Low carb-Ersatzdroge für Schokolade... ;-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

arni_35

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

seitdem ich aus dem Ägyptenurlaub wieder zurück bin, habe ich enorme Probleme keine Schokolade mehr zu essen. Kein Wunder bei dem Angebot am Nachtischbuffet (Zucker-Schoko-Farbstoff-Buffet ! :)
Vor dem Urlaub war es überhaupt kein Problem nichts Süßes zu essen.
Mittlerweile habe wieder ich 5 kg zugenommen ! ;-(( (Dank Schwimmen und Badminton je 1x pro Woche bin ich noch nicht geplatzt) *gg*
Kennt jemand eine Low carb-Ersatzdroge für Schokolade bzw. wie kann ich meinen Heißhunger abstellen ? :(


Viele Grüße

Sascha
 
Ich esse immer die Diät Schoki von Ritter Sport. Das wird dann schon mal ne Tafel am Tag. Oder du schaust mal hier in die Rezepteecke. Götterspeise mit Süssstoff ist auch lecker....auf der Packung muss aber draufstehen das kein "Instand "drinn ist.



Evtl. wäre es ja was für Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, erstmal vielen Dank. >:) Werde mal die Rezepte durchstöbern und auch ausprobieren....
Diät-Schokolade hat trotzdem noch um die 48g KH Fruchtzucker. Mit 20-25g KH am Tag ist das leider schon zu viel. :(
Ne halbe Tafel schaffe ich nicht...muss dann schon ne ganze sein. :lol::lol:

Viele Grüße
Sascha
 
In der Ritter Sport Diät ist kein Fruchtzucker, sondern Maltit drin, also ein Polyol- bei der Nougat liegste da bei ca. 9g KH, bei der Halbbitter sogar nur bei 3 g KH
 
Hallo Sascha,

ich würde Dir empfehlen nicht zur Ersatzdroge zu greifen sondern auf kalten Entzug zu gehen. ;)

Nach drei Tagen Fleisch und Fett hört die Gier wieder auf.
 
sorry, da hab ich mich wohl schwer vertan ! >:)
Bei der Milka Diät ist Fruchtzucker enthalten.
Dass in der Ritter Sport Maltit drin ist, wußte ich nicht. :???:
Und was bedeuten bei der Ritter Sport Diät die verdaulichen Kohlenhydrate 42,7g ?
Übrigens bei der Lindt-Diät ist Lactit als Zuckeraustauschstoff drin.
 
Die Polyole beeinflussen die Insulinausschüttung nicht.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../erfahrungen/30951-ritter-sport-diaet-schoki-4.html#post703231"]Ritter Sport Diät Schoki - Seite 4[/DLMURL]

Schau mal da.

Ich würde trotzdem raten nur ab und zu darauf zurückzugreifen. Denn zuviel beeinflusst trotzdem die Abnahme.
 
Hi, ich hab einen guten "schokiausgleich" gefunden:

1/2 Becher Macarpone mit ein wenig Sahne verrühren damit es geschmeidiger wird, 1 Esslöffel Kakao (backkakao) reinrühren und mit süßstoff nach belieben süßen

Oberlecker und sogar PMS-tauglich :)
 
Hallo,

Obwohl ich schon seit einem Halben Jahr Atkins mache kenne ich diese Gier. Besonders wenn ich mir einmal alle zwei monate einen Eisbecher oder was süsses gönne, könnte ich die folgenden Tage die Wände hochgehen vor Lust auf Schoki. Also bei mir hilft immer folgendes. Eiskalter Quark mit gehühlter aufgeschlagener Sahne mischen, dann süssstoff und Backkakao nach belieben (bei mir immer viel belieben). Nachmal Kaltstellen und dann geniessen
 
Durch den "normalen Eisbecher oder sonstige Süßigkeiten" bringst Du Dich ja auch immer wieder erneut in die Heißhungerspirale, deshalb macht es Sinn, diese Dinge auch zu ersetzen - geht ja mit fast allem!

Quark und Backkakao finde ich nicht so toll, da passt nach meinem Geschmack die Quarksäure so gar nicht zum Schokogeschmack.
Aber neutraler Frischkäse, mit deutlich weniger KH´s vermischt mit z.B. SojaCuisine (beides 1,6 KH/100 g) kommt besser...:lol:
 
Hallo zusammen,

estmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe seit letzter Woche wieder 5 kg runter. Mit der Diät-Schoki von Ritter Sport klappt ist es sehr erträglich. Die Alternativen mit Mascarpone und Quark sind auch sehr empfehlenswert.

Habe sogar nen Eisbein gegessen ohne zu zunehmen. :lol:

Liebe Grüße

Sascha
 
hast du auch noch andere probleme wie ersatzschokolade und brot? :confused:
setz dich lieber mal mit den low carb prinzip und regeln für phase 1 auseinander!
 
du darfst alles, bist ja schon alleine gross :lol:
vor allen dingen darfst du alles essen!
 
Oben