Parmesan Chickenstripes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

katie_1981

Aktives Mitglied
Registriert
01. Apr. 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Auch wieder mal ein Rezept aus meiner Zeit in Amerika... Geeignet fuer Phase 1

500 g Huehnchenbrust in Streifen geschnitten

Masse:
4 EL Mayo
4 EL Senf
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 EL Sahne

Kruste:
8 EL fein geriebener Parmesan
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Basilikum
1 TL Oregano

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen
Die Huehnchenstreifen erst in die Masse tauchen und dann in der Parmesanmischung panieren.
Auf ein Backblech legen und ca 30 Minuten backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dieses leckere Rezept.
Ich habe es gestern direkt ausprobiert. Meine Kollegen waren auch begeistert.
Nur beim nächsten Mal nehme ich nur 1 EL Senf und dafür noch 1 TL scharfes Paprika und einen TL Curry.

Anfangs habe ich die Streifen einzelnd in der Masse gewendet, das war mir aber nach 5 Streifen zu mühsam und ich habe das komplette Fleisch in die Masse gegeben.

Bei einem Umluftherd brauchen die Stripes bei 220 Grad 20 Minuten.
Ich habe sie 15 min auf Umluft und 5 min auf Umluft + Grill gebacken.
Ich mag es knusprig.
 
Hallo, echt super...klasse Rezept, habs am Wochenende probiert. Schmeckt auch kalt sensationell, also auch hervorragend als Snack zum Mitnehmen :)
Mehr davon >:)
 
oh hört sich das lecker an - bratet ihr die hähnchenbrust vorher an???
 
Neeeeee, die gart im Ofen von ganz alleine ! MAcht das ganze ja so schön simple >:)
 
Gerade ist es im Backofen drinnen, hab aber die Sahne vergessen... ob das was ausmacht??

Seeehhrr lecker, auch ohne Sahne... mein Freund hat nur gefragt: mmh... wo gibt es die denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie schmecken mir auch sehr gut und ich mache sie auch ohne Sahne.
 
Ja, wirklich ein tolles Rezept! Danke Katie!!!
Achja, hatte kein Knobipulver da und hab einfach 2 frische Zehen gedrückt und dann unter die Sosse gerührt.. war auch fein!
 
Ich habs wie Kritzel heute Mittag auch gemacht. MIr hat das supergut geschmeckt.
Dummerweise hatte ich keinen Salat, also wollte mein Mann welchen von der Tankstelle mitbringen. Hatte aber keinen und ich hatte die Sauce schon gemacht. Hab mal so n Teil in etwas Sauce getaucht....
Da kann man einen superleckeren Salat machen und die Chickenstripes etwas kleiner schneiden und drauflegen.
Das würd sicher auch toll schmecken.
 
Das Rezept ist so gut, deshalb pushe ich es mal wieder nach vorne!
 
Lecker!
Ich hatte 2 ganze Hähchenbrüste gekauft, leider war das Backblech sehr voll und der Parmesan reichte nicht für alle Steifen. Aber lecker war´s (wir hatten grünen Salat dazu)! Selbst mein Mann befand diese Delikatesse für unbedingt wiederholungswürdig.
Danke für das Rezept.
 
Warning!!!

... suchtgefahr :twisted:

wow, soooo lecker :tongue: egal ob warm oder kalt!

vielen dank!
 
Juuhuuu
ein geiles Rezept .ooops .. hehe meine aussprache!
Also vom lesen her hab ich schon Speichelfluss ;)
Aber ich muss warten bis unser Kühlschrank etwas leerer wird ;) hehe
Naja das Wochenende kommt ja noch ;)
 
Das könnt ihr doch nur mir verdanken, dass es nicht in der Versenkung verschwunden ist und ich Werbung dafür gemacht habe! Ja, so sieht es aus!!!

Ach ne, was hab`ich Spaß!
 
2007 wurde das Rezept hier hereingestellt, dann haben es einige probiert. Danach war Funkstille. Das Rezept ist einige Seiten nach hinten gerutscht.
Im Mai diesen Jahres habe ich es mal wieder gemacht, davon im Speck-Weg-Thread geschwärmt, den Link gepostet, und so erscheint es wieder auf der ersten Seite.

Ich klopfe mir auf die Schulter und habe weiterhin Spaß!
 
mann, was für ein rezept :lol:

leider war das Backblech sehr voll und der Parmesan reichte nicht für alle Steifen. Aber lecker war´s (wir hatten grünen Salat dazu)!
muss ich hier auch mal bekannt machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben