Tagebuch July19888

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

July19888

Mitglied
Registriert
20. Nov. 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ort
Ulm
Name
Julia
Größe
158
Gewicht
61.5
Zielgewicht
50
Diätart
Atkins
Guten Morgen meine lieben
Heute morgen endlich das erhoffte minus auf der Waage 61.2kg also - 400 gramm
Hätte noch ein paar Fragen:
Wieviel Fett täglich ?
Wieviel eiweiß täglich ?
Wir lange brauche ich bis ich in der ketose bin ?
Woran merkt ich das ich in der ketose bin oder komme?
Schwitze ich in der Übergangszeit vermehrt? Habe heute das Gefühl :sweating:
Hat meine Erdbeerwoche Einfluss auf meine Annahme ? Habe sie leider gerade
Danke für eure Antworten :*
Buch kommt erst Ende der Woche :cry:
 
Hallo July, ein paar Fragen kann ich Dir beantworten

zu den Mengen, wichtig ist mehr Fett als Eiweiß, ein Richtwert wäre pro Kg Körpergewicht 1g Proteine, also Eiweiß, mit Fett füllt man die Kalorien auf, die am Tag noch fehlen, denn bei zu wenig Kcals nimmst Du nicht ab.

Man braucht einige Tage um in Ketose zu kommen, die meisten merken es, man fühlt sich gut und Gelüste sind verschwunden.

Die Erdbeerwoche schließt häufig Wassereinlagerungen mit ein und die sieht man dann auch auf der Waage, die sind dann hinterher aber auch wieder verschwunden

es ist nicht so schlimm, wenn das Buch erst am WE kommt, Du kannst hier alles nachlesen. Ich habe dann kaum noch ins Buch geguckt….
 
Wieviel Fett täglich ?
-in Gramm mindestens so viel wie du an EW isst, gerne etwas mehr
Wieviel eiweiß täglich ?
-ca 1-1,5g pro Kg, du bist ja recht leicht. Wenn du Sport machst lieber etwas mehr
Das sind keine Festen Werte, wichtig ist, das du Satt bist. Wenn dich Eiweiß besser sättigt iss mehr EW, bei Fett iss mehr Fett
Wir lange brauche ich bis ich in der Ketose bin ?
-Ab ca 3 Tagen beginnt die Produktion von Ketonen, die Umstellung dauert ca 3 Wochen bis dein Körper voll auf Ketonen läuft.
Woran merkt ich das ich in der Ketose bin oder komme?
-Am Anfang kann es Grippeähnliche Symptome geben, muss aber nicht. Die Meisten fühlen sich irgendwann einfach Satt und haben kein Interesse mehr auf Essen. Und die Blutzuckerschwankungen sind auch weg.
Schwitze ich in der Übergangszeit vermehrt? Habe heute das Gefühl :sweating:
-Das kann die Ketogrippe sein. Generell ist einem in Ketose wärmer, aber ehr im angenhemen bereich.
Hat meine Erdbeerwoche Einfluss auf meine Annahme ? Habe sie leider gerade
-Jaein, der Körper neigt je nach Zyklusphase zu mehr oder weniger Wassereinlagerungen, das sieht man dann auf der Waage oder an Dicken Augane, Armen oder Beinen. Ist aber alles wie ohne Keto.
 
Hatte heute null Hunger aber konnte mich wenigstens aufraffen zu
3 eier
50 gr lauch
50 gr gelbe paprika
20 gr Butter
481 kcal 7,6 gr kh 21,8 Eiweiße 38,9 gr fett
Snack 50 gr sucuk
170 kcal 1 gr kh 8,5 eiweiß 14,5 fett
Insgesamt:
9 gr kh 703 kcal 32 eiweiß 75 fett ( ich weiss viel zu wenig:()
Über den Tag verteilt
2 Liter Wasser
3 Kaffee mit
ca 100 ml mandeldrink
Über den Tag verteilt leicht /mittlere Kopfschmerzen zeitweise war mir ziemlich warm (Anzeichen von angehender ketose?)
Mal schauen was meine Waage morgen sagt:angel:
 
Heute morgen 61.1 kg - 100 gramm
Frühstück:
3 eier
10 gr Butter
50 gr Tomate
Kaffee
10 ml Sahne
374 kcal 3,5 kh 22.2 eiweiß 29.7 fett
Mittag keinen Hunger :oops:
Abendessen: steht noch auf dem Herd und brutzelt vor sich hin
500 gr Schweinefleisch
80 gr lauch
200 gr tk spinat
Ca 100 ml Sahne
400 rinder Bouillon
963 kcal 9,1 kh 121,7 eiweiß 49,1
Rest vom Abendessen gibt es morgen oder später :happy:
1.337 kcal 13 gr kh 144 eiweiß 79 fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben :h:
Habe vor Jahren bereits mit atkins gut abgenommen nach meinen Schwangerschaften 2016 und 2018 einiger Kilos mehr und testen verschiedener diäten bin ich wieder bei atkins gelandet
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und rezepte austauschen
Würde mich freuen :blush:
20.11 61.5 kg
21.11 61.6 kg
22.11 61.2 kg
23.11 61.1 kg
 
Hallo meine lieben :inlove:
Meine Waage zeigt mir heute 61.7 kg + 600 gr :mad:
Was hab ich gestern falsch gemacht ?
 
Falsch nicht wirklich aber es kann mehrere Gründe haben.
-Hormone?
-zu viel Eiweiß?
-zu viel Salz?
-Milchprodukte?
-zu wenig Mineralstoffe/Vitamine?
-zu wenig getrunken?
-zu wenig Schlaf
-Stress
...

Eine Menge kann das Gewicht beeinflussen und nicht alles liegt in unserer Hand.
 
Ich denke, Du isst zuwenig. Ich weiß man neigt dazu zu denken, je weniger ich esse, desto mehr nehme ich ab. Das ist hier nicht so, ich achte penibel darauf, nicht zu wenig zu essen, weil ich dann auch sofort nicht mehr abnehme, oder sogar zunehme. Dein Körper muss glauben, er lebt im Überfluss, dann gibt er auch Kilos ab……
 
1.337 kcal 13 gr kh 144 eiweiß 79 fett

Hallo July,
ich finde die Zahlen klingen gut, an deiner Stelle würde ich jetzt nur noch bisschen dran drehen, so dass am Tagesende
"13 gr kh - 144 fett- 79 eiweiß" dasteht.

Liebe Grüße

Nina
 
25.11 61.2 kg - 500 gr

Vielen Dank für eure Antworten
Ist rote paprika erlaubt ?
 
Ist rote paprika erlaubt ?
In geringen Mengen lässt es sich in deinen individuellen Ernährungsplan möglicherweise einbauen, wenn du deine KH-Grenze damit nicht überschreitest.
Grundsätzlich wird aber eher die grüne Variante empfohlen.
 
26.11 60.9 kg - 300
Gestern gab es Zum
Frühstück:
Kaffee
20 ml mandeldrink

Mittags:
100 gramm hähnchengeschnetzeltes
3 eier
20 gr Butter
200 tk spinat

Abends:
3 eier
50 gr Tomate
100 gr rote paprika
20 gr Butter

1,5 Liter Pfefferminztee
2 Liter Wasser
Zwischendurch:
2 Kaffee
Ca 50 ml mandeldrink

808 kcal 16 gr kh 60 eiweiß 52 fett
Leider wieder zu wenig gegessen :(

Heute kommt endlich mein Buch :blush:
Und Montag die ketostix
 
Oben