Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schon, bei mir war es + 1Kg
 
Linea, mir kam der Gedanke, ob es bei dir mit dem Abnehmen evtl. aufgrund der entzündlichen Lage im Körper, durch das Rheuma erschwert ist. Hast du da mal Erfahrungsberichte von anderen Rheuma-Patienten gehört?
 
Linea, mir kam der Gedanke, ob es bei dir mit dem Abnehmen evtl. aufgrund der entzündlichen Lage im Körper, durch das Rheuma erschwert ist. Hast du da mal Erfahrungsberichte von anderen Rheuma-Patienten gehört?
Ja, den meisten fällt abnehmen schwer, großteils ist da aber das Problem, das viele mit Cortison behandelt werden, was das abnehmen auch noch erschwert. Zudem kommt bei vielen Rheumatikern ein Bewegungsmangel hinzu.
Bei mir wird es eher das Problem sein, das ich über ein Jahr mein Hormonsystem vor die Wand gefahren habe....
Viel Sport, zu wenig Kalorien, Periode weg, bei dem kleinsten bisschen zu viel gleich zugenommen, Frieren, gerade als ich IF oder Omad versucht habe...
Das wieder in Schwung zu bringen dauert, aber ich bin auf einem guten Weg^^
Die Hormone funktionieren wieder und bei konstanter Ernährung ohne Carbausfälle geht es langsam runter und ich bin dabei auch satt :) Aber es ist Geduld angesagt.
 
Morgen Allerseits :)

Mal ein kleines Update von mir ^^

Essen klappt soweit wieder gut, Lust auf "Grünes" habe ich immer noch nicht dafür idt mein Eierkonsum immens gestiegen.
Die Suppe, die ich mir übers Wochenende aus Knochen und Fleischabschnittne gekocht habe hat gestern ihr Finish erhalten und wird für die nächsten Tage das Abendessen sein.
Bei uns in der Küche zickt gerade die Spülmaschine. Das Wasser wird oft nicht mehr ab gepumpt....
Heute Nachmittag bauen wir sie aus und schauen, ob was verstopft ist. Das ganze ist aber eher unwahrscheinlich, weil wenn wir das Sieb über der Pumpe raus machen und etwas an der pumpe rütteln pumpt sie wieder.
Aber bevor wir der Vermieterin bescheid geben wollen wir das wenigstens nachschauen.

Am Wochenende hing bei uns der Haussegen auch etwas schief. Mein Freund hat mich so auf die Palme gebracht, das ich es nicht mehr ausgehalten habe...
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, indem ich erklärt habe, wieso ich unzufrieden bin und was mich in der letzten Zeit so stört. Den habe ich ihm in die Hand gedrückt und bin verschwunden. Einfach raus und 2h im Regen spazieren gehen und abkühlen.
Als ich wieder zuhause war habe ich meinen Freund als Trauerkloß gefunden. Er hat den Brief gelesen und da bemerkt, was er sich die letzte Zeit so alles erlaubt hat... Aber er hat zumindest eingesehen, wieso ich so sauer war und er will was ändern.

Seit dem fühle ich mich auch deutlich entspannter. Ich hätte nicht gedacht, das privater Stress so einen einfluss hat.
Aber ich kann nur jedem raten, wenn euch was bedrückt und ihr nicht darüber reden könnt oder wollt schreibt es in einen Brief.

Euch allen einen schönen Tag
 
Am Wochenende hing bei uns der Haussegen auch etwas schief. Mein Freund hat mich so auf die Palme gebracht, das ich es nicht mehr ausgehalten habe...
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, indem ich erklärt habe, wieso ich unzufrieden bin und was mich in der letzten Zeit so stört. Den habe ich ihm in die Hand gedrückt und bin verschwunden. Einfach raus und 2h im Regen spazieren gehen und abkühlen.
Als ich wieder zuhause war habe ich meinen Freund als Trauerkloß gefunden. Er hat den Brief gelesen und da bemerkt, was er sich die letzte Zeit so alles erlaubt hat... Aber er hat zumindest eingesehen, wieso ich so sauer war und er will was ändern.

Seit dem fühle ich mich auch deutlich entspannter. Ich hätte nicht gedacht, das privater Stress so einen einfluss hat.
Aber ich kann nur jedem raten, wenn euch was bedrückt und ihr nicht darüber reden könnt oder wollt schreibt es in einen Brief.
Tolle Idee! find ich gut!
 
Super Idee, wie du die Situation gemanaged hast!
 
Morgen Allerseits :)

Die Woche ist echt anstrengend...
Bei uns schule ich weiter das Personal und habe zwischen drin mal zeit für meine normale Arbeit. Aber noch 2 Wochen und wir sind durch :D

Dienstag konnte ich mal "früh" nach hause und habe die Zeit der Spülmaschine gewidmet. Also Abwassersystem gereinigt, alles geprüft, wo man dran kommt und wieder eingebaut. Nun geht sie erstmal wieder. Die wenigen Ablagerungen, die sich gesammelt haben reichen wohl, das die Pumpe nicht mehr mag, also müssen wir nun gründlicher vorspülen und stark fettige Sachen erst ein mal vom Fett befreien.
Als ich Fertig war ist Martin gerade angekommen. Eigentlich wollte er mir helfen,m aber er musste lange arbeiten.
Dafür darf er die Küchenschränke wieder zusammensetzen, wenn wir uns sicher sind, das die SpüMa weiter durchhält^^

Laufen klappt aktuell auch ganz gut. Ich schaffe die 3x die Woche Laufen nach der Arbeit und lagere mein Zeug im Spind, die Schlepperei bin ich auch los^^

Euch einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Wochenende vorbei, wieder an der Arbeit.
Freitag, Samstag war etwas Stressig. Am Freitag auf dem Heimweg habe ich bemerkt, das mein Schlüssel weg war. Vergessen stand außer Frage, da ich meine Sachen im Spind verstaut habe, also kam nur liegengelassen oder verloren in Frage, Mist...
Am Freitag gegen 19 Uhr brauche ich aber nicht mehr groß irgendwo schauen, also am Samstag Morgen los und überall hin, wo ich war.
Am Wahrscheinlichsten war es, das mir der Schlüssel in der Umkleide aus der Tasche gefallen war, also habe ich zuerst in der Firma nachgesehen. Und da war er dann auch. Jemand hat ihn aufgehoben und in die Tür von meinem Spind gesteckt. (Die Nummer steht auf dem Schlüssel) Puh, Glück gehabt, wäre mir der Schlüssel auf einem Parkplatz abhanden gekommen wäre es lustig geworden.

Sonnst war das Wochenende recht entspannt.
Diese Woche wird noch mal anstrengend, ab nächste Woche wird es wieder ruhiger.
Euch allen einen schönen Tag!
 
Guten Morgen :)

noch 2 Stressige Tage und das Powerprogramm Mitarbeiter schulen ist beendet^^
Und Freitag in einer Woche habe ich Urlaub :D

Diesen Freitag habe ich auch frei. Da geht es zu meinen Eltern. Ich habe einen Termin beim Rheuma Doc und der ist in meiner Alten Heimat.
Er möchte zwar, das ich mir hier einen Arzt suche, aber alle, die ich bisher angerufen habe nehmen entweder nur Privat oder sind voll....
Ich verstehe ja, das er Patienten aus der Region annehmen möchte, aber hier finde ich einfach keinen, mal abwarten, was er dazu sagt...

Gestern nach der Arbeit war ich wieder eine Runde Laufen, schöne 5 Km in der Abenddämmerung.

Seit heute gibt es bei uns in der Firma 3G. Für mich ist das egal, aber die Kollegen und Kolleginnen, die nicht geimpft sind müssen nun einen Aktuellen Test mitbringen und das jeden Tag. Die erste Auswirkung gab es schon, viele Mitarbeiter aus der Produktion sind spontan krank geworden.....
Die Info gab es auch wieder sehr frühzeitig und zwar gestern.... Super....

Naja mal abwarten, was noch kommt. Euch allen einen schönen Tag!
 
Ich glaube, dass die Regeln in vielen Firmen noch einige Auswirkungen haben werden... das wird sicherlich noch einiges Theater auf allen Seiten geben.
Dir auch einen schönen Tag :)
 
Hallo Linea,
ich kann beim Arztthema total mitfühlen und wünsche dir, dass du rasch nen guten Doc in deiner Nähe findest.

Ich hatte just gestern einen Termin im Rheumazentrum O-gau, auf den habe ich über 8 Wochen warten müssen und es brauchte zusätzlich noch einen Vortermin bei einem orthopädischen Facharzt, der nicht nur überflüssig, sondern auch wieder mit Wartezeit verbunden war, Der war nur nötig, damit ich überhaupt die geforderte, richtige Überweisung vorlegen kann, denn Hausarztüberweisungen werden dort seit Neuem gar nicht mehr angenommen.
Ich frage mich da echt, was Patienten da machen, denen es bedeutend schlechter geht und schnelle Hilfe bräuchten.

Liebe Grüße

Nina
 
Ich frage mich da echt, was Patienten da machen, denen es bedeutend schlechter geht und schnelle Hilfe bräuchten.
Notfälle dürfen die Zentren glaube ich nicht abweisen. Das wissen viele aber nicht. Alle anderen müssen suchen und warten. Ich habe auf meinen ersten Termin beim Rheumadoc 6 Monate gewartet. Davor habe ich aber auch ewig gesucht, bis ich einen Gefunden habe.
Aber bei mir hat die Diagnose eh unmenschlich lange gedauert. Das ist das Problem, bei Vorherkrankten, auch wenn die Vorerkrankung nichts mit den Symptomen zu tun hat....
 
Wow, 6 Monate ist krass - da nehme ich jetzt spontan mein Gejammere wegen der Wartezeit zurück :wondering:
 
Morgen!

Letzter Arbeitstag für diese Woche :rock:
Morgen habe ich frei und heute nach der Arbeit machen wir Mittag und fahren dann zu meinen Eltern^^
Sport fällt heute auch flach aber was solls.
Irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, das ich ohne Sport besser an Gewicht verliere. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das ich in den Wochen mit viel Sport eigentlich 0 abgenommen habe, in Wochen mit wenig Sport aber etwas an Gewicht abgeworfen habe.
Ich könnte mir nur vorstellen, das ich an den Sport Tagen noch zu wenig Esse, obwohl ich satt bin.
Ich schreibe mir mal eine Liste, wo ich eintrage wann ich Sport gemacht habe und ob ich in der Woche abgenommen habe.

Ab Dezember hat das Studio wieder auf und ich werde wieder mehr Kraftsport machen und das Laufen etwas zurück schrauben.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits!

Wochenende vorbei, ich bin wieder am arbeiten, aber nur bis Donnerstag dann habe ich Urlaub ^^
Unsere Betriebsruhe wurde verlängert, so dass ich nicht bis zum 01.01 sondern bis zum 10.01 Urlaub habe, hach wird das entspannt^^

Am Freitag war ich beim Rheumadoc, er hat nun entgültig gesagt, das ich bei Ihm keinen Termin mehr bekomme und wenn mich hier kein Arzt aufnehmen kann soll ich mich bei der Kasse melden, weil mich einer nehmen müsste....
Hätte ich mich bloß nicht umgemeldet....
Also werde ich den Monat Urlaub nutzen um hier einen Arzt zu finden. Und die Krankenkasse an zu rufen.
Ein neues Rezept habe ich auch nicht bekommen, wenigstens habe ich noch genug Medikamente für die nächsten Monate.
Das ist echt nervig.....

Am Wochenende haben wir auch oft auswärts gegessen, was mir mein Magen nicht gedankt hat, seit Sonntag breitet sich wieder eine Magenentzündung aus. Ein kaputter Magen ist wirklich sch****.
Wenigstens macht morgen der Sport wieder auf, so langsam muss ich wirklich wieder hin, mein Rücken schmerzt schon vor untätigkeit, da muss wieder Bewegung rein und das nicht mit laufen sondern ein paar schöne Gewichte, das die Muskeln mal wieder richtig arbeiten müssen!
Bei den Mitarbeiterschulungen habe ich mir auch irgendwas eingefangen, seit ein paar Tagen habe ich ein kratzen im Hals und leichten Husten. Ich habe überlegt, ob ich nicht mal einen Schnelltest mache, den wir zuhause haben. Falls der Positiv seien sollte wirds lustig, da ich quasi zu unserer kompletten Produktion direkten Kontakt hatte und damit alles lahm gelegt wäre:rofl: (sind Mitarbeiterschulungen nicht toll?)
Aber es wird wohl nichts sein, da gehe ich jetzt mal von aus.

Euch allen einen schönen Tag!
 
Gute Besserung... würde sicherheitshalber mal einen Test machen... hoffentlich findest du einen Arzt! Viel Erfolg
 
Kennst du diese Balance-sitzkissen? Das hilft bei mir extrem, auch wenn ich mich nicht viel bewege.
Ja, die kenne ich, habe aber keines
Tagsüber wenn ich mich bewege geht es, aber nachts wird es schlimmer.

Gute Besserung... würde sicherheitshalber mal einen Test machen... hoffentlich findest du einen Arzt! Viel Erfolg
Ja, ich werde heute Nachmittag zuhause einen machen. Da haben wir noch welche rumliegen.
 

Neueste Beiträge

Oben