was esst ihr in Phase 1 zum Frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angellove28

Mitglied
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
hallo...
ich bin neu hier und fange gerade an mit der atkins diät... nach 3 Tagen bockwurst zum frühstück brauche ich etwas anderes...

etwas was schnell geht und nicht so aufwendig ist...hat jemand einen tipp für mich oder eine idee was ich so anderes essen könnte...


vielen DANK >:)
 
Hallo angellove28,

ich esse zum Frühstück Eier oder Thunfisch aus der Dose mit 'nem bisschen Kaese..Vielleicht hilft es Dir weiter..
Liebe Grüsse
 
Ich esse zum Frühstück sehr gerne immer etwas mit Eiern, es gibt viele Rezepte, vom normalen Spiegelei, Rührei mit diversen Variationen bis hin zum Pfannkuchen mit wenig KH.
 
vielen Dank :) das hört sich gut an ...ich finde hier irgendwie keine Rezepte...
vielleicht könnt ihr mir sagen ob das was ich bissher gegessen habe i.o ist.

Frühstück 1 Bockwurst 2 Rühreier mit Schafskäse
Mittag salatgurke
abend Putenbrust in sesamkruste überbacken mit Mozzarella und Mozarellastreukäse

ich habe trotzdem das gefühl das es zu viel essen ist ...was meint ihr dazu?
 
An Deiner Stelle würde ich mir an Tagebuch anlegen, wo Du jeden Tag Deine Mahlzeiten eintragen kannst... Da können alle Meinungen aeussern, Tipps geben etc.
Deine Essensliste find ich bis jetzt ok, wie schaut es mit dem Trinken aus?
 
mhh trinken ? hab ich total vergessen :)

also ne tasse kaffe morgens
mittags...ca 1 liter wasser oder 0 kohlenhydrathaltiges getränk
abends tee so ne kanne voll

kann aber auch mal weniger werden ..da ich krankenschwester bin und oft im stress das trinken vergesse :(
 
Frühstück

Hallo Angellove28...:huhu:

ich bin auch in PhaseI...und ich frühstücke meistens Knäckebrot aus Leinsamen....hab`s mal irgendwo gelesen...weis aber nicht mehr von wem das war. Deshalb schreib ich`s hier nochmal eben rein:

Einfach Leinsamen (0 KH ) ca. `ne halbe Tasse für 2 Knäcke...
mit etwas Wasser und Salz mischen...
kurz quellen lassen...
dann dünn auf Backpapier streichen, eben wie Knäcke...
und ab damit in die Mikrowelle...bei mir dauerts 4 min, macht auch dem Backpapier nichts aus...abkühlen lassen...fertig und ich find`s richtig lecker..:klatsch2:

Und `ne Menge Ballaststoffe hat man auch gleich intus...;)

Hab mir auch `ne zeitlang Brot aus Mandelmehl uns Eiweiß gebacken...Wenn du da ein Rezept brauchst...sag` einfach Bescheid ...war getoastet auch lecker....und ich habe bestimmt schon viel ausprobiert:rolleyes:

Aber die Rezepte-Ecke hier im Forum gibt doch auch `ne Menge her...da hast du nichts gefunden?

Lieben Gruß....Dancingqueen>:)
 
ich esse meistens 2 scheiben käse mit leinsamen bestreut und in der mikrowelle knusprig gebacken und darauf dann butter mit kochschinken ,oder ich mach mir ein leberkäse mit käse überbacken aus der mikrowelle....leinsamenknäcke gabs die erste zeit mit butter und käse.und sehr lecker ist auch eisbergsalat mit angebratenen zucchinischeiben und spiegelei darauf,manchmal mach ich tomaten oder käse mit drauf und schön stark würzen.
 
Vorne auf der ersten Seite unter Rezepte findest du sehr viele Vorschläge.

Eier mit Süßstoff - mich würgt es jetzt schon.
 
War auch mein erster Gedanke miri.....aber wers mag....Katzen fressen Mäuse :).
Ich könnt aber auch "speien" bei körnigem Frischkäse mit Süßstoff....da hebts mich echt :)!!!
Die Geschmäcker sind halt verschieden...

@angel: Ich hab eher die Befürchtung dass Du zu wenig und zu fettarm isst, anstatt zuviel.

Putenbrust ist absolut mager und nur Gurke zu Mittag hat auch nicht wirklich viel atkinskonformes Fett intus, eher gar keines ;-).
Die Bockwust ist vom Fettgehalt her sicher okay, aber wieder verarbeitetes Lebensmittel....die Eier sind ideal :).

Kommst Du denn auf Deinen Grundumsatz am Tag?

Viel trinken ist leider auch absolut wichtig, auch wenn Du kein Atkins machst (ist mir vor einigen Tagen in der Lungenschulung erst wieder bestätigt worden, selbst für die Bronchien und die Lunge sind genügend Flüsigkeitszufuhr Pflicht).
Du solltest bei Deinem Gewicht auf jeden Fall zwischen 3 und 4 Litern pro Tag trinken, die Faustformel ist, glaub ich, 1 Liter Wasser pro 25 Kilo Körpergewicht, wenn ich mich nicht täusche. Ich weiß schon, das fällt nicht jedem leicht, aber es lohnt sich echt wenn man darauf achtet, es hilft beim Abnehmen und schwemmt Schad- und Giftstoffe aus (aber das weißt Du bestimmt als Krankenschwester - was red ich :) ).

Bis hierhin mal Grüßle vom feuer
 
Hallo Angellove28...:huhu:

ich bin auch in PhaseI...und ich frühstücke meistens Knäckebrot aus Leinsamen....hab`s mal irgendwo gelesen...weis aber nicht mehr von wem das war. Deshalb schreib ich`s hier nochmal eben rein:

Einfach Leinsamen (0 KH ) ca. `ne halbe Tasse für 2 Knäcke...
mit etwas Wasser und Salz mischen...
kurz quellen lassen...
dann dünn auf Backpapier streichen, eben wie Knäcke...
und ab damit in die Mikrowelle...bei mir dauerts 4 min, macht auch dem Backpapier nichts aus...abkühlen lassen...fertig und ich find`s richtig lecker..:klatsch2:

Und `ne Menge Ballaststoffe hat man auch gleich intus...;)

Hab mir auch `ne zeitlang Brot aus Mandelmehl uns Eiweiß gebacken...Wenn du da ein Rezept brauchst...sag` einfach Bescheid ...war getoastet auch lecker....und ich habe bestimmt schon viel ausprobiert:rolleyes:

Aber die Rezepte-Ecke hier im Forum gibt doch auch `ne Menge her...da hast du nichts gefunden?

Lieben Gruß....Dancingqueen>:)

.....................................................................................................................................................................................................

das hört sich super an DANKE... wäre super wenn du mir das Rezept zukommen lassen könntest ...dankeee :)
 
War auch mein erster Gedanke miri.....aber wers mag....Katzen fressen Mäuse :).
Ich könnt aber auch "speien" bei körnigem Frischkäse mit Süßstoff....da hebts mich echt :)!!!
Die Geschmäcker sind halt verschieden...

@angel: Ich hab eher die Befürchtung dass Du zu wenig und zu fettarm isst, anstatt zuviel.

Putenbrust ist absolut mager und nur Gurke zu Mittag hat auch nicht wirklich viel atkinskonformes Fett intus, eher gar keines ;-).
Die Bockwust ist vom Fettgehalt her sicher okay, aber wieder verarbeitetes Lebensmittel....die Eier sind ideal :).

Kommst Du denn auf Deinen Grundumsatz am Tag?

Viel trinken ist leider auch absolut wichtig, auch wenn Du kein Atkins machst (ist mir vor einigen Tagen in der Lungenschulung erst wieder bestätigt worden, selbst für die Bronchien und die Lunge sind genügend Flüsigkeitszufuhr Pflicht).
Du solltest bei Deinem Gewicht auf jeden Fall zwischen 3 und 4 Litern pro Tag trinken, die Faustformel ist, glaub ich, 1 Liter Wasser pro 25 Kilo Körpergewicht, wenn ich mich nicht täusche. Ich weiß schon, das fällt nicht jedem leicht, aber es lohnt sich echt wenn man darauf achtet, es hilft beim Abnehmen und schwemmt Schad- und Giftstoffe aus (aber das weißt Du bestimmt als Krankenschwester - was red ich :) ).

Bis hierhin mal Grüßle vom feuer

hi danke für die tollen antworten... auf meinen grundumsatz komme ich bissher noch nicht weil ich einfach auch mit einem vollen magen nicht arbeiten kann ...deswegen esse ich wenn ich frrüh dienst habe nicht viel.
das mit dem trinken ist echt ein riesen problem für mich... das schaffe ich nicht 4 liter ...da bin ich mehr aufm klo als wie bei meinen patienten :)

ich werde euch aber weiter berichten ..heute morgen hatte ich schon mal 800 gramm weniger>:)
 
Das würden Dir Deine Patienten sicher übelnehmen *lach*!!

Aber glaub mir, das mit der Toilette regelt sich ein, ich trink pro Tag mindestens 5 bis 6 Liter und bin auch noch anderweitig zu finden als nur auch dem Klo :).
Du kannst ja langsam steigern, sollst ja nicht von heute auf morgen gleich drei Liter mehr trinken -).

Grundumsatz ist wichtig, sonst fährt Dein Körper in kürzester Zeit auf Sparflamme und bunkert jede Kalorie die er kriegen kann als Körperfett ein....wenn Du von der Menge her nicht soviel essen magst, dann fette doch einfach ein bisschen auf mit Butter oder Mayo.

Und....Glückwunsch zu 800 Gramm minus!!!!
 
Das würden Dir Deine Patienten sicher übelnehmen *lach*!!

Aber glaub mir, das mit der Toilette regelt sich ein, ich trink pro Tag mindestens 5 bis 6 Liter und bin auch noch anderweitig zu finden als nur auch dem Klo :).
Du kannst ja langsam steigern, sollst ja nicht von heute auf morgen gleich drei Liter mehr trinken -).

Grundumsatz ist wichtig, sonst fährt Dein Körper in kürzester Zeit auf Sparflamme und bunkert jede Kalorie die er kriegen kann als Körperfett ein....wenn Du von der Menge her nicht soviel essen magst, dann fette doch einfach ein bisschen auf mit Butter oder Mayo.

Und....Glückwunsch zu 800 Gramm minus!!!!

vielen dank für den tipp :) ich werde es mal versuchen....
 
Hallo zusammen :help11:

Ich kann momentan keine Eier oder Käse zum Frühstück mehr sehen hab jetzt eine Brotbackmischung gefunden, bin mir da aber nicht sicher ob ich das in Phase 1 essen kann hier mal die Nährwertangaben für 100g/1Scheibe Brot

Kohlenhydrate 1,9g
davon Zucker 0,6g
Ballaststoffe 4,1g
Brennwert 259kCal1086kj
Fett(Pflanzlich) 13,3g
gesättigte Fettsäure 1,3g

Lg

(hoffe ihr könnt mir helfen)
 
du kannst alles essen ;)
musst du ausprobieren!
bei mir geht damit nichts mehr aber bei vielen anderen funktioniert es >:)
 
Hallo proserpinas

Danke für deine schnelle Antwort,dann werde ich mal die wage(mein

Freund ha ha) besser beobachten.

LG
 
welches brot hast du gekauft? adamsbrot?
ich mag gern das L-torb vitalbrot :cool: aber pssssst!
 
Oben