Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manjula, vertau unserm guter! Nicht hungern, du tust dir keinen Gefallen
damit. Nimm mehr Fett, dann wird das auch was.
Mysmilies_151.gif


Schön, dass es beim Arzt so einigermaßen glimpflich abgegangen ist.
 
Ich vertrau dem guten Guter erstmal und habe quasi heute schon damit angefangen :D. Ich führe deshalb heute KEIN richtiges Tagebuch, da ich heute Abend einfach nur - natürlich Atkinstauglich - soviel gegessen habe bis ich satt war. Bin natürlich auf das morgige Ergebnis gespannt....
 
So isses gut! Achte auf deine Körpersignale, Kalorien sind nur Zahlen.
winki.gif
 
Super, vielen Dank Guter, dann kann ich ab sofort endlich ohne schlechtes Gewissen ein bisschen mehr essen :).

Unter Berücksichtigung aller Daten kommt bei mir ein Grundumsatz von 2378 kcal raus. Wenn ich 500 kcal abziehe, sind es also 1878. Und DAS ist doch schon eher ein Wert, mit dem ich etwas unbeschwerter umgehen kann. Ich hoffe jetzt nur noch, dass mein Stoffwechsel mir die neuerliche, höhere Energiemenge in den ersten Tagen nicht ZU übel nimmt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
.... also Harris & Benedict, mit der ich auch arbeite ...

Gruß vom Söckchen
 
Also ich esse so um den Grundumsatz herum und ziehe keine 500kcal ab, aber ich schaue nicht so drauf ich esse soviel wie ich Hunger habe und es kommt immer ungefähr -grundumsatz dabei raus, manchmal mehr manchmal weniger.

Probier es mal aus, wieviel kcal du isst wenn du dich satt ist.


Schön das alles soweit ok ist mit Dir.
 
Meine Güte, ihr seid alle so diszipliniert! Ich zähle keine kcal mehr. Hab für
mich festgestellt, dass ich mir bei < 2.000 kcal einbilde, noch hungrig zu sein.
Ich esse nach Appetit, beim ersten Sättigungssignal ist Schluß, dann gibt
es einen Kaffee mit Sahne und gut!
n060.gif


Manjula, ich wünsch dir ein schönes Sonnenwochenende mit deiner
Familie!

smilie_winke_086.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war ich auf der Waage und genau wie ich erwartet habe, hatte ich heute morgen aufgrund des plötzlichen Kalorienansprungs 500 g mehr drauf. Ich hoffe, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen wieder irgendwie einpendelt und ich wieder abnehme....vielleicht kennt jemand dementsprechend sogar einen Trick, um meinen Stoffwechsel relativ zügig wieder in die "Abnehmschiene" zu schieben ;) ?

Heute war das Wetter bei uns soooo schön, dass wir uns die Fahrräder + Kinderanhänger geschnappt haben, um uns an einem Flussufer eine schöne Radtour zu gönnen. So langsam komme ich auch wieder ins Training - zumindest tat mir heute nicht der Hintern weh, Steigungen konnte ich bewältigen, ohne schieben zu müssen und auch ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht !!! :radeln:

Ich hatte für unsere Pausen natürlich nur handliche Snacks für uns dabei, dementsprechend fällt die "Wertigkeit" meiner heutigen Nahrungsmittel leider eher etwas dürftig aus.

Ich wollte mich mal bei allen Menschen hier bedanken, die mich so tatkräftig unterstützen, mich bei Fehlern auf diese aufmerksam machen und mich so unglaublich motivieren. So einen Support habe ich bisher bei noch keiner Diät erfahren; zwar hat mein Mann mich immer unterstützt, aber endlich mal mit vielen im selben Boot zu sitzen, ist ein unglaublich motivierendes Gefühl!!!

Dass ich selber eigentlich eher wenig in die Tagebücher Anderer schreibe, hat übrigens nichts mit Faulheit oder Ähnlichem zu tun. Einige User, die ich wirklich für ihre Erfolge bewundere, sind schon Jahre dabei und haben ihre feste Anhängerschaft. Ich will da als "Frischling" nicht so dazwischenfunken....oder ist das mal wieder ein alberner Gedanke von mir :gruebel:?

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstagabend. Lasst es euch gut gehen und bis morgen :wink1:!


Gewicht: 164,3 kg :schwitz2:

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Teewurst, Salami und Käse
2 Bifis
2 hartgekochte Eier
etwas Salami
1 Scheibe Ketobrot mit Leberwurst
1 Dose Chili-Ölsardinen
1 LC-Praline

summa summarum:
1849 kcal
151,5 g Fett, 114,4 g Eiweiß
3,2 g KH

 
Manjula, du bist ja immer noch < 2.000 kcal geblieben. Mach dir mal wegen der
Zunahme keine Gedanken. Das wird noch.

Du kannst ruhig deinen Senf in den TB dazugeben, wenn du magst. Da hat
keiner was dagegen, schließlich gibt es doch die Kategorie "ohne Kommentare", oder?
zwinka4.gif
 
Hallo Manjula, ich wuerde mich freuen wenn du ab und zu mal bei mir vorbeischaust..

Wenn man lange Zeit zu wenig isst, dann geht der Stoffwechsel von allein runter, also wenn du Grundumsatz isst kannst Du nichts verkehrt machen. Dein körper verbrennt diese kalorien. Vielleicht geht es ein bisschen rauf, das normalisiert sich auch wieder.

Ich musste mich heute echt zwingen zum essen, aber jetzt hab ich es einigermassen geschafft. buff
 
beobachte die ketosticks, sie müssen bald ziemlich
dunkel werden

wichtig um konstant abzunehmen ist, die KH gleich zu halten,
also nicht mehr als 15 und nicht weniger als 12 täglich ;)
 
beobachte die ketosticks, sie müssen bald ziemlich
dunkel werden

wichtig um konstant abzunehmen ist, die KH gleich zu halten,
also nicht mehr als 15 und nicht weniger als 12 täglich ;)

Die sind damals schon nach 4 Tagen schön dunkel geworden...je nachdem wie viel ich trinke, werden sie zwar heller, aber ganz raus war ich scheinbar noch nie.

Ich habe immer gedacht "je weniger KH desto besser für die Abnahme". Warum ist es so wichtig, wenigstens 12 KH zu haben? Vor allem, wo Atkins in den alten Büchern zu Beginn sogar eine Grenze von maximal 5 KH/Tag angesetzt hat *verwirrtbin* :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch andere zahlen nehmen, es sollen
nur jeden tag die gleichen mengen sein, also
jeden tag ca. 10g und nicht den einen tag 2g, den
nächsten 9g usw. ;)
 
Du kannst auch andere zahlen nehmen, es sollen
nur jeden tag die gleichen mengen sein, also
jeden tag ca. 10g und nicht den einen tag 2g, den
nächsten 9g usw. ;)


Ah, ok, ja, das leuchtet mir sogar ein, ich werds mal versuchen. Danke dir :cheers: !!! (<--- Ist ne Erfindung von mir, ein Bier ohne KH und was obendrein pro Tag 2 kg Fett verbrennt :rotfl:)
 
das ist mir auch neu, da werd ich auch mal drauf achten, danke guter
 
Guter, wieso soll die KH Menge konstant bleiben? (Männo, ich will nicht
wiegen!)
k020.gif
 
in wirklichkeit soll die menge an insulin pro
24h
konstant bleiben = regelmässig :cool:
 
Ok, einleuchtend, aber macht das bei Schwankungen von 10 g KH so viel
aus? Und die dann über die Mahlzeiten verteilt?
n050.gif
 
ja, das macht es ;)

nicht umsonst hat Atkins in seinem ersten buch
eine steigerung von 5g/KH pro phase vorgegeben,
da war der spielraum automatisch begrenzt

jetzt, wo alle nach den neueren büchern mit 20g/KH
phase I anfangen, fehlen natürlich diese vorgaben :shock:
 
Oben