so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Total banal :)
Sind da auch noch am probieren
Rotweinessig
Olivenöl
Salz
Pfeffer

… heute gab es den Rest ;)
 

Anhänge

  • 6E5011E1-2736-4F26-A88F-04CC46A21F54.jpeg
    6E5011E1-2736-4F26-A88F-04CC46A21F54.jpeg
    355 KB · Aufrufe: 5
Danke, wird ausprobiert :)
 
Guten Morgen

wie schnell doch die Zeit vergeht, Rucki Zucki ist der August da und die Ferien haben gestartet. Schön. - bis auf das Wetter, das muss noch ein bisschen Sommer üben :)
Mir und meinem HSM geht es soweit gut :)
Gestern hat mich meine Tochter mit dem Rad von der Arbeit abgeholt, dann sind wir gemeinsam heim geradelt. Das Stadtradeln ist bei uns beendet, in unserer Komune wurden 18tsd km erstrampelt. für ca. 5000 Einwohner ist das nicht so schlecht. Mein Beitrag dazu war eher dürftig da ich in den ersten beiden Wochen im KH war.
Leider habe ich im Bereich der Lungen einen eingeklemmten Nerv. (das ist so mein Empfinden) morgens beim aufstehen ist das ein Graus bis ich da in die Gänge komme. nach ca. 2 Stunden geht es dann viel besser. Diesen Abend habe ich einen Termin bei der Physiotherapie ich hoffe dass die den Nerv wieder freilegen können.

und zum Essen / Gewicht:
Joa, ich würde sagen ich habe ein für mich derzeit passendes Plateau erreicht. Mein Gewicht steigt und sinkt um +/- 1-2 kg. Ich akzeptiere es. 90 kg - so soll es bleiben.
die KH halte ich zur Zeit bei 80g / Tag. Ihr seht ich bin zu Low Carb gewechselt. Das macht es für mich einfach entspannter. Bestimmt baue ich auch mal wieder Keto Phasen ein, doch jetzt erst mal nicht.

Euch allen einen schönen Tag, schöne Ferien, schöne Urlaube ;)
 
Dann mal viel Glück, dass die heute Abend schon gleich den „richtigen“ Griff finden, um deinen Nerv zu entlasten.

Gehst du nun wieder „ganz normal“ arbeiten oder erstmal reduziert?
Wollt ihr in den Ferien auch verreisen?
 
ne ich arbeite voll. Wir haben eine Abmachung wegen der Gefahr durch Magnete. Bis die BG kommt.

Ja wir haben es geplant, hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Rechnung. wir freuen uns nämlich schon seeehr.

:)
 
Wieder Italien und wann soll es losgehen?
 
Hallo!
schon wieder fast das Wochenende vergangen :)

gestern war ich auf einer Feier eingeladen, natürlich gab es Bier, Cocktails, Kuchen, Bockwurst im Brötchen, Schnaps, wie das halt so ist.
ich hatte 4 halbe Bier, 2 Bockwürste und 2 Rindswürste. von allem anderen habe ich mich erfolgreich distanziert.
Ja ich hatte ein schlechtes Gewissen, doch muss ich sagen, dass ich es gut vertragen habe! Die vielen Bier (ich glaube so viele hatte Ich schon seit 1 Jahr nicht mehr^^) hätte ich vermutet dass es mir Kopfschmerzen macht.
ich bin heute fit und habe keine Kopfschmerzen. die Verdauung ist ziemlich aktiv :) und die Nase läuft, das kommt wohl daher weil ich mich etwas verkühlt habe. Egal Schwamm drüber und weiter gehts.

wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend
 
Guten Morgen!
Hilfe ist das noch kalt heute morgen, 10 Grad, und eigentlich ist doch Sommer :)
2 Wochen noch dann haben wir Urlaub, das kriegen wir hin. Am Mittwoch habe ich meinen ersten HSM Kontrolltermin. die Wunde ist jetzt komplett abgeheilt und das Gewebe abgeschwollen. Dadurch kommt das Ding nun zum Vorschein. man sieht es gut von aussen, sogar die Anschlussdrähte kann man durch die Haut sehen, und fühlen sowieso. Bisschen komisch ist das schon ...

gefrühstückt:
griechischer Sahnejoghurt mit Himbeeren, Walnüssen, Leinöl und 1 EL Haselnussmus.

Einen guten Start in die KW 32. Bleibt gesund!
 
Dadurch kommt das Ding nun zum Vorschein. man sieht es gut von aussen, sogar die Anschlussdrähte kann man durch die Haut sehen, und fühlen sowieso. Bisschen komisch ist das schon ...
Krass, obwohl es unter dem Muskel sitzt.
Vielleicht wird es durch eine stärkere Brustmuskulatur unauffälliger oder du musst zunehmen. ;)
Aber mal im Ernst. Es ist sicher anfänglich etwas befremdlich, aber mit deiner Haltung, dass es dein lebensrettenden Helferlein ist, bestimmt auch leichter zu akzeptieren.
 
so ist es. immer mal wieder spüre ich es im täglichen Umgang, dabei habe ich kein Gefühl dass es mich stört sondern einfach dass es da ist und mir hilft.
Muskulatur aufbauen wäre ein wichtiger Ansatz den ich mit dem Arzt besprechen möchte :). wenn ich soviel zunehme dass das Teil nicht mehr sichtbar ist, dann habe ich sicherlich andere Probleme :D zum Beispiel dass ich kein Helferlein im See brauche, denn der Rettungsring wäre dann ja vorhanden *smile*
 
Hi!

Frage an die Sportskanonen :)
ich plane morgen sehr früh mich aufs Rad zu schwingen und 3 1/2 Stunden zu fahren. ich will um ca 6 Uhr aufbrechen.

Frühstücken?!
BPC?
oder nix und erst um halb 10?
Snack für unterwegs?

ist das erste mal in dieser Dauer :)
 
Oh, das klingt gut :D

Jetzt wirst du wohl schon unterwegs sein, ich wünsche dir viel Spaß^^

Wenn ich am Morgen eine lange Sporteinheit mache esse ich meist nichts sondern trinke was, was Kalorien hat. EW Shake, Protein Drink, Milch oder ähnliches. Für Unterwegs habe ich auch was dabei, meist flüssiges, feste Nahrung liegt mir wie ein Stein im Magen.
 
Jou
Bin angekommen
60 km :)
Kleiner Kaffe mit einem Löffel MCT. Unterwegs eine Flasche Wasser. Jetzt hab ich HSM Kontrolle und dann treffen wir uns noch im Zoo :blush:

jetzt habe ich Hunger….

Lg und einen schönen Tag euch
 
so und nun der Tagesabschluss :)
war echt schön heute, und die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis des HSM. Die Unterstützung liegt bei 36% und die berechnete Batterie Lebensdauer liegt bei 11 Jahren. Auch meine Thrombose an der Armvene wurde geschallt, tatsächlich ist eine 2cm große vorhanden. Es haben sich mittlerweile schon kleine Venenkanäle daneben gebildet, so dass ich kein Blutverdünner nehmen muss, abwarten bis es vollends gut wird.
Im Zoo war es auch schön, vor allem die Löwen Elefanten und Tiger beeindrucken mich immer wieder, die Kinder sowieso :)

ich hatte mir gestern noch meine Meal Prep Box gerichtet, leider haben die meine Mädels vergessen mitzunehmen. Grml. also gab es für mich eine Dose voll Nüsse, gemischt mit Protein Crunchies und Mandeln im Kakao Mantel - sehr lecker. Dazu noch einen Eiskaffee.

da die Lokführer streiken ging mein Plan nicht auf dass ich mit der Bahn zurückfahren kann, also bin ich auch nach Hause geradelt. Komoot hat mich herrliche Strecken durch Wälder geleitet, das war schön. Dann ist mir das Wasser ausgegangen. In den Ortschaften war keine Kneipe offen um etwas zu trinken zu kaufen, echt doof. Plötzlich habe ich richtig gemerkt wie ich nicht mehr kann. Also habe ich einen Lidl aufgesucht und mir eine Flasche Cola Zero und eine Flasche Wasser geholt. 10 Minuten Pause dann ging's weiter.
Bin gut angekommen und es hat doch noch alles gut geklappt.

Es waren dann heute:
7 Stunden im Sattel
126 km
Schnitt 21,5 kmH
1360 Höhenmeter

ich schiebe den Leistungsabfall mal auf meine schlecht trainierte Ketose? (Wobei ich für 100km echt gut in Schuss war).
Vielleicht lag es auch an dem zu wenigen Essen.

Egal, schön wars.:cool::h:

Gute Nacht
 
Wow, was für eine Tour, super :D

Ich weiß garnicht, was du hast, dafür, das du lange pause gemacht hast war die Zeit doch super^^
 
126km :eek: was für eine wahnsinnige Leistung!!! :clap::clap::clap:
Ich wäre schon nach 10km vom Rad gekippt. :giggle:
 
Hi!
schon wieder ist das Wochenende vorbei. Morgen startet die letzte Woche vor dem lang ersehnten Urlaub :)

Das Wochenende war gefüllt mit Hausarbeit und Entrümpelungen.
für extra Bewegung hatte ich kein Mum.
Heute haben wir - wie so oft in letzter Zeit gegrillt. :) Meine Mädels haben noch Tomate Mozzarella und griechischer Bauernsalat gemacht. Es war sehr lecker. Auch der Nachtisch war üppig und lecker und alles andere als Low Carb^^.
gerade nervt mich wieder mal das tracken der Mahlzeiten. Ich werde es nun aussetzen. (habe ich ja immer wieder so gemacht) ich bin da einfach nicht konsequent genug es auf lange Dauer durchzuziehen.
Naja die grobe Richtung passt ja, von dem her mache ich mir da nun kein Stress.

schönen Abend und gute Nacht
 
Oben