der Baum hängt auch bei uns im Haus.

Bei der Standesamtlichen Trauung hatte meine Trauzeugin (immerhin) Seifenblasen für alle Gäste organisiert. Also wir das Standesamt verlassen hatten, standen alle Spalier und haben Seifenblasen gepustet.
Das fand ich echt toll. Da sind auch schöne Fotos entstanden.

Wir hatten uns Geldgeschenke gewünscht. Das haben auch fast alle eingehalten.
Luftballon fliegen lassen wollte ich nicht, wegen Umwelt und der Vögel.

Was ich generell überhaupt nicht mag, sind irgendwelche Spiele, Versteigerungen etc., damit das Brautpaar noch mehr Geld bekommt. Für uns war es wichtig, dass alle da sind und so gut wie jeder investiert sowieso viel Geld in sein Geschenk. Wenn dann danach noch so Zwangseintreibungen sind, find ich das doof. Nicht jeder hat das Geld dicke sitzen.

Ich als Braut hätte mir VOR der Hochzeit gewünscht, mehr Hilfe angeboten zu bekommen. Meine Schwester war tatsächlich die einzige, die regelmäßig nachgefragt hat und mir auch beim basteln geholfen hat.
Ich merk schon, ich bin Dir da keine große Hilfe. Es gibt halt auch echt viele Leute, die auf so komische Hochzeitsspiele abfahren. :lipssealed:
 
Heute bekomme ich meine zweite Impfung. Daher Sportpause heute und Morgen.
Morgen werde ich Home Office machen, weil ich nicht weiß ob und wie heftige Nebenwirkungen ich bekomme.
 
Was bekommst du denn?
 
Du hast mir geholfen und mich darin bestärkt, kein „gutes“ Spiel suchen zu müssen.
Ich bin da auch kein Fan und dachte, es gibt vielleicht etwas stilvolles, dass ich nur nicht kenne. ^^

Für das Standesamt haben wir auch Seifenblasen und einen Spalier mit Glücksstäben werden wir machen.
Zuhause wird dann eine kleine Nichte der Beiden ein paar sich selbstauflösende Blütenblätter in der Einfahrt streuen und am Eingang werden wir einen großen „Just Maried“-Ballon an einem Stück Holz neben der Türe platzieren. Den Durchgang der Türe schmücken wir mit weißen Herzgirlanden.

So einen Baum oder eine große Leinwand mit Kirschblüten für Fingerabdrücke möchte ich ihnen schenken, damit sich nächstes Jahr bei der großen Feier, die Gäste darauf verewigen können.
Sie wollen da nur nochmal GROSS feiern, was ja dieses Jahr nicht geht.

Für die kleine Feier mit ca. 20 Gästen überlege ich, ob ich ein leeres Fotoalbum mit einem Bild für Fingerabdrücke als erste Seite des Buches vorbereiten soll. Darin könnten sie dann die Fotos des eigentlichen Hochzeitstages einkleben.
Was hältst du von der Idee? Wie hast du das mit den Fotos gemacht?
 
Was hältst du von der Idee? Wie hast du das mit den Fotos gemacht?

Mir würdest Du damit keine Freude machen, weil ich meine Fotobücher alle digital erstelle. Ich klebe keinerlei Fotos irgendwo rein. Entweder lasse ich sie mir auf Alubond vergrößern und hänge sie an die Wand, oder ich mache eben ein richtiges Fotobuch. Bzw. beides. Wobei ich zugeben muss, dass ich bis heute nicht geschafft habe ein Fotobuch unserer Hochzeit zu erstellen. Was aber irgendwie auch nicht dramatisch ist, weil die schönsten Bilder eh bei uns an der Wand hängen.

Viele haben ja auch eine Gästebuch an ihrer HZ. Das finde ich auch irgendwie schwierig. Einfach, weil man sich als Gast da spontan was aus den Fingern ziehen muss. Das fände ich noch eine nette Idee. Also wenn man vorher alle Gäste eine Seite gestalten lassen würde (zuhause) und daraus dann ein Büchlein machen würde.

Wir hatten für unsere Hochzeit ein who is who Büchlein gemacht. Das kam gut an. Da wurden sozusagen alle Gäste via Foto vorgestellt. Und neben dem Foto stand, in welchem Bezug der jeweilige Gast zum Brautpaar steht und woher der Gast kommt.

Übrigens hatten wir selbst auch eine Wand zum Verewigen für unsere Gäste. Die war abgestimmt auf unsere Motto: Das Tandem.

41629800td.jpg
 
Alles gute zum Geburtstag!!!!
 
Happy Birthday :party::party::party:
 
Herzlichen Glückwunsch!!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :inlove::party::party::inlove:
 
Alles gute auch von mir! Bleib gesund!
 
Danke schön Ihr Lieben :inlove:

Ich war ganz normal arbeiten, hab Timmy danach abgeholt und hab dann mit meinem Mann noch einen schönen Abend verbracht. :party:

Sport läuft diese Woche nicht wirklich gut. Hab keinerlei Zeit. Aber morgen sollte ein Läufchen drin sein.
Intervallfasten läuft soweit weiterhin gut. Mein Mann fährt übernächste Woche nach NRW. Da werde ich mal 7 Tage Basenfasten nach Wacker. Da gibt es so fertige Pakete, so hab ich da auch zeitlich keinen großen Aufwand.
 
Heute habe ich mit Saftfasten von Duowell angefangen. Natürlich könnte ich meine Säfte auch selbst machen. Aber ich bin halt faul >:) Die Säfte reichen für 5 Tage. Danach geht es dann mit Wacker Basenfasten weiter.
Zudem ist jetzt mal Alkoholpause bis Ende September. In den letzten Wochen gab es viel zu viel davon.

Ab nächster Woche hab ich dann auch wieder mehr Zeit für Sport. Diese Woche bin ich aber immerhin schon mal 3 mal reiten. Und Samstag schaff ich auch immer laufen zu gehen.
 
Die Saftwoche letzte Woche hat super geklappt. Seit Sonntag bin ich nun am Basenfasten. Da beutelt es mich richtig.
Ich bin heute früh mit extremen Muskelschmerzen aufgewacht. Gestern hatte ich Kopfschmerzen und Montag war ich Todmüde. Mein Körper war wohl ziemlich übersäuert. Kein Wunder bei dem ganzen Alkohol in den letzten Wochen. :lipssealed:
 
Diese Muskelschmerzen sind richtig übel.
Aber komisch, dass die jetzt intensiver sind, als letzte Woche.
 
Oben