Twiggy wird dünner :-) Start: 23.04.2007

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

twiggy

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenwald
Größe
1,78
Gewicht
70,8
Zielgewicht
69-65
Diätart
Atkins
:cool: Hallo liebe Mitstreiter! :cool:

Die Idee mit den Tagebüchern finde ich super. Also werde ich Euch meins auch nicht vorenthalten.
Den Grund meiner "Mehrkilos" könnte Ihr oben links auf dem Bild sehen. Nachdem der "kleine" achtpfünder geschlüpft ist und jetzt 9 Monate alt geworden ist, erkläre ich endlich meinen Fettreserven den Krieg :twisted:

Grundumsatz: 1.260
Gesamtumsatz: 2.200

Meine Tagesdosen:

23.04.2007, 80,0 KG :(
Edamer, Mettwürstchen, Thunfisch, Mozarella und Salat, Gesamt: 1.474 kcal, 1,44 KH

24.04.2007, 78,5 KG >:)
Mettwürstchen, 1/2 Brathühnchen, Salat, Edamer, Gebackener Raclettekäse, Gesamt: 1.930 kcal, 2,16 KH

25.04.2007, 78,7 KG :???:
Mettwürstchen, 1/2 Brathühnchen, Salat, Edamer, Knacker, Steak überbacken mit Raclettekäse, Gesamt 1.662 kcal, 1,22 KH

26.04.2007, 77,9 KG >:)
Mettwurst, Dönerfleisch mit Salat, Gouda, Steak überbacken mit Raclettekäse, Gesamt: 1.567 kcal, 1,22 KH

27.04.2007, 77,9 KG >:)
Knacker, Fleischkäse mit Gouda & Ei, Putenschnitzel überbacken mit Raclettekäse, Gesamt: 1.833 kcal, 0,5 KH

28.04.2007, 76,9 KG >:)
Rührei mit Schinken, Avocado, Knacker, 1/2 Brathähnchen, Käse, Wiener, Pangasius (Fisch) mit Feldsalat, Gesamt: 1.219 kcal, 1,74 KH

29.04.2007, 76,9 KG >:)
Rührei mit Lachs & Nordseekrabben, Käse, Avocado, Omlette mit Raclettekäse und Feldsalat, Schnitzel mit Gouda überbacken und Gurkensalat, Gesamt: 1.539 kcal, 2,42 KH

30.04.2007, 77,7 KG :shock:
Fleischkäse, 1/2 Hähnchen, Mettwurst, und zum Abendessen: Hähnchenbrust mit Champignon-Rahmsoße, Gesamt: 1841 kcal, 6,16 KH

01.05.2007, 77,5 KG :???:
Rührei mit Käse und Speck, Latte (mit Sojamilch), Tunatraum mit Atkins-Brötchen, Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Gesamt: 2.083 kcal, 10,4 KH (auweia)

02.05.2007, 77,7 KG :(
Gouda, Wienerle, Putenschnitzel überbackenmit Raclettekäse.
Heute die 1. große Sünde: 1 Campari/Prosecco :twisted: !!!!, Gesamt: 1.609 kcal, 12,35 KH

03.05.2007, 76,8 KG >:)
Gouda, Wienerle, Seelachs, Salat, Gesamt: 1.210 kcal, 1 KH

04.05.2007, 76,4 KG >:)
Wiener, Edamer, Rührei & Speck, Putenschnitzel, Salat, Gesamt: 1.437 kcal, 1 KH

05.05.2007 Urlaub bei Tante - nicht gewogen und nicht aufgeschrieben
06.05.2007 Urlaub bei Tante - nicht gewogen und nicht aufgeschrieben

07.05.2007, 78,7 KG :cry: so, jetzt wohl wieder von Vorne!!!
1/2 Hähnchen, Knacker, marinierte Hähnchenbrust mit Salat, Ofenkäse, Gesamt: 1.213 kcal, 1,6 KH

08.05.2007, 77,9 KG :cool:
1/2 Brathändel, Knacker, Rumpsteak, mit Edamer überbackene Schweine-Hack-Spieße, Salat, Gesamt: 1.602 kcal, 3,1 KH

09.05.2007, 77,0 KG >:)
Knacker, Gouda, Pfefferwürstchen, Salat, Seelachsfilet, Gesamt: 1.602 kcal, 4,6 KH

10.05.2007, 76,4 KG >:)
Knacker, Gouda, Pfefferwürstchen, Salat, Rühreier mit Speck, Gesamt: 1.574 kcal, 4,5 KH

11.05.2007, 76,2 KG >:)

Gouda, Bauchfleisch, Eier mit Speck, Hartgekochte Eier, Salat, Gesamt: 1.594 kcal, 8,8 KH

12.05.2007, 75,9 KG :jump1:
Gouda, Knacker, Avocado, abends massenhaft Fleisch vom Grill???, Salat, Oliven, mit Frischkäse gefüllte Champignos, Gesamt: 1.593 kcal, 12 KH

13.05.2007, 76,5 KG >:)
Rühreier mit Speck, Hähnchenschenkel, Roten Sekt, Gesamt: 1.310 kcal, 20 KH

14.05.2007, 76,1 KG >:)
- Urlaub bis 02.06.2007 - Ziel am 03.06.2007: 75,0
Ziel "knapp verfehlt" :rolleyes:

06.06.2007, 78,4 KG :twisted:

Neustart:
11.06.2007, 79,3 KG :twisted:
Gouda, 1/2 Brathühnchen, Höllensuppe, Schnitzel in Sahnesoße, 200 ml Rotwein, 3 Liter Tee, Gesamt: 1.290 kcal, 6 KH

12.06.2007, 78,6 KG :???:
Gouda, Thunfisch mit Feta, Höllensuppe, Hühnerschenkel, 4,5 Liter Tee, Gesamt: 1.300 kcal, 7 KH

13.06.2007, 78,1 KG >:)
Eier, Maasdamer, Hähnchen mit Sojasprossen, Putenbrust mit Scamorza, 4,5 Liter Tee, Gesamt: ??? kcal, ??? KH

14.06.2007, 78,0 KG >:)
Maasdamer, Huhn, Ente, Rind, Putenpfanne mit Cambert, 2Stk. Bisquitrolle :)oops: ) 4,5 Liter Tee

15.06.2007, 77,5 KG >:)
Maasdamer, Mettenden, 500g Ochsensteak, 4,5 Liter Tee

16.06.2007, 77,3 KG :cool:
Gouda, Rührei, Bratwurst, Steak, bunter Salat, 4,5 Liter Tee

17.06.2007, 77,4 KG :???:
Spiegeleier, Emmentaler, Klosterkäse, Erdbeerkuchen :)whistel2: ), Bratwurst, Steak, 3 Liter Tee

18.06.2007, 77,4 KG :???:
Leberkäse, gekochtes Ei, 1/2 Brathändel, Schweinebauch, Steak, bunter Salat, 3 Liter Tee

19.06.2007, 77,8 KG :(
2 halbe Roggenbrötchen mit Käse und Schinken (auweia, Geburtstagsfeier im Büro :god: ), Gouda, Salami, Käse, Tomate, 3 Liter Tee

20.06.2007, 77,3 KG >:)

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Twiggy, dat hört sich doch schonmal super an!!!
Wichtig ist es beim Käse im Rahmen zu bleiben, vor allem Phase 1 max. 120g/Tag! Kann leider nicht ersehen, wieviel es genau war!

Ansonsten nur noch die Frage nach dem Trinken: wieviel und was???

Sieht ja schnuffig aus dein Kleiner!!!!

Und 2,5 kg in einer Woche sind doch auf jeden Fall beachtlich!!!!

Gratulation!!! Liebe Grüsse ausm Hanauer Land, Silke
 
Hallo Stern81

Ich hatte an den ersten vier Tagen über 120g Käse (so um die 200g) *uuuups* schlimm?? und danach eher um die 100.

Getränke sind Stilles Wasser, Yogi-, Weißer und Grüner Tee. Ich versuche täglich bis zu vier Liter zu trinken, 3 Liter schaffe ich immer.
 
Na, das sieht ja schon mal gut aus.
Der Tee ist auch okay, alle die erlaubt sind.

Süss dein Kleiner :)

Zumindest hat dich der Käse bei der Abnahme nicht gebremst, aber vorsicht. Geh nicht über die 120g. Anfangs gehen immer erst Wasser und sonstiger Körpermüll verloren, ehe die Fettverbrennung einsetzt.

Schlimm ists nicht :)
 
Ja, sieht wirklich GUT aus :)

Ich empfehle, eine Messliste zu fuehren, in die du dein Gewicht alle 5 oder 10 Tage eintraegst. Dann fallen die nervigen, aber normalen Schwankungen weg ;-)
 
@kodonator: Danke, ich werde mich dran halten. Obwohl ich als Snack lieber ein Stück Käse esse, als ein Würstchen. Aber ich schaff das schon :)

@fussel: Jaaaa, ich weiß ja. Aber ich bin halt so neugierig :whistel2: Das würde voraussetzen, dass ich mich dann nur alle 5 bis 10 Tage auf die Waage stelle. Aber da ich mich kenne, wird das bestimmt nix. Aber ich kanns ja mal versuchen.
 
Och, du kannst dich ruhig jeden Tag draufstellen (tu ich ja auch), aber...
... aergere dich nicht ueber die Schwankungen, da muss JEDER durch ;-)

So eine Tabelle ist letztlich wie eine Bestaetigung der Leistung, je weniger Schwankungen, um so aussagekraeftiger.
 
Genau und ich mache solche Schwankungen grade durch und hab fast ne Kriese bekommen weil ich heute 2kg schwerer als vor zwei Tagen war.

Ich werde mich an den Rat halten und nur noch einmal pro Woche auf die Waage stellen.
 
Genau und ich mache solche Schwankungen grade durch und hab fast ne Kriese bekommen weil ich heute 2kg schwerer als vor zwei Tagen war.

Ich werde mich an den Rat halten und nur noch einmal pro Woche auf die Waage stellen.


maria, wir haben vollmond, und leider geht dann bei fast allen aus unerklärlichen gründen das gewicht hoch, den spaß hatten wir letzten monat auch, nicht soviel bedeutung beimessen, das verschwindet so wie es gekommen ist, ich hatte auch mehr heut morgen :(
 
Sabine, ich dachte ja erst dass das Fett wär, aber in einem Tag 1,5kg Fett....das wär ja echt hart.

Inzwischen weiss ich, dass es Wasser ist.
Hab mir vorgenommen nur noch einmal Wöchentlich auf die Waage zu stehen.
Diese Woche wirds also Sonntag und dann mal guckz was die Waage sagt.
Bis dann wird das Wasser auch wieder etwas weg sein :)
 
maria, wir haben vollmond, und leider geht dann bei fast allen aus unerklärlichen gründen das gewicht hoch, den spaß hatten wir letzten monat auch, nicht soviel bedeutung beimessen, das verschwindet so wie es gekommen ist, ich hatte auch mehr heut morgen :(

Haben wir nicht Neumond??:lol: :shock: :cool:
 
Also laut meinem Kalender ist genau heute Vollmond! Deshalb schläft mein Kleiner auch gerade so schlecht.:sad:

@sabine07: Also wenn das mit der Nichtabnahme bzw Zunahme am Vollmond liegt, bin ich ja beruhigt. Ich komm nämlich mit meinen 77,7 nicht weiter - und ich gebe mir so Mühe.
....na gut, Gestern und Vorgestern haben wir ein wenig geschlemmt. Aber ich war immer unter meinem Gesamtumsatz und hatte nicht mehr als ca. 10 KH.
 
Was soll's?
Ich hab auch mal wieder etwas zugenommen, das verrechnet sich aber im Laufe der ganzen Monate ;)
 
Ja, genau, was solls, aaaber - wir wissen ja jetzt woran's liegt. Der Mond isses ;)

Dann müsste es jetzt ja eigentlich die nächsten Tage wieder Flutschen. >:)
 
also wenns wirklich am mond liegt wärs ja geil dann hätte sich mein stillstand heute erklärt.

nunja Twiggy dir auf jedenfall ein ganz großes Kompliment für deine Abnahme bisher! Wirklich der Wahnsinn!!!
 
Hallo Sera,
vielen Dank, hoffentlich gehts so weiter. Du bist aber auch schon gut dabei. 4 Tage und 1 KG ist doch auch supertoll.:band:

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir nach dem Wochenende ist. Wir fahren nämlich am Freitag zu meiner Patentante (Kinderzeigen). Ich hoffe, die macht nicht dicke Kuchen oder Nudel-Kartoffel-Mais-Möhrenauflauf. *ggg*
Auf jeden Fall wird der Kuchen nicht angerührt. Werde sagen dass ich einen fürchterlichen Hautausschlag von Schokoladencremetorte bekomme. :whistlin: Ich habe sowieso überhaupt kein Verlangen nach Süßkram. Die Beilagen werde ich auch liegenlassen. Allerdings an dem Rotwein abends werde ich kaum vorbeikommen. ;)
 
Oh mann, habe gestern das erste Mal gesündigt. Ich war so sauer, voll geladen. Habe mich so über meine Mutter aufgeregt. :twisted: :angry: :twisted: :angry: :twisted: :angry:
Da habe ich mir doch tatsächlich einen Campari-Prosecco gemacht und den dann sogar getrunken :oops: !!! Mann war ich knülle. Hat aber wirklich gut getan ;) .
Ich bin dann heute morgen deshalb auch ganz zögerlich auf meine Waage gestiegen.
Und siehe da: 76,8 >:) *freu*
Vielleicht sollte ich öfter mal was trinken :rolleyes:
 
Hm, neue Taktik? so schlimm kann's jedenfalls nicht gewesen sein *g*

wollte auch mal ganz liebe Grüße hier lassen,
Barbara
 
Nein, nein, die Quittung nach Alkoholverzehr bekommst du erst am übernächsten Tag, vorher entwässert der Körper nur.
 
Oben