Maikelein und ihr neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann nehmt doch spargel! ;-)
ich hab immer grünen spargel im frost, und im netto gibt es gerade weißen relativ günstig.
und zur not tut es der aus dem glas auch.
 
ohja spargel, da hätt ich sogar lust drauf, ich liebe ihn.
bei mir reicht aber eigentlich da rumliegen, nichts tun und trinken, dann läufts-meistens zumindest :D
ich find meine chilisauce net heul
 
ich will des wasser verlieren des sich seit silvester in mir rumtummelt ;)
selber schuld der liebe alkohol...ohje und nächste woche ist große party...ai ai ai :D

morgens: 3 saitenwürschtle
mittags: bissle hähnchengeschnetzeltes
abends: rest von mittag
zwischendurch: schoko

weiss n bissle wenig, hatte einfach kein hunger :(
 
es is ja noch keine woche her ;) und bei mir fängt des erst n tag danach an, also ab sonntag ;)
 
dann isses zufall ;) ich hab manchmal so phasen ;) eigentlich uch wurscht, ich weiss ja gweicht geht runter und es ist nur wasser...leider demotiviert die zahl auf der waage trotzdem
 
Ich hab grad deine vorher-nachher Fotos gesehen und bin fasziniert.
Du siehst total toll aus auf den rechten Fotos, häng dir die in jede Ecke deines Zimmers und es wird dir glaub ich nie wieder an Motivation/Disziplin mangeln :D
 
dankeschön, das geht runter wie öl ;)
trotzdem, heute morgen: 68,1kg :( ich versteh des net....o ich doch mehr kh einbauen soll??
 
Nö, mehr KH bringen das Gewicht bestimmt nicht runter.

Hab einfach etwas Geduld. ;)
 
trotzdem, heute morgen: 68,1kg :(
:kuess2: Nicht unterkriegen lassen von einer Zahl auf der Waage, die durch was auch immer mal spinnen kann!! Weitermachen und dran bleiben! Und Kh erhöhen würde ich auch nicht glaub ich, es sei denn dein Körper sagt dir, du solltest das tun.
Und hier, noch ein bisschen Öl: Hab grad mal deine Fotos geschaut. Wahnsinn!!!!! Da kannst du soo stolz dauf sein. Und ganz ehrlich: das 2. Foto von rechts, wo Juni 2010 drunter steht, das sieht einfach klasse aus! Wenn ich n Kerl wäre würde ich sagen: So bitte bleiben! :)
 
so ihr lieben,
sorry dass ich mich die tage net gemeldet habe, persönlicher stress und auf arbeit sehr viel zu tun, hatte kaum zeit.
ich hab nur zugenommen und danke für euren zuspruch, ich hab mich aber dazu entschieden so abzunehmen, wie ich mein gewicht davor verloren habe...weil da weiss ich wenigstens es funktioniert.
low carb...fasziniert mich immer wieder, aber ich muss mir halt auch mal eingestehen, dass es nur bei andere funktioniert und nicht bei mir.

so werde ich wieder low fat essen, das hat einfach mehr bewirkt.
mit einer weiteren zunahme muss ich jetzt wohl rechnen, aber werds überleben.

zusätlich möchte ich ab ende januar mehr sport machen, die anmeldung im fitnessstudio ist geplant.

fühlt euch gedrückt
 
Du musst einfach sehen, was für dich am Besten funktioniert und womit du dich wohl fühlst.
Sport ist immer gut ;)

Liebe Grüße
 
Ich denke auch, das es bei deinem derzeitigen Gewicht auch einfach langsamer geht.
 
Naja Schnucki du hattest auch Alkoholspäßle und da beißt die Maus keinen Faden ab das dauert 1-2 Wochen bis alles wieder läuft wie vorher.

Geht mir in so einem Fall genauso:rolleyes:
 
Huhu Maike, ;)

mach doch einfach so weiter wie vorher, so hat es immer geklappt. Du hast Deine Erfahrungen mit LC gemacht und weisst doch, dass es für Dich nicht die richtige Art der Ernährung ist.

Und als kurzfristige Diät wird es Dir auch nur kurzfristige Erfolge bringen, die ja nicht Dein Ziel sind.

Ich würde sagen, Du brachst einfach nur noch eine Methode um das Zielgewicht zu halten...
 
klar der alkohol... :(
ich hab viel geareitet, nemmal viel gegessen, ich bin bei über 71kg gewesen ... klar die letzten tage hab ich fehler gemacht...aber auch bewusst. mein stoffwechsel läuft jetzt besser und in jetzt auch bei fast 70kg wieder. wer mich länger kennt weiss dass ich mit viel kh und schwimmen 17kg abgenommen habe, da will ich wieder hin, ich sollte einfach eingestehen dass low car nichts für mich ist
 
Huhu Maike, ;)

mach doch einfach so weiter wie vorher, so hat es immer geklappt. Du hast Deine Erfahrungen mit LC gemacht und weisst doch, dass es für Dich nicht die richtige Art der Ernährung ist.

Und als kurzfristige Diät wird es Dir auch nur kurzfristige Erfolge bringen, die ja nicht Dein Ziel sind.

Ich würde sagen, Du brachst einfach nur noch eine Methode um das Zielgewicht zu halten...

ja mariama du hast recht ... ich sollte es eigentlich besser wissen. methode habe ich: mich nicht überfressen, aber des ist net so einfach :(
ich sollte sportlich mehr machen...des definitiv

grad hab ich mir aus schweineschinkenschnitzelgeschnetzeltes, currykokossauce von uncle ens mit gemüse, auergine, zucchini, chilliwürzsauce und gewürzen ein pfännchen gemacht... sooo lecker
 
Guten Morgen Maike!

Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eben NICHT alle Körper gleich sind und eben NICHT jeder gleich funktioniert!!! :mm:

Ich lese gerade "Die Slow Carb Diät" von Hammund Donhausen, und was ich getsern las, bestätigt nur meine Vermutung. Sie reden dort grob von 2 Stoffwechseltypen. Ein, ich glaub "Nomaden"typ und ein anderer. Der Nomadentyp verstoffwechselt Kh nur sehr schlecht, bzw, vor allem, wenn die Menge zu groß wird = das Verhältnis zu Fett und Eiweiss nicht mehr stimmt und auch verarbeitete Kh wie Stärke und Zucker werde nur schwer verstoffwechselt. Dann gibts den anderen Typ, der mit Kh einfach weniger Probleme hat, der sich vllt einfach schon ein bisschen ebsser angepasst hat an Getreideanbau und so. Vllt gehörst du einfach zu dem letzteren?! Sieh dir meinen Freund an, der schaufelt Berge von KH in sich rein, zu meinem Bedauern halt auch viiiiel zu viel von den schlechten KH! Er futtert wie ein Scheunendrescher, echt wahr, und ist unverschämterweise rank und schlank und beklagt sich immer, er hätt gern etwas mehr auf den Rippen!
Bei Laktoseintoleranz is es doch genauso. Obwoh es eigentlich für den MEnschen nicht genetisch vorgesehen ist, nach der stillzeit noch Milch zu sich zu nehmen, vertragen es einige total gut, andere wiederrum rennen nach paar Gramm zum Klo, c'est moi ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast bei dir selber ja schon beobachtet, dass LC nicht richtig funzt, zumindest die strengere Variante davon. Dann kehr doch einfach zu dem zurück, womit du schon erfolgreich und auch glücklicher warst. Ich würde dir in dem Fall einfach raten, vor allem auf Ausgewogenheit zu achten, sprich, jetzt nicht bergeweise Schoki und co, sondern eben die "richitgen" KH, kombiniert mit gesundem Eiwess und den richtigen Fetten wie Lein-, Raps-, Olivenöl, Butter usw usw.
Das war mein Wort zum, ähhh, Montag:)
Liebe Grüße
 
ich hatte mal die schlank im schlaf diät gelesen...da wird auch von nomaden und ackerbautypen berichtet, und ich bin ja damals mit den kh (hauptsächlich reis, brot) sehr gut gefahren.
ich werds langsam angehen lassen und mich dahin wieder orientieren
 
das stimmt aber schon was aktina sagt, lies das buch schlank im schlaf von dr. pape
zum einen der nomaden-typ, zum anderen der ackerbau-typ
darum geht es zum einen um die insulin antwort einer kh mahlzeit. beim nomaden ist sie hoch, beim ackerbautyp niedrig (er bleibt somit schlank)
diese typen gibt es heute noch
der ackerbautyp kommt mit größeren kh mengen klar, weil seine bauchspeicheldrüse nicht mehr überreagiert, und poroduziert keine unmengen insulin. somit wird ein großteil der kh leicht in die muskeln eingeschleust, der rest der kh wird verbrannt und in wärme umgewandelt, während sie beim nomaden mit viel insulinmenge als reserve in die fettzellen gepresst werden (aus dem buch)

ich habe vorletzten sommer bis frühling ca. 17kg mit kh en masse abgenommen, ei low carb gehts nur ein paar tage gut dann is ende gelände und ich denke dass ich mich schon gut auskenne, bin schliesslich net seit gestern hier.

ICH habe für MICH entschieden, ich machs so wie es schonmal funktioniert hat ;)
 
Oben