alueFENTE tritt auf der Stelle, aber sucht ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ein spannender Punkt, an dem du dich befindest.
Es scheint zwar, du wärst auf der Stelle getreten, nur, stimmt das nicht wirklich.

Du weißt, was für dich funktioniert und kennst auch die Stolperfallen besser.

Wenn Tracken zeitaufwendig, aber dennoch hilfreich ist, spricht vielleicht doch einiges dafür.
Und, wenn sich Milchprodukte als Trigger erweisen, hilft evtl., sie vollständig zu streichen.

Möglicherweise sind deine Baustellen auch ganz woanders.
Ich bin gespannt, wie deine Neuausrichtung aussehen wird und wünsche dir viel Erfolg!
 
Ich ernähre mich grundsätzlich gerade schon ketogen, esse aber zu viele Milch- und Nussprodukte, weil ich gerade wieder in einer Phase bin, in der ich es nicht schaffe, meine Eigenverantwortung voll wahrzunehmen und das einzuschränken bzw. mal eine zeitlang am besten gleich ganz sein zu lassen. Insgesamt suhle ich mich also gerade eher in meiner Frustration, aber, auch hier wieder, bin selber so davon genervt, dass ich das wieder ändern möchte.
Welche Milchprodukte und Nüsse sind das denn konkret? Ich gönne mir z. B. durchaus bewusst eine Menge Käse und Nüsse, und auch durchaus etwas Joghurt (bevorzugt griechisch mit 10% Fett) oder Weidemilch, ohne dass mich das jetzt bzgl. Getreide/Zucker in irgendeiner Form triggern würde.
 
Ich versuche täglich hier mein Essen zu dokumentieren, meistens klappt das auch. Ich möchte einfach im Nachhinein nachlesen können, wie sich etwas ausgewirkt hat.

Dazu tracke ich alles in Fddb, da bin ich schon manches mal überrascht, wie ich mich verschätzt habe, daher werde ich es auch weiter so beibehalten
 
Ich mache auch alles in FDDB. Meistens plane ich einen Tag vorher, was es geben soll, da lasse ich noch ein paar Kalorien offen, damit noch ein kleiner Puffer da ist.
Am Tag muss ich dann nur etwas anpassen, wenn zb die Mengen abweichen und man hat keine bösen Überraschungen.
Hier schreibe ich nicht jedes Lebensmittel aus, nur wenn wirklich mal was außergewöhnliches war.
 
Vermutlich sollte ich mich auch mal an die Stressreduktion machen. Uff.
Ja, das ist nicht zu unterschätzen.

Schön, dass es so gut läuft. :)
Und bei möglichen Schwankungen, nicht gleich unruhig werden und die Ruhe bewahren.
 

Neueste Beiträge

Oben