hört der üble Mundgeruch irgendwann auf?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

luckymom

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch
hallöchen @all,

ich habe ja hier schon gelesen, dass es oft vorkommt, dass man übelsten mundgeruch bekommt, wenn man die ketose erreicht hat - leider gehöre ich dazu. ich habe auch schon alle tips probiert, trinke viel wasser, kaue petersilie, mundwasser, zuckerfreie kaugummis, aber nichts hilft!

es ist inzwischen so schlimm, dass mein mann mich riecht, wenn ich 2m abstand habe :shock: ich finde das furchtbar, was müssen all die leute denken, mit denen ich so rede...

habt ihr noch ideen, was ich dagegen tun kann? und hört das irgendwann auf? sind jetzt fast 4 wochen in phase I, falls das der grund ist???

danke schon mal
 
Um die Abbauprodukte des Körpers schneller zu entsorgen, empehle ich dir Basenbäder, Basenfußbäder und Leberwickel (feuchtes Tuch auf die Leber und Wärmflasche drauf)

So kannst du den Abbau über die Haut beschleunigen.

vielleicht mal in die Sauna gehen kann auch helfen.

Ansonsten versuche viel und tief an der frischen Luft zu atmen, tiefes Atmen mit hechelndem Ausatem, wenn dir niemand gegenüber sitzt zB.

Das trinken von Basenpulver in warmen Wasser (zB Alkala) neutralisiert den Atemgeruch auch etwas.

Ansonten machst du ja mechanisch was geht, Du könntest noch Kardamomkapseln kauen (die Samenkapsel meine ich damit)

Je schneller der Müll raus ist desto weniger Geruch also nicht stoppen oder bremsen sondern eben schneller ausleiten.
 
ich habe leider das gleiche Problem
Ich trinke viel mehr als sonst, putze wie wild immer wieder meine Zähne aber mein Mann kann mich zur Zeit nicht riechen :( Ich mich ehrlich gesagt auch nicht.

Erinnere mich das es damals auch das einzig negative bei Atkins war.
Aber deswegen würde ich ungern abbrechen.

Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar- oder habt ihr diese probleme nicht???
 
Zähne putzen nützt nichts, weil die Ketone über die Lunge ausgeschieden werden.
Wurde im Forum schon mehrfach drüber geschrieben.

Ich hab das Problem zum Glück nicht, also kenne ich mich nicht aus ;-)

Zuckerfreier Kaugummi sollte helfen.
Petersilie kauen auch.
 
Die Chlorophyll Dinger helfen bei Knolauch und ähnlichem sehr gut, aber ob das auch für den Atkins-Atem gilt ist fraglich und sauteuer sind die auch noch :-(.

Viel trinken sollte aber auch helfen....

Gruß vom feuer :)
 
Mit der Zeit werden eigentlich weniger Ketone ausgeschieden, auch verändert sich deren Zusammensetzung.
 
Ich hätte da bitte auch noch eine Frage bezüglich des Mundgeruchs:

Wenn man jetzt sehr wenig isst oder gar fastet hat man ja auch meist starken Mundgeruch. Ist das zu vergleichen mit dem Atkinsmundgeruch?

Ich würde Atkins echt sehr gerne ausprobieren, aber der besagte Mundgeruch macht mir eben noch Sorgen. Zum Glück leidet darunter nicht jeder... zu welcher Gruppe ich gehöre... weiß ich noch nicht.
 
Der Geruch kann zumindest ähnlich eklig sein. Er entsteht ja durch Stoffwechselabbauprodukte, die bei jeder Art Fasten anfallen.
 
Rauchen oder Kaffeetrinken oder Alkohol oder Magensäure riecht auch nicht gerade prickelnd, aber wer denkt drüber nach?
 
Wie war das noch...

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
denn sonst sag ich Winke Winke" :cool:
 
Ja ja, die Ketose ist schuld am Mundgeruch bei Ättkins! Von wegen! Das ist nicht so richtig! Der Mundgeruch kommt hauptsächlich vom verwesenden Eiweiß zwischen Euren Zähnen. Benutzt jeden Tag Zahnseide und das gründlich und Ihr werdet mal sehen wie Euer Atem wieder nach "Bergfrühling" duftet (naja, vielleicht etwas übertrieben) :). Aber mal im Ernst, benutzt Zahnseide und schnuppert mal daran, vor allem nach dem Reinigen der Backenzahnzwischenräume, dann seht Ihr wo Euer Mundgeruch herkommt.
 
ein gaaanz schlauer der/die undefiniert :rotfl:
klar, wir sind hier alles (mund)hygienemuffel und haben auf erleuchtung gewartet :lol:
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben Proserpinas *grins*
 
Ja ja, die Ketose ist schuld am Mundgeruch bei Ättkins! Von wegen! Das ist nicht so richtig! Der Mundgeruch kommt hauptsächlich vom verwesenden Eiweiß zwischen Euren Zähnen.

Das stimmt NICHT.
Es ist vielmehr schlechter ATEM gemeint, und der kommt aus der LUNGE.
Und das kommt vom DARM, weil dort die gelösten Stoffe in dem Blutkreislauf übergehen. Und durch die Umstellung der Darmflora von KH-auf Fettverarbeitung wird das ne Menge auf- und umgeräumt, ebenso werden Giftstoffe gelöst.
Übrigens sinds meist die Leute, die KH essen, die schlechten Atem haben, weils im Darm gärt.
Der Ketongeruch ist eher fruchtig-metallisch.

Also erstmal informieren, bevor du hier meinst, wir wären zu blöd für Mundhygiene. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es gleich 3 Dinge gleichzeitig: Fehlende Mundhygiene PLUS Ketose-Atem PLUS gärender Darm. Da machste mit Zahnseide nichts mehr, mien Jung. :megasmil:
 
Sowas weiß ein Laie ja nicht - deshalb trötet er eben unqualifiziert hier rein ;-)
 
Oben