Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat geklappt, musste ja nur bis 1, aber ich war ningelig (würde mein Mann sagen) heute. Ablenkung hat geholfen. Gleich habe ich noch eine Küchenplanung, der Planer redet gern und viel. Das wird lustig. :D
 
Essentechnisch passiert nicht viel. So langsam freuen wir uns auf den Urlaub.
Dachte ich bekomme die Küche vorher noch fertig, aber das wird wohl nix. Die Planung letzten Donnerstag war :swear: ähm mir fehlen die Worte. Ich wusste ja dass der Typ, der Inhaber eines kleinen lokalen Möbelhauses, speziell ist, aber das.......... hat sich eher angefühlt wie eine Prüfung. Der hat mir praktisch nie geglaubt, wenn ich ihm Sachen gesagt habe wie: die Küchentür steht immer offen, ich lege das da ab, ich brauche diese Kochfläche, Arbeitsfläche ist mir wichtiger als Stauraum etc. - dann Planung mit Millimeterpapier und Lineal - ok ist ja ganz nostalgisch, aber meine Maße hat er mir auch nicht gelaubt..........und vorstellen kann man sich das als Laie auch nur schwer. Dabei gibt es diese tollen Planungsprogramme, die man selbst als Laie begreift. Dann seine ständigen Tiraden über Hersteller, Zulieferer und Kunden. :rolleyes:

ihr seht schon, ich bin immer noch genervt - seit letzten Donnerstag :think: ich muss an mir arbeiten :cool:

Dafür habe ich morgen noch einen Termin in einem anderen kleinen Möbelhaus. Der Berater hat am Telefon einen besonneneren Eindruck gemacht. Wir werden sehn.
Allen einen schönen Tag. :hi:
 
Gestern Abend rutschte meine Hose, die ich mir vor genau einem Jahr gekauft habe, beim laufen. Keine Ahnung, wieviel ich letzten Sommer wog. Da habe ich einen Bogen um die Waage gemacht.
Heute morgen 78,7 kg ein Minus von 500 g zu Anfang Juli. Richtige Richtung.

Liegt sicher auch an der momentanen Entspannung. Keine akuten Krisen und der Küchenplanungstermin gestern lief auch super. Für meine Vorbereitung und das
Erklären meiner Wünsche wurde ich ja letzte Woche geschulmeistert und gestern gelobt. Das war echt ein angenehmes Gespräch mit einem netten Menschen. Er hat mir vieles erklärt und auch gezeigt. Z.B. mal ein Kochfeld mit Muldenlüfter hatte ich bisher noch nie in Aktion gesehen, bestimmte Schränke, bestimmte Einbauarten von Spülen etc. Außerdem wurde ich immer darauf hingewiesen, was dann 500 € teurer ist und wenn ich dann gesagt habe, dass ich das Geld lieber in den Ofen investiere, war das völlig ok.

Ob er auch Schränke planen kann, muss sich erst noch raustellen. Das ruht jetzt bis nach dem Urlaub.
 
Urlaubsflaute im Forum, wie immer um diese Zeit. Wir blicken auch schon sehnsüchtig Richtung Nordsee. Nächste Woche. :nod:

Diese Woche nochmal IF, klappt manchmal gut, manchmal muss ich echt die Zähne zusammenbeißen. Gestern habe ich dann an meine rutschende Hose gedacht und dann ging es. >:)
 
Heute morgen 79,1 kg, wieder 400 g mehr, nicht ganz unerwartet, bisschen wurmen tut es mich doch. Hätte vorm Urlaub gerne nochmal die 78 gesehen. Nun gut. Bei uns herrschte die letzten Tage etwas angespannte Stimmung, da mein Mann heute einen wichtigen Termin hat (der alleroberste Boss kommt), das färbt immer auch auf mich ab. :sweating: Dazu noch Menstruation, aber ab heute Abend ist URLAUB. :rofl:

Wir freuen uns wie Bolle. :rock: Mitte nächster Woche geht es an die Nordsee.
 
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!


stolli
 
Einen schönen Urlaub!
Mit dem Gewicht machst du es wie Simone und nimmst trotz schlemmen im Urlaub ab. ;)
 
Schönen Urlaub
 
Schönen Urlaub!
 
Danke euch. Heute bin ich total unentspannt wegen der Packerei, aber wird schon. Morgen sind wir am Meer. :hi:
 
Viel Spaß :cool:
 
Der Alltag hat uns wieder und der Sommer scheint auch vorbei, heute morgen braucht man eine Jacke. :shake:

Die Nordsee war wieder genau das richtige für uns. Wir reden schon vom nächsten Jahr. :angel:

Auf der Waage war ich noch nicht, Matjes und Wein gab es reichlich. :nod: Leider haben wir uns auch eine Erkältung (kenne ich dunkel aus Vor-Corona-Zeiten) eingefangen, braucht kein Mensch.
 
Oben