Knuspermüsli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi banshee..
du musst dich doch nicht entschuldigen für was
denn auch sorry falls ich etwas ruppig geschrieben
habe es ist nicht böse gemeint...jo ich bin etwas gebeutelt
aber andere sind wesentlich schlimmer dran als ich...der
jogurth ist jetzt jedenfalls bis morgen nachmittag halb 3
unter der bettdecke versteckt(24 stunden)und ich bin ge
spannt wie ein flitzebogen ob er was wird...
 
...der
jogurth ist jetzt jedenfalls bis morgen nachmittag halb 3
unter der bettdecke versteckt(24 stunden)

und wo schläfst du heute Nacht? :rotfl:

Hatte heute Jogurt mit Knuspermüsli und WF Schokodip - der Hammer! :crazy:
 
ja, ja und wir dürfen wieder raten, was WF-Schokodip ist - typisch.
:confused:
Damit es nie langweilig mit Dir wird.

Bestimmt WeightFutures oder hat es mit "WarmenFüßen" was zu tun, oder irgendwas neuartiges :lol: was man wieder teuer irgendwo bestellen muss, wir es uns also abschminken können, morgen früh auch sowas leckeres zu essen. *seufz

Mach nur weiter so Banshee...;)

lg Cherimoya
 
hahahaha...
ich hab den jogurth unter der bettdecke auf der wohnzimmercouch
versteckt weil die aufgeklappt ist falls es mir mal nicht so dolle geht
ich könnte mich jederzeit ablegen...geschlafen hab ich letzte nacht
im schlafzimmer...bin echt gespannt ob es was geworden ist...ich tu
dann später bericht erstatten...
 
WF ist WALDEN FARMs schokodip

:jepp:
Pur schmeckt das Zeug ja nicht so prall, aber in Jogurt, Quark oder Mascarpone ist es ein Gedicht! Evtl. noch etwas Zimt dazu - lecker!

Bin gespannt auf deinen Jogurt! Denk dran, dass er zum Festwerden erst noch in den Kühlschrank muss!
 
hey mädels...der jogurth is was geworden als ich ihn
unter der bettdecke vorgeholt habe ist er schon fest
gewesen...jetzt lass ich ihn bis morgen im kühlschrank
wenn der leer ist mach ich mir ebenfalls sahnejogurth...
es geht also auch ohne jogurthmaschine morgen früh
wird er dann probiert mal sehen vielleicht tut er auch
meinem darm ganz gut...klasse jetzt kann ich jederzeit
jogurth manpfen...
 
Das ist super, Sandra! >:)
Kann mir auch vorstellen, dass die Milchsäurebakterien gut für deine Darmschleimhaut sind!
 
Chiana,

ich hab gelesen, man solle zum "animpfen" möglichst Jogurt nehmen, der den selben Fettgehalt hat wie die Milch. Aber frag jetzt bitte nicht warum :rolleyes:

Obwohl....... in diesem 50-Weiten-Thread nehmen auch manche Milch und einen Teil Sahne :confused:

Hm, jetzt weiss ich auch nicht mehr....... :cool: :rolleyes: :???: ;) ;)
 
Habt Ihr das auch?

Der selbstgemachte Joghurt setzt so schnell Schimmel an und wird schlecht. Er hält gerade mal ne knappe Woche und oft habe ich ihn noch nicht auf, die 6 Gläser, weil ich dann ja gezwungen bin täglich 1 zu essen.
Was für die längere Haltbarkeit beizumischen, geht ja schlecht, weil es auch die Bakterien abtöten würde.

Übrigens besonders lecker heute war:
Ich hatte eine frische Nektarine halbiert und in 2 kleinen Behältern eingefroren, eine Hälfte hatte ich heute mit einem Joghurt und etwas Süße im Mixer püriert, das war sehr lecker und hatte die bekannte leicht cremige Eiskonsistenz.
Um den Joghurt schnell wegzubekommen wegen o.g. Problem habe ich danach noch einen mit ein paar gefrorenen Erdbeeren gemixt, das war dann aber eher zum trinken aber ein leckere Erdbeer-Joghurt-Shake für heißere Tage!

lg Cherimoya
 
Also wie ich das hier so rauslese, müssten ja meine Milchpilze, die ich bekommen habe, genau richtig sein.
Die bekannte meinte, es wäre der "Tibetanische Milchpilz"
Ist der okay?
Wenn ja, wie lange soll ich den stehen lassen?
Ich kenn mich noch nicht aus.

LG Heike
 
Nein, der Milchpilz ist für Jogurt nicht zu gebrauchen! Was du brauchst, sind Milchsäurebakterien.
Die gibt es entweder getrocknet im Reformhaus (teuer!) oder aber du nimmst einfach einen Naturjogurt und rührst ihn unter die Milch.
Wichtig ist, dass das Gemisch dann bei ca. 38°C 24 Stunden fermentiert, da bietet sich ein Jogurtbereiter an, da du sonst die Temperatur schlecht halten kannst.

Dein Milchpilz ist ein Kefir-Pilz, der sowohl aus Milchsäurebakterien als auch Hefepilzen besteht. Damit kannst du zwar Kefir herstellen, aber es bildet sich bei der Gärung auch Alkohol! ;)

[DLMURL="http://kombuchapilz.de/milchkefir.htm"]guggst du hier[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du gibst LaBiDa bei Ebay ein: das ist gefriergetrocknetes Joghurtferment und hat mir nach sämtlichen Versuchen am besten zur Joghurtherstellung gefallen. Davon genügt 1 Messerspitze in die Liter-Milch, schütteln und in die Joghurtgläser abfüllen - fertig.
Der Joghurt gelingt damit immer und wird nicht so sauer wie mit den anderen Produkten...

Der Ferment wird im Tiefkühlfach aufbewahrt!
 
:confused:
Damit kannst du zwar Kefir herstellen, aber es bildet sich bei der Gärung auch Alkohol! ;)

Das ist soweit richtig. Aber der Alkoholgehalt soll sich je nach Temperatur im Bereich von 0,1 - 2% befinden.
Wenn man das mit den KH hinbekommt, dürfte das doch eigentlich nicht so DAS Problem sein - oder :?:
 
Ich trinke öfter selbstgemachten Kefir! Man muss ihr recht kalt gären lassen, dass wird er nicht so hefig sondern eher sauer.
Eine Spur alkohol schadet auch nicht, da der Körper selber Alkohol herstellen muss, für gewisse Prozesse.

LG Matthias
 
ich hab jetzt seit kurzem auch einen joghurtbereiter von severin...
wenn ich mir sahnejogurth machen möchte kann ich doch den griechischen
10%igen jogurth nehmen und sahne oder?
werden eure jogurthbereiter sehr heiss?bei meinem merk ich net viel wärme
wenn ich die gläser aber rausnehm dann sind die schon warm...mein letzter
joghurt war nicht sehr fest hatte ihn für 9 stunden im bereiter...der nächste
versuch geht dann mit 24 stunden...frisst das nicht viel strom was meint ihr??
 
Oben