Leckere Cici-Pralinchen - vielleicht sogar Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cici

Neuling
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben

Es ist soweit und ich schreibe nun meinen ersten Beitrag, weil ich Euch dieses leckere Rezept nicht vorenthalten will. Ich habe heute Schokopralinen erfunden, die meiner Ansicht nach auch für Phase 1 erlaubt sein sollten:

Ihr braucht:
5 TL Eiweißpulver (neutral oder mit Geschmack)
1 TL Kakaopulver
2 Einzelstücke Palmin (Kokosfett)
4 Eßl süße Sahne (ungeschlagen)
10 Spritzer aus der Süßstoffflasche
1 Vanillearoma


Das Palmin (ist in Blöcke unterteilt) auf dem Herd im Topf schmelzen lassen. Währenddessen das EW-Pulver und Kakaopulver durch ein Haarsieb streichen, mit der Sahne verquirlen (bis das ganze einen sämigen Brei gibt, evtl. noch ein bißchen Sahne reintun), Süßstoff und Aroma zur Masse und dann das geschmolzene Palmin dazugeben. Jetzt kommt der Trick: Nach anfänglichem Rühren mit dem Schneebesen, hatte das ganze eine faserige Konsistenz, aber wenn man dann noch ein paar Augenblicke weiterrührt, verbindet sich die Masse und wird richtig cremig.

Die Masse in eine Silikon-Eiswürfelform füllen (ich habe Herzchenform..hihi), mit Alufolie abdecken und für ca. eine Stunde ins Eisfach. Dann die Pralinen aus der Form entfernen und im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt fast wie Nougattrüffel.… oooooh, wie lecker

Meiner groben Schätzung nach hat das Ganze nicht mehr als 2 KH, aber als Neuling bin ich in solchen Dingen nicht so versiert, da helft ihr mir sicher weiter...
 
das klingt so simpel wie lecker :jepp:

ich würde so Süßkrams generell erst ab Phase 2 essen, aber mal rein theoretisch ist es auch in phase 1 ok!
 
Selbstversuch

ich habe mich gnadenlos für einen Selbstversuch geopfert und siehe da. Die Pralinchen haben meiner Abnahme in Phase I nicht geschadet, im Gegenteil. Laßt's Euch schmecken! :lol:
 
oh man das wäre ja mal wieder einen versuch wert.
Werde ich sofort machen wenn meine Pralinenform von Tupper eintrudelt danke dafür lg Ela
 
Hi,

ich habe mal gerechnet. Gesamtmenge wären bei mir 160g. Diese enthalten dann 770kcal, 70g Fett, 3g KH, 31g EW

bei 16 Stücken hat jedes Stück 48kcal und 0,2g KH.

mfg

Stephan
 
Man stephan du bist hier glaub ich das genie was diese Angaben betrifft aber danke das macht das schlemmen am We leichter und männe darf mitmachen
lg ela
 
Ich bin total begeistert!!! Mein neues Lieblingsrezept.

Statt Kakaopulver habe ich einen Versuch mit 1 EL Erdnussbutter gemacht, das schmeckte fast wie weiße Schokolade.

Lässt sich wirklich sehr gut abwandeln, mit Zimt, Orangenaroma, ...

Die Masse eignet sich auch wunderbar leicht angewärmt als Brotaufstrich.

Mein neuer Favorit, und es hält mich davon ab zuviel Schokolade mit Polyolen zu essen.

Vielen herzlichen Dank für dieses Rezept.
 
huhu!

also ich habs heute ausprobiert! leider wusste ich nicht genau, wieviel kokosfett....also hab ichs mal frei schnauze reingemacht! hat aber super geklappt! und die dinger sind echt lecker!

gruß
Rahel
 
Hallo cici !!

Ich habe die Pralinen für gestern Abend gemacht. Nach ca. 1/2 Stunde waren keine mehr vorhanden. So gut habe sie meinem Göga und mir geschmeckt. Und so einfach zuzubereiten.
Was aber auch toll schmeckt, wenn man sie im Gefrierfach lässt und dann gefroren langsam lutscht.

Weiter so CICI, bitte noch mehr leckere Rezepte einstellen.

Liebe Grüsse
Elke Arnold
 
huhu!

ich hab die pralinen zuerst mit dem schoko-EW-pulver von bodystuff probiert! -->ein traum!!! dann hab ichs mit neutralem champ EW pulver probiert und sie schmecken irgentwie muffig und flockig! also wird bei der nächsten bodystuff bestellung wieder schoko-EW-pulver dabei sein, damit die pralinen wieder richtig lecker sind!

gruß
Rahel
 
meint cici mit einem vanillearoma das
butter vanille aroma von dr oetker oder ruf??
ich werd auch mein eiweisspulver von bodystuff
nehmen ich habs in den sorten weisse schoki
pistazie und kokos...ich schreib nochmal wenn
ich sie verspeist habe...
 
meint cici mit einem vanillearoma das
butter vanille aroma von dr oetker oder ruf??
ich werd auch mein eiweisspulver von bodystuff
nehmen ich habs in den sorten weisse schoki
pistazie und kokos...ich schreib nochmal wenn
ich sie verspeist habe...das was ich bis jetzt aus
der schüssel geschleckt habe war obermeggahammerlegga...
 
Hi, dieses Rezept ist echt ganz große Klasse, hat mich schon aus einigen Frustlöchern geholt, ab und zu brauch ich halt einfach Schoki und das ist der perfekte Ersatz.
Bye und liebe Grüße Nat.:jump2:
 
mal den cici pralinchen thread wieder rauskram...
ich hatte heute die doppelte menge von den pralinchen
gemacht und zwar mit pistazien EWP (von bodystuff)...
ich hab mich genau an das rezept gehalten und trotzdem
hat sich das kokosfett nicht richtig mit der schokomasse
verbunden...woran könnte das liegen??das kokosfett war
nicht zu heiss sondern lauwarm...

die zweite ladung hab ich in der einfachen menge gemacht
aber dafür mit weisse schoki EWP (von bodystuff) und siehe
da es gab keine probleme sprich die masse hat sich mit dem
kokosfett wunderbar vermischt...könnte es wohl am EWP
liegen?...hat einer von euch ähnliches erlebt?
 
boa, die dinger sind wirklich der absolute Knaller, wenn man Bock auf Süßes hat!! Mehr davon! :pfannkuc:
 
Klingt echt lecker das Rezept :)

Will es heute auch nachkochen, nur wieviel Gramm sind 2 Stücke Palmin? Nicht dass ichs da verhau...

lg Lausa
 
Nehmt wenn möglich ungehärtetes Kokosfett, Palmin enthält, meines Wissen, auch gehärtetes. Ist gesünder und schmeckt auch besser. :jepp:
 
Oben