Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kapiere einfach nicht, wieso dein Arzt dich wegschickt und dir dann noch nicht mal ein Rezept für deine Medis mitgibt, wo du doch eh schon in seiner Praxis sitzt und er zusätzlich weiss, dass du aktuell auf ihn angewiesen bist ?!
Das lässt den Herrn direkt bisschen unsympathisch erscheinen :wondering:
Der normale Menschenverstand würde doch meinen, dass er sich eher geschmeichelt fühlen müsste, wenn du einen so langen Weg für einen Termin in Kauf nimmst, oder dass es ihm zumindest egal sein könnte, wo du wohnst.
Hat das was mit der Krankenkasse / Abrechnung zu tun?

Mir geht der Sport im Gym auch tierisch ab, ich hab das Gefühl, dass ich zuschauen kann, wie meine Muckis verfallen :rolleyes: aber die momentane 2G Regelung nervt mich, wir werden eh schon in der Arbeit getestet, aber müsste dann während der Arbeitszeit nochmal zum Testen ins Zentrum gehen, damit ich abends einen schriftlichen Wisch vorlegen kann.

Ich wünsch dir weiters viel Erfolg und gute Besserung.
Hoffentlich schliessen sich ganz bald wieder ein paar deiner Baustellen. :happy:

glG
Nina
 
Ja, die kenne ich, habe aber keines
Tagsüber wenn ich mich bewege geht es, aber nachts wird es schlimmer.
Genauso is es bei mir auch. :D Deshalb sitze ich beim Morgenkaffee und oder Abendbrot drauf, das stimuliert die Muskulatur und bringt die Wirbel wieder an die richtige Stelle.

Wenn ich, wie in den letzten Tagen, morgens keines dabei habe, simuliere ich das Sitzen darauf sogar, dann erinnert sich mein Körper, klappt auch, aber auf dem Teil geht es automatisch. Das hat mir damals der Physio empfohlen und da es nicht teuer war (ich habe ein einfaches 10-15 €), habe ich es einfach ausprobiert.
 
Ich kapiere einfach nicht, wieso dein Arzt dich wegschickt und dir dann noch nicht mal ein Rezept für deine Medis mitgibt, wo du doch eh schon in seiner Praxis sitzt und er zusätzlich weiss, dass du aktuell auf ihn angewiesen bist ?!
Das lässt den Herrn direkt bisschen unsympathisch erscheinen :wondering:
Er meint, da die Entfernung ja so weit ist könne er keine angemessene Versorgung gewährleisten, falls was ist. Zudem nehme ich das Medikament nicht wie empfohlen ein mal die Woche sondern halte die Intervalle so lange, wie es geht, aktuell 4 Wochen. Wobei er selber gesagt hat, das ich die Intervalle gerne verlängern darf, wenn es geht.

Mir geht der Sport im Gym auch tierisch ab, ich hab das Gefühl, dass ich zuschauen kann, wie meine Muckis verfallen :rolleyes: aber die momentane 2G Regelung nervt mich, wir werden eh schon in der Arbeit getestet, aber müsste dann während der Arbeitszeit nochmal zum Testen ins Zentrum gehen, damit ich abends einen schriftlichen Wisch vorlegen kann.
Um meine muskeln mache ich mir wenig sorgen, selbst im letzten Lockdown habe ich kaum was verloren, viel Protein sei dank!
Und Tests brauche ich GsD nicht, da Geimpfte noch ohne Zusatz Test rein dürfen :D

Da ich so leichte erkältungssymptome habe witzeln die Kollegen schon von wegen Super Spredder bzw Produktionsstopp weil Schulung von Infiziertem Trainer, sind sie nicht Herzallerliebst :rofl::rofl:
 
Noch witzeln sie.^^
Gute Besserung. :)
 
Morgen Allerseits :)

Morgen habe ich endlich Urlaub, leider nur einen Tag, den Weihnachtsurlaub musste ich um eine Woche nach hinten schieben, weil wieder mal was fertig werden muss, was meinem Chef spontan eingefallen ist....
Hat er glück, das ich flexibel und ein netter Mensch bin...
Dieses Jahr habe ich sämtlichen geplanten Urlaub verschoben, weil immer was dazwischen gekommen ist.... Hoffentlich gewöhnt er sich da nicht dran, wenn Corona es zulässt werden wir im Sommer auch wieder Urlaub planen, wo wir weg fahren, da ist dann nichts mit verschieben.

Meinem Freund werde ich die Frohe Botschaft auch gleich mitteilen, er hat sich für den Zeitraum auch Urlaub genommen.

Vom Gewicht her ist auch wieder gut was an Wasser dabei gekommen, die Oberschenkel sind schön dick und die Hose sitzt an den Beinen richtig Spack. Aktuell sehe ich echt verboten aus. Die Rippen sind zu sehen, unter den Rippen ist auch eine leichte Kuhle, aber der Unterbauch und die Oberschenkel sind dick und rund....
Die Fettverteilung und Wassereinlagerungen bei mir sind so unförmig, es könnte sich auch mal auf die ganze Größe verteilen und nicht nur Bauchnabel abwärts.

Meinem Magen geht es noch nicht wirklich besser, gestern durfte ich dank Migräne auch wieder Medikamente einwerfen, die nicht gerade förderlich sind. Heute Nachmittag geht es aber trotzdem zum Sport, mein Rücken braucht Bewegung, auch wenn ich wegen dem Magen nur leichte Gewichte nehme, besser als nichts.

Ich brauche echt Urlaub....
Wehe ich werde in der Woche mit den ach so wichtigen Sachen nicht fertig, weil andere Abteilungen nicht mit den Infos raus rücken. Dann gehe ich jeweils nach nem halben Tag. Hier sitzen und warten hätte ich mir sparen können.


Euch allen einen schönen Tag
 
Da siehst du mal, wie wichtig du für deinen Chef bist.^^

Habt ihr denn jetzt getrennten Urlaub?
Das wäre ja richtig blöde.
 
Läuft.... nicht bei dir. *Umarmung*
Da hat dein Chef ja einen echten Glücksgriff mit dir gelandet. :)
 
Morgen Allerseits :)

Habt ihr denn jetzt getrennten Urlaub?
Ja, eine Woche, danach haben wir den Rest Urlaub zusammen.
Da hat dein Chef ja einen echten Glücksgriff mit dir gelandet. :)
Hätten wir was vor gehabt hätte ich auch nichts verschoben, da darf er sich aber nicht dran gewöhnen.
Bei meinem Kollegen hat er auch kurz vorm Urlaub oft was wichtiges, was nicht verschoben werden kann...
Unser Chef ist einfach etwas Planlos....

Dafür geht es meinem Magen endlich etwas besser. Die Magenentzündung ist nicht weg, aber so im Hintergrund, das ich da gut mit klar komme, es ist aber trotzdem Schonkost angesagt. Daher gibt es aktuell auch kein Keto sondern schleimige Haferflocken....
Ich könnte mir was besseres vorstellen, aber wenns hilft....
Mageres EW scheint mein Magen zwar auch zu vertragen, aber ungewürztes gekochtes Hühnchen kann ich nach ein paar Tagen auch nicht mehr sehen.
Wenn mein Magen wieder in Ordnung ist geht es wieder weiter mit Keto.

Einen Test damit ich heute Nachmittag zum Sport kann habe ich eben bei unserem BR gemacht, laut Trainer wird ein Test der Firma auch akzeptiert, mal schauen ob das auch wirklich so ist. 2G+ fürs Studio finde ich echt übertrieben, man sitzt ja nicht so eng aufeinander, aber was rege ich mich auf, ich kann es eh nicht ändern.
 
Oh Mist - so schnell kann es gehen @ G2+ :wondering:
Vor paar Tagen war war ich noch dezent neidisch, dass in deiner Heimat die Gyms für alle offen sind.


Darf ich mal fragen, woher deine Magenentzündung herrührt? Das würde mich sehr interessieren.
Meine Tochter hat auch in regelmäßigen Abständen scheußliche Magenentzündungen, furchtbar schmerzhaft für sie .. und bei ihr genügt es, wenn sie S-T-R-E-S-S dreimal hintereinander buchstabiert - schon liegt sie flach.

Ich wünsche dir, dass die Schonkost schnell anschlägt und dein armer Magen wieder was Leckeres bekommen kann :happy:
 
Morgen Allerseits :)

Darf ich mal fragen, woher deine Magenentzündung herrührt?
Mein Magen ist dank Jahre langer Medikamente mittlerweile so angegriffen, das 2 mal kurz hintereinander gut Gewürztes Essen reicht, damit er sich entzündet. Zucker, viel Salz, Reizende Gewürze, Essig etc... muss ich sehr sparsam einsetzen. Irgendein Gewürz, was in den Nürnbergern verwendet wird mag mein Magen garnicht, die liegen gleich wie Steine drin.

Sport hat gestern auch gut geklappt. Ein schönes Ganzkörpertraining und heute fängt der Muskelkater schon an :D
Morgen oder Freitag geht es noch mal hin.

Der Magen wird auch jeden Tag besser, bis zum Wochenende sollte es wieder gut sein. Dank erhöhter KH (Haferflocken, Huhn mit Reis etc...) habe ich gerade wieder gut Wasser eingelagert, aber das wird auch wieder weg gehen.
Meine Tochter hat auch in regelmäßigen Abständen scheußliche Magenentzündungen, furchtbar schmerzhaft für sie .
Wurde bei deiner Tochter schon eine Biopsie aus dem Magen genommen? Es gibt Bakterien, die sich im Magen einnisten können und immer mal wieder eine Entzündung hervor rufen, wenn der Körper gerade im Stress ist.
 
Wurde bei deiner Tochter schon eine Biopsie aus dem Magen genommen? Es gibt Bakterien, die sich im Magen einnisten können und immer mal wieder eine Entzündung hervor rufen, wenn der Körper gerade im Stress ist.

Vergangenes Frühjahr hat sie eine Magenspiegelung bekommen, dabei wurde auch bisschen Gewebe entfernt und untersucht.
Es kam aber nix Aussagekräftiges bei rum - ausser eben, dass sie grad wieder mal ne akute Entzündung hat. Naja, sie ist erst 21, lebt seit jeher mega gesund und musste noch nie Medikamente über einen längeren Zeitraum nehmen ..von daher könnte deine Stressinator- Bakterien-Theorie gut zutreffen.
Da sollte ich jetzt echt mal bisschen lesen, wie man die Biester dauerhaft aus dem Nest werfen kann ...

~

Sch... Medis, ich halte die für Segen und Fluch zugleich und es tut mir voll leid für dich und deinen Magen.
Weiters gute Besserung :>
 
.von daher könnte deine Stressinator- Bakterien-Theorie gut zutreffen.
Die machen sich immer dann bemerkbar, wenn der körper gerade geschwächt ist, nicht nur bei Stress.
Ich habe aber vergessen, wie die heißen :blush:
 
Danke für den Link! :happy:

Habe ich natürlich sofort gelesen und die Symptome passen genau.
Beim "hilfreichen Mineral Bismut" hatte ich gleich einen Hoffnungsschimmer, weil ich Fan von "natürlichen Kram" bin, von Bismut hab ich zuvor noch nie was gehört.
Im ersten GoogleTreffer steht gleichmal, dass es "leicht radioaktiv" ist :eek::rofl:
Da muss ich wohl in aller Ruhe erstmal recherchieren, klingt aber trotzdem vielversprechend !
 
Mahlzeit Allerseits :)

Noch 2 Tage, dann habe ich Urlaub^^
Gestern haben die Kollegen mir endlich einen Teil der Infos gegeben, damit ich weiter am Projekt arbeiten kann. Bis heute bin ich damit fertig und brauche Nachschub.
Morgen ist noch ein Tag regulär Büro und Freitag habe ich Home Office^^
Sport wird wegen Muskelkater auch auf Morgen verschoben.
Dem Magen geht es soweit auch wieder gut, er zwickt kaum noch und hat auch die Migräne Tabletten heute Morgen gut vertragen :D
Der Urlaub kann also kommen^^

Dieses Jahr sind wir wieder mit Weihnachten dran. Ich denke schon die ganze Zeit nach, was wir zu essen machen können....
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Geplant sind beilagen (Knödel, Kartoffeln, Gemüse) und dazu jeweils ein Fleisch und ein Vegetarisches Hauptgericht. (Martins Bruder + Frau essen kein Fleisch)
Martins Schwägerin möchte am liebsten Brunchen, was für uns aber so garnichts ist.
Kriterien an das Fleischgericht sind: Leicht zu kauen und groß genug für 8 Fleischesser
Da wird es auf ein Schmorgericht hinaus laufen, oder vielleicht eine Weihnachtsgans? Mal schauen, da kriege ich was zusammen^^
Aber Vegetarisch und Festlich kochen, da bin ich total Ahnungsbefreit...
Habt ihr da Tipps?
 
Ich bin kein Experte für vegetarisch, das erste was mir aber für dein Fleischgericht einfiel, von wegen leicht zu kauen (meine Omi hat immer an der Gans ganz rumgemeckert, wegen kauen), waren Rouladen. Die kann man festlich füllen, weihnachtlich mit Speck Pflaumen und etwas Zimt oder so. Parallel dazu könnte man vegetarische Rouladen machen. Also irgendeinen Kohl mit einer vegetarischen Füllung, vielleicht auch irgendwas mit Pflaume und Zimt. Die kann man mit sowas wie Kürbis, Pilzen oder Linsen füllen. Da hilft sicher das Netz weiter.

Sowas könnte man auch gut vorbereiten und miteinander kombinieren, was mir bei solchen Feiern immer besonders wichtig ist.
 
Rindergeschnetzeltes Boeff Stroganoff evtl. und gefüllte Pilze für die vegetarische Fraktion.
Als Beilagen passen da Spätzle ggf. zu beidem. Kartoffelgratin lässt sich auch gut vorbereiten.
 
Hallo Allerseits :D

Der letzte Arbeitstag dieses Jahr ist endlich vorbei, ab jetzt ist Urlaub angesagt!!!!!!
Mein Magen scheint wieder fit zu sein.
Da die Woche aktuell eh nur vor KH gestrotzt hat haben Martin und ich uns gestern eine Pizza gegönnt. Keine Ahnung seit wann ich keine normale Pizza mehr hatte ^^
Aber irgendwas habe ich an daran nicht vertragen. Sobald meine Lippe den Teig berührt hat hat sich ein Bläschen gebildet, aber nur an der Lippe. Im Mund oder im Hals war nichts.
Dabei war es nur ein Teig aus normalem Weizenmehl, nichts weiter....
Echt seltsam.

Heute ist auch die letzte Japanisch Stunde, dann haben wir den Grundkurs geschafft :D

Euch allen einen schönen Tag^^
 
Dein Mund rebelliert wenn er Weizen merkt;) er hätte wahrscheinlich Fett erwartet :giggle:

Wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub!!
 
Oh, das hatte ich vermutlich überlesen, dass ihr Japanisch lernt.
Einfach nur so oder hat es einen Hintergrund?

Genießt euren Urlaub! :)
 
Oben